- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Macadam 100 X auf GPz 600 R
Macadam 100 X auf GPz 600 R
Hat schon jemand den Michelin
120/80 ZR 16 (60W) TL Macadam 100 X
150/80 ZR 16 (71W) TL Macadam 100 X
auf einer GPz 600 R
eingetragen bekommen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
ich bin auch gerade dabei, weil ich die 90X eingetragen habe. Ich habe direkt bei Michelin angefragt und die sagen, das es keine
Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt.
Das heißt, das man die wohl nur über Einzelabnahme eingetragen bekommt.
Wenn Du Glück hast trägt der TÜV die 100X vielleicht mit dem Gutachten der 90X ein, da es sich ja um den Nachfolger handelt.
Kannst ja mal deine Erfahrungen schreiben.
Gruß
neneoc
andere Möglichkeiten
Habe noch ein paar andere/ähnliche Reifen gefunden und es wurden mir umgehend Datenblätter zugesandt.
1. Pirelli
120/80 - 16 M/C (60V) TL Sport Demon Front und
150/80 - 16 M/C (71V) TL Sport Demon
Reifen sieht geil aus.
2. Bridgestone
120/80 - 16 60V tl BATTLAX BT 45 F und
150/80 - 16 71V tl Battlax BT 45 R
nicht so schön wie der Pirelli oder Macadam 100 X aber brandneu (Sep. 03).
Mich wundert es, dass wieder einige Hersteller 16Zoll Reifen im Angebot haben.
Werde demnächst mal beim TÜV nachfragen, obwohl mein Macadam 90 X wird wohl noch 1000 bis 2000 km halten.
Wer Interesse an den Datenblättern von Pirelli und/oder Bridgestone hat, mailadresse ins Forum stellen, maile sie dann rüber.
Gruss
Axel
Hi,
Da ich vor ähnlichen Problemen stehe wäre ich Dir
Dankbar wenn Du mir die Datenblätter
einfach mal rüber mailen könntest.
Danke und Gruß
neneoc
Hallo alle zusammen
Hab jetzt die Markenbindung für Reifen
auf Kawa GPZ 600, beim TüV Berlin Spandau aus dem Brief streichen lassen. Jetzt geht sowohl die Serienbereifung als auch 120/80-16vorn und 150/80-16 hinten od. 120/80-16vorn und 160/80-16 hinten von jedem Hersteller. Nur hinten und vorne muss gleich sein.
Ich persönlich fahr jetzt Avon AV45/AV46 120/160-80-16 und bin super zufrieden. Sowohl bei nasser (wie zur Zeit) als auch bei trockener Fahrbahn gute Haftung.
Auf wunsch Kopie vom KfZ Schein per Mail
@hasse,
kannst Du mir eine Kopie von deinem Brief zusenden, ich will auch schon lange die Reifenbindung ausgetragen haben...
Grüße Alex
@zweiradazubi
Deine Mail Adresse währe nicht schlecht, zwecks zusendung.
Bitte Brief Kopie
@ hasse
Hy Hasse,
danke für die Kopie des Fahrzeugscheines deiner GPz 600. Habe mit dem TÜV bei uns gesprochen und die sagen, ich brauche die innen Seiten des "KFz-Briefes", damit sie sehen können wer und wann die Eintragungen gemacht wurden.
Vielleicht kannst due die Innenseiten des Briefes einscannen und mir zu senden an:
Vielen Dank im voraus
Gruss
Axel
@ hasse
kannst Du mir bitte die gleichen Dokumente zumailen, damit ich diese
dämlichen Markenbindungen auch los werde.
Gruß und Danke
neneoc
marcel.coenen@epost.de
@hasse
...und bitte mir gleich mit *fleh*
danke im vorraus
hastuebner@hotmail.com
Moin!
War gestern beim TÜV und bin mit Pauken und Trompeten durchgerasselt weil ich die 100X drauf habe. Daher bräuchte ich die Kopie deines kompletten Briefes so schnell wie nur irgend möglich damit ich nich irgendwann auf Felgen fahren muß.
Für deine Mühe jetzt schon mal aller besten Dank!
Meine Email: joerg-urban@web.de
Macadam 100X
Ich habe noch die Macadam 90 X drauf. Wenn ich mich richtig erinnere hat noch keiner im Forum geschrieben das er die Macadam 100 X drauf und eingetragen hat.
Wende die mal an hasse und versuch mit seiner Brief- und Kfz-Schein Kopie die Reifen(marken)bindung loszuwerden, dann hast du keine Probleme mit deinen Macadam 100 X. Wenn das nicht klappt: Datenblätter der Macadam 100 X von Michelin (über Homepage) anfordern. Die dortigen Angaben sollten reichen, um die Reifen bei jedem TÜV eintragen zu lassen.
Letzte Möglichkeit: Versuch noch mal einen anderen TÜV/Dekra. Was der eine auf keinen Fall eintragen will, trägt der andere vielleicht ohne Beanstandung ein.
Bin heut wieder beim TÜV gewesen (es war der TÜV Nord in Nordhorn und ich rate jedem davon ab dort seine Fahrzeuge prüfen zu lassen!) und diese P***** wollten mir nicht ma die 100x eintragen geschweige denn die Markenbindung streichen. Ich könnte zur Abwechslung ja mal auf Felgen fahren mal sehen ob das dem TÜV schmeckt.
Macadam 100 X Datenblätter
@ Kampfhamster
Habe heute die Datenblätter für die Macadam 100 X von Michelin erhalten.
Wer die Datenblätter braucht, kurze mail an
Wäre schön wenn ihr mitteilt wie es beim TÜV gelaufen ist, auch mit anderen Reifenmarken (Pirelli, Bridgestone usw.)