ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M60i mit Anlasser starten lassen

M60i mit Anlasser starten lassen

BMW X5
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 12:12

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den M60i mit Anlasser zu starten (also ohne Mild Hybrid), ich finde das hört sich einfach geiler an.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der M60i hat einen E-Boost der mit anschiebt, wenn nötig (9 KW / 12 PS) und kann nicht rein elektrisch fahren. Ergo startet immer der V8. Ob sich das gut anhört, ist Ansichtssache.

Was der Themenersteller meint ist, dass er gerne mit dem Starter starten würde und nicht mit dem Riemenstartgenerator bzw. mit dem ISG.

Das Geräusch ist ja beim RSG bzw. ISG anders, da der Motor auf 500 - 800 rpm beschleunigt wird und danach erst die Zündung und Einspritzung erfolgt.

Beim "regulären" Startvorgang ist das Geräusch des Starters und des Motor beim Starten "Kerniger" - selbst an meinem damaligen Audi A6 3.0 TDI war das so.

Sobald der Motor eine gewisse Temperatur hat und auch Aussentemperatur auch einen gewissen Wert überschreitet, war es damals so, dass der Motor mit dem RSG gestartet hat. Damals eben deshalb, weil bei kaltem Motor oder Aussentemperatur der Riemen am RSG gerutscht wäre.

Fazit: Erzwingen kann man den "normalen" Startvorgang nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen