- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Mac Audio Endstufe frage
Mac Audio Endstufe frage
Hallo
Hat einer von euch schon mal Mac Audio endstufen gehabt, ich habe am samstag eine von Conrad gekauft und zwar die ZX 4500 4 Kanal 1600W (14.4V) und bin nicht wirklich von zufrieden damit, habe vorher blaupunkt gta 4 auch vier kanal aber 750W und ich glaube das die von Blaupunkt besser war.
Mit der Endstufe von Blaupunkt hat der Condensator 12.3-12.8V angezeigt und jetzt mit der Mac Audio Endstufe steht 14.2-15V der Bass ist nicht der hammer und die lichter Flankern.
Was kann ich da nur machen soll ich doch die von Blaupunkt nehmen oder nicht.
(früher habe ich mit der blaupunkt endstufe mit abgestelltem Motor laut musik hören, und mit der von Mac habe ich es heute Probiert das waren glaube ich höchstens 8min. oder so dann war die batterie schon leer )
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
31 Antworten
An deiner Stelle würde ich dieses komische Mac-Teil wieder einpacken und zu Conrad zurück schicken!!
Wenn sie dir vom Klang in keinster Weise gefällt, dann würde ich schleunigst zusehen, dass ich das Ding umtausch!
Mit wie viel Watt RMS ist die angeben und mit wie viel Ampere ist diese abgesichert?
glg flo
Hallo und danke für deine Antwort
Da steht an 4 ohm 4x125, 2x300watt rms
Mfg clio 1.2
Hast du eigentlich deine BAtterie mal prüfen lassen ?? Wie alt und wie groß ist die denn ???
Eine Endstufe, die dir nach ACHT Minuten die Batterie leerzieht, das kann kaum sein ......
hallo
Es ist 2001er bj., das Auto habe ich gebraucht gekauft aber ich glaube kaum das irgendwer die Batterie ausgetauscht hat, "aber" mit der blaupunkt Endstufe ist es Problemlos mit Condensator gegangen,die hat zwar nur 750W max.leistung (4kanal) gehabt aber trotzdem, jetzt traue ich mich nicht mehr musik hören weil ich angst habe dass die Batterie leer wird, soll ich jetzt die Endstufe von Mac Audio Zurückgeben (ZX 4500 4Kanal 1600W max) oder soll ich ein anderen Condensator kaufen mit mehr Farad oder die Endstufe zurückgeben.
Zitat:
Original geschrieben von Clio 1.2
oder soll ich ein anderen Condensator kaufen mit mehr Farad oder die Endstufe zurückgeben.
Das schützt ja nicht vor leerer Batterie, da ein Kondensator kein Strom erzeugt !!
Verlinke oder nenne hier doch mal alle Komponenten genau und mach ggf. mal noch ein Foto, damit man deinen Einbau sieht und eventuelle Fehler nennen und Tips geben kann.
Nenn auch mal Kabelstärke und wie du die MAsseverbindung angeschlossen hast
Eine solche Endstufe zieht in 8 Minuten keine Batterie leer, wenn die Batterie voll war ! !
Wenn du Watt-Leistungenn nennst, dann nenn hier bitte die Sinus-oder RMS-Angaben, alles andere sorgt sowieso nur für Verwirrung !
Ist es diese ???
kannst du mir deine email adresse geben ich habe ein paar fotos gemacht
Es wollen doch alle mitdiskutieren........poste doch die Fotos hier.
Du kannst davon nur profitieren, auch wenn aufgrund deines Einbaus und der Komponenten vielleicht auch Kritik laut wird !
Die Endstufe (lt. Macaudio 2x125 + 300 Watt RMS) müßte an deiner Batterie normal noch gut laufen, richtig verkabelt und mit voller Batterie, versteht sich ! Hast du die Batterie nach dem Leerhören geladen ?? Oder zumindest eine längere Strecke zurückgelegt ? Ich empfehle über Nacht volladen !
Unten bei Datei anhängen kannst du Fotos hochladen !
hier sind die fotos kann ich die auf ein mal anhängen oder einzeln
foto 2
foto 3
foto 4
foto 5
foto 6
foto 7