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M850i G14-16 Gibt es ein verbreitetes "Injectoren-Problem"
Durch einen Beitrag in einer G-Serie Facebook-Gruppe bin ich verunsichert: Gibt es ein (weitverbreitetes) Problem mit defekten Injectoren-Problem bei den 8Zylindern der Serie?
Will mir eigentlich einen 850er LCI zulegen und in den kommenden Jahren fahren, scheue aber ein wenig die Langzeitqualität mit der komplexen Motor- Brems- Elektronik-Technik.
Wer hat Erfahrungen?
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7 Antworten
Das war bei den N63 Motoren der ersten Generation, da gab es Piezo-Injektoren, der N63TU3 hat Magnetventil-Injektoren, diese sind absolut unauffällig, da machst Du nichts falsch.
Besten Dank!
die "zweite Generation" ist LCI und dann heißt der Motor N63TU3?
Man hört nur positives vom 530psler. leistungstechnisch ne wucht! bin den Motor im M550i gefahren. erst mit 530ps original und dann 670ps. ich sag nur Karachoooo
Passt hier nicht ganz hin, aber ich musste gestern den BMW Pannenservice zu meinem Alpina B6 Grand Coupé rufen weil ich beim Beschleunigen auf der Autobahn plötzlich krasse Vibrationen im Vorderwagen hatte und die MKL ging sofort an. Im Display erschien die Anzeige „Antrieb gestört und verringerte Motorleistung, BMW Service aufsuchen“
Der Check vom Pannendienst ergab das die Injektoren aus Zylinder 1,2,6 und 8 nicht richtig funktionieren.
Konnte den 6er noch zum BMW Service fahren und warte nun darauf was da alles gemacht werden muss.
Vorher war nichts Auffälliges gewesen ???????
Nein, passt hier absolut nicht hin :-) Anderes Thema, andere Motorengeneration, andere Injektoren.
Mach doch einfach ein neues Thread auf, dann kann man Dir ggf. helfen.
Zitat:
@pkabel schrieb am 23. August 2024 um 20:05:09 Uhr:
Besten Dank!
die "zweite Generation" ist LCI und dann heißt der Motor N63TU3?
Die zweite Generation war der N63B44O1 (TU1) 2013-2019, und der hatte auch schon bessere Bosch (meine auch schon Magnet-)Einspritz-Ventile verbaut.
Hab in den vergangen knapp 100tkm auch keinerlei Probleme damit gehabt.
Entsprechend hätte ich da auch erst recht keine Sorge beim N63B44T3.
https://www.bimmerarchiv.de/m-code/n63b44o1.html
Die TU1 sind die 449ps Motoren der F Baureihen
Ab der G Baureihe sind die Motoren TU2
Der 530ps Motor ist dann TU3