ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M6 Replica Felgen auf e46 "eintzragung"?

M6 Replica Felgen auf e46 "eintzragung"?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 18:07

Hallo zusammen,

bei ebay gibt es ja diese replica felgen. ist es möglich diese felgen eingetragen zu bekommen per einzelabnahme? und was würde das kosten? die daten der felgen sowie traglast sind in der felge innen eingegossen.

leider ist es nicht möglich orginale 19" m6 auf mein fahrzeug zu montieren ohne extreme umbauarbeiten. hatte schon orginale m6 felgen drauf um zu sehen in wie weit die passsen aber damit zu fahren ist unmöglich. die stehen extrem über. ohne verbreiterung der hinteren kotflügel geht da garnichts vorne auch nicht. mein cousar hatte die auf nem m3 da war es vorne schon sehr eng und hinten hat er einen breitbaukit sonst hätte er die felgen nicht untergebracht.

vielen dank schon mal für die hilfe

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 9:55

Mal ganz davon abgesehen, dass die Dinger einfach nur schrecklich aussehen...Grade auf dem gezeigten 318i...M6-Felgen und Corsa-Bremsscheiben.

Das ist doch wirklich Bauerntuining in seiner reinsten Form.

(Dabei habe ich die Ebay-M3-Spiegel und den "bösen" Blick noch garnicht berücksichtigt.)

Leute, leute wenn ihr eurer Auto doch individualisieren möchtet, dann nehmt doch bitte ein wenig Geld in die Hand oder lasst es bleiben. Das ist doch wirklich nicht BMW-würdig, sich Golf-II-Tuning ans Auto zu schrauben.

Dies ist nicht persönlich an Spark gerichtet, sondern an alle, die denken mit Ebay-Kram bekommt ihr Auto eine eigenständige und sportliche Linie.

MFG

Sévo

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

du bekommst die felgen nicht eingetragen...

Die Felgen werden von Alessio in Italien hergestellt. Vielleicht hilft dir das weiter. Ein Gutachten wirst du in Deutschland dafür nicht erhalten, weil wegen dieser Fälschungs Nachmach Geschichte oder so. Ich weiß ned genau wie das heißt, hat aber was mit den Urheberechten zu tun. Vielleicht bekommst du von denen ja wenigstens ein Festigkeitsgutachten, und dann brauchst nur noch ein Vergleichsgutachten einer solchen Radreifenkombi in der selben Größe. Damit müsste der Eintragung dann nichts mehr im Wege stehen...

Könnte aber nicht ganz unaufwendig werden das Ganze ;)

am 17. Januar 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von st328

du bekommst die felgen nicht eingetragen...

joa, kann man so sagen

Im übrigen sind diese Replikas recht billige Nachmachten aus Guß Alu, heisst, die wiegen auch paar Kilo mehr pro Stück. Das bringt einem zum Stichwort ungefederte Massen die a) in Bewegung gebracht werden müssen und b) das Kurvenverhalten evtl. beeinträchtigen dazu c) auf Teile wie Radlager etc. stärker wirken.

Gruss

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 22:03

danke für die informationen. werde dann wohl von diesen replicas abstand nehmen.

Kluge Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

wegen dieser Fälschungs Nachmach Geschichte oder so. Ich weiß ned genau wie das heißt, hat aber was mit den Urheberechten zu tun.

geschmacksmusterschutz

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von st328

du bekommst die felgen nicht eingetragen...

das stimmt nicht! ich habe sie eingetragen bekommen und das ganz legal per einzelabnahme :)

 

@all

obwohl das thema schon uralt ist stimmen manche märchen nicht so ganz und das aus einfachen grund: unwissenheit

mit urheberecht hat diese geschichte nichts zu tun, denn bmw stellt diese felgen nicht her

 

 

 

 

Sexy...

sind aber "nur" 18 Zoll, oder?

Magst du vielleicht mal deinen Fahrzeugschein einscannen oder die Tüv-Bescheinigung und hier im Forum hochladen?

Und was hast du für die Einzelabnhame bezahlt?

Hattest du vom Felgenhersteller ein Festigkeitsgutachten? Oder bist du vollends ohne Unterlagen zum Tüv gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Sexy...

sind aber "nur" 18 Zoll, oder?

Magst du vielleicht mal deinen Fahrzeugschein einscannen oder die Tüv-Bescheinigung und hier im Forum hochladen?

Und was hast du für die Einzelabnhame bezahlt?

Hattest du vom Felgenhersteller ein Festigkeitsgutachten? Oder bist du vollends ohne Unterlagen zum Tüv gefahren?

...tät mich auch mal interessieren!

 

und hier was für die ungläubigen :D

das ganze hat mich ca. 150€ gekostet (einzelabnahme + neuer schein)

 

am 18. Januar 2009 um 20:21

Irgendwelche Papiere dabei gewesen?

am 4. Mai 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Im übrigen sind diese Replikas recht billige Nachmachten aus Guß Alu, heisst, die wiegen auch paar Kilo mehr pro Stück. Das bringt einem zum Stichwort ungefederte Massen die a) in Bewegung gebracht werden müssen und b) das Kurvenverhalten evtl. beeinträchtigen dazu c) auf Teile wie Radlager etc. stärker wirken.

Was sind den ein paar kilo mehr? Meine 8x19 wiegen 12,8kg und die 9x19 wiegen13,6kg!

Gruß Thorsten

am 4. Mai 2009 um 10:35

Mit dem feinen Unterschied, das die Orginalen geschmiedet sind und die Replicas rel. billiger Guss sind. Und 2-3kg mehr pro Rad merkt sogar der größte Depp am Steuer;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M6 Replica Felgen auf e46 "eintzragung"?