Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M850i als Coupe oder Gran Coupe?

M850i als Coupe oder Gran Coupe?

BMW 8er G15
Themenstarteram 26. September 2021 um 15:33

Ich bin knapp davor, einen M850i zu bestellen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob 2 oder 4 Türen?

Bin beide schon gefahren, ich kenne das Design und bin mir über den Nachteil eines 2türigen Coupes im Klaren (kein Platz auf der Rückbank, große ausladende Türen). Andererseits brauche ich die Rückbank nicht wirklich, habe in den letzten 12 Jahren niemanden mitgenommen (fuhr 10 Jahre lang Z4 :D).

Was tun?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@plumpsi schrieb am 26. September 2021 um 17:33:39 Uhr:

Was tun?

Zum Zweittürer greifen.

Themenstarteram 26. September 2021 um 15:55

Achja, bitte auch angeben, warum ihr euch für diese oder jene Variante entscheiden würdet! Danke!

Nunja, als schlauer Mann (also kinderlos) kannst du alles fahren. Eleganter und standesgemäßer bist du als Junggeselle natürlich mit dem zweiturigen Coupé unterwegs.

Themenstarteram 26. September 2021 um 19:06

Junggeselle eher nicht mehr, 58 Jahre jung, verheiratet, dink.

Ja, da passt das Coupe auf jeden Fall besser, finde es auch eleganter und ich pfeif drauf, ob jemand mitfahren wollen würde. :D

ich würde sagen - kommt darauf an wieviel du fährst. Wenn du ihn nur selten bewegst und dich am schönen Äußeren erfreuen willst, dann das Coupé. Ein echter Hingucker. Falls du das Fahren noch mit Business verbindest: Dann lieber einen 550i. Das GranCoupe kann m.E. nix besser, ist nur teurer und die besten Sitze (Komfortsitze) gibt es leider nur im 5er.

Ich fahre seit 2 Jahren einen 840d Coupé und ärgere mich. Das Ding rollt polterig und unkomfortabel ab, das geht dir auf Langstrecke auf die Nüsse. Also der GT Klasse nicht angemessen.und ein echter Sportwagen ist er trotzdem nicht. Die Geräuschdämmjng ist mäßig - im 5er besser.

Themenstarteram 27. September 2021 um 6:34

Ja, einen 550i hab ich mir auch schon überlegt. Gefällt mir halt nicht so gut wie der 8er. Auch innen finde ich den 8er schöner.

Ich bin zwar noch keine Langstrecken mit einem 8er gefahren, aber als unkomfortabel würde ich ihn nicht bezeichnen.

Mit Michelin Pilot 4S ist der Langstreckenkomfort wirklich sehr gut. Man erwartet ja bei solch einem Auto keine "Sänfte".

Hi Namenloser,

wie Du schon selber schreibst, werden die Vier Plätze nicht gebraucht, warum willst mit diesem Monster Autobus fahren,

das Coupé ist so wie der ist, einfach Super schön, da musste doch kein Taxi fahren, der muss Dir doch gefallen.

Das ist meine Meinung.

Eigentlich müsste ich im November auch ein neuen Bestellen, nach der Probefahrt

mit einem neuen M 4 Cabrio der wirklich sehr viel Bumst hat, kam nicht wirklich die Frage auf ob 8 oder 4er

den der 8er ist schlicht ein anderes Auto, hier ist nur die die Frage M 8 oder M 850 i.

Nur würde ich an deiner stelle warten, es soll im ersten Quartal ein Face Lift kommen und bei den Preisen der

8 Serie wäre es bedauerlich ein neues altes Modell für viel Geld zu fahren, ist auch meine Meinung dazu.

BMW hält hier wohlweislich Informationen zurück.

Ich habe mich selber noch nicht entschieden, zur Not warte ich oder mache eine Leasing Verlängerung.

Emmy Gruß

Henry

97ae590c-fbb9-4f7c-8721-e4188b38f81a
D48ef7d5-3b13-4243-9735-fee4e3af3889
Themenstarteram 27. September 2021 um 9:07

Ich kann und möchte nicht warten. Es wird immer ein neueres Fahrzeug geben, immer kommt ein Facelift.

Leasing ist bei mir nicht drin, ich zahle bar.

Ich habe mich damals für das Coupé entschieden. Konnte dem Gran Coupé noch nie etwas abgewinnen, da hätte ich direkt zum 550i gegriffen. Schwankte damals zwischen M850i und M5. Rückblickend die richtige Entscheidung. Am Ende des Tages ist der M5 auch nur ein gepimpter 0815-5er ;)

Zitat:

@plumpsi schrieb am 27. September 2021 um 11:07:51 Uhr:

Leasing ist bei mir nicht drin, ich zahle bar.

Das ist mal eine gute Einstellung ;)

99% der Karren hier im Forum sind ja geleast oder dermaßen alt, dass sie glatt dem BMW Museum entsprungen sein könnten.

Themenstarteram 27. September 2021 um 19:53

:D

Zitat:

@king0r schrieb am 27. September 2021 um 21:41:49 Uhr:

Zitat:

@plumpsi schrieb am 27. September 2021 um 11:07:51 Uhr:

Leasing ist bei mir nicht drin, ich zahle bar.

Das ist mal eine gute Einstellung ;)

99% der Karren hier im Forum sind ja geleast oder dermaßen alt, dass sie glatt dem BMW Museum entsprungen sein könnten.

Wenn jetzt noch vom richtigen käme, könnte man ja noch schmunzeln. Aber so ist die Aussage nur lächerlich.

Ja, stimme ich dir absolut zu ;)

harald335i

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M850i als Coupe oder Gran Coupe?