ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Turbo gestern Bestellt. Im Mai wird geliefert :)

Macan Turbo gestern Bestellt. Im Mai wird geliefert :)

Porsche
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 7:00

Moin an alle,

habe die letzten Wochen relativ Intensiv hier im Forum gelesen und die Finale Bestellung war gestern fertig...........Juhu.

Jetzt noch bis Mai warten und schon ist er da.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der SAGA? Habe die jetzt mitbestellt, weil ich sie im 911er und im Boxster S habe. Da ich das Auto gekauft habe, denke ich , das es den Wiederverkauf vielleicht etwas steigert?

Falls jemand Anregungen zur Konfi hat, gerne raus damit.

Hier der Porsche Code PFRYNGB4

Freue mich auf eure Anregungen.

NS: Falls jemand aus der Nähe Hamburg kommt und zufällig einen Macan turbo besitzt mit SAGA wäre eine Hörprobe wirklich super, bei den Porsche NDL in Hamburg iist leider keiner Verfügbar :(

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Coestar schrieb am 13. Februar 2015 um 14:12:58 Uhr:

aktiver eingriff ist der falsche begriff - da hast du recht...es betrifft aber nicht nur apple - da du Nokia sagtest. seitdem Microsoft übernommen hat haben die geräte auch kein rsap mehr (meiner Kenntnis nach).

Seitdem MS Nokia übernommen hat gibt es für mich kein Nokia mehr... traurig aber wahr, da jagt doch eine Eintagsfliege die nächste, was Modelle, Updates und Migrationsstrategien angeht.

Egal, Fazit für Porsche ist Vieltelefonierer = Komforttelefonie (ohne iPhone), Gelegenheitstelefonierer = Handyvorbereitung o.ä.

Um mal den Bogen zurück zum Auto zu bekommen :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Optisch gefällt mir die SAGA nicht.

Die normale AGA hat eckige Blenden, das ist ein Unterscheidungsmerkmal und finde ich gut.

Ich finde Porsche baut da mit der SAGA billige runde Endrohre drunter :)

Ansonsten schöne Auswahl, schwarz ist auch meine Lieblingsfarbe :)

Mit Handyvorbereitung mal hier lesen, da war was ....

Kurze Lieferzeit überrascht micht, finde ich gut.

Macan

Zitat:

Mit Handyvorbereitung mal hier lesen, da war was ....

Handyvorbereitung ist nur Bluetooth vom Handy zur Freisprecheinrichtung, Antenne und kompletter Funk läuft über das Mobiltelefon. Da würde ich dringend zu Komforttelefonie raten, dann telefoniert das PCM und bedient sich per SAP nur der Daten der SIM des Handys, Antenne und Funk nur außerhalb des Wagens, was den Empfang erheblich verbessert.

Für Gelegenheitstelefonierer reicht auch die Handyvorbereitung...

 

Eine Einschränkung... Die "Komforttelefonie" unterstützt das iPhone nicht... damit hast Du die von Dir beschriebenen Vorteile dann auch nicht... Als eingefleischter APPLEr hab ich deshalb die Komforttelefonie als Unsinn erachtet... Wie gesagt... gilt nur beim iPhone.

Die Lieferzeit ist allerdings der Hammer... Bei mir sind es "unverbindliche" 9 Monate :) Da war wohl schon was im Vorlauf und Du konntest was abgrasen...

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 8:48

Die Handyvorbereitung langt, da das Auto "eigentlich" für meine Frau ist, die nicht so viel telefoniert wie für eine Frau üblich :)

Dei SAGA hat laut Porsche zwar Runde Endrohre, wohl aber mit anderem Durchmesser.

Ich bin leider enttäuscht von der Performance meiner SAGA beim Turbo.

Hörprobe anbei:

http://youtu.be/pFDiJapdc5M

http://youtu.be/uPDr7cslcuA

ich find den Sound gut......mein GTS ist aber besser :D

Zitat:

Als eingefleischter APPLEr hab ich deshalb die Komforttelefonie als Unsinn erachtet... Wie gesagt... gilt nur beim iPhone.

Auch wenn es Dir als eingefleischter APPLEr schwer fallen wird einzusehen für Unentschlossene der Hinweis, dass es nicht an der Komforttelefonie von Porsche scheitert sondern am iPhone, welches offensichtlich immer noch kein rSAP kann.

 

Zitat:

@fanta241 schrieb am 13. Februar 2015 um 07:14:37 Uhr:

Zitat:

Als eingefleischter APPLEr hab ich deshalb die Komforttelefonie als Unsinn erachtet... Wie gesagt... gilt nur beim iPhone.

Auch wenn es Dir als eingefleischter APPLEr schwer fallen wird einzusehen für Unentschlossene der Hinweis, dass es nicht an der Komforttelefonie von Porsche scheitert sondern am iPhone, welches offensichtlich immer noch kein rSAP kann.

Da hast Du uneingeschränkt recht ;)

Mit ging es auch nur darum darauf hinzuweisen, wenn man an seinem iPhone hängt :)

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 8:28

Danke für das Soundfile, finde aber den Sound jetzt nicht so schlecht.....Der Unterschied ist klar hörbar finde ich. Denke Porsche musste hier auch irgendwie den Spagat schaffen, zwischen Sportwagen (911) und SUV. Finde das Brummeln völlig okay

Zitat:

@bolek0815 schrieb am 13. Februar 2015 um 09:28:09 Uhr:

Danke für das Soundfile, finde aber den Sound jetzt nicht so schlecht.....Der Unterschied ist klar hörbar finde ich. Denke Porsche musste hier auch irgendwie den Spagat schaffen, zwischen Sportwagen (911) und SUV. Finde das Brummeln völlig okay

Ich bin diesbezüglich gerade mit Porsche zu Gange, weil der Unterschied Wirklichkeit minimal ausfällt.

Zur SAGA bei anderen SUV gibt es deutliche Unterschiede und das Thema Spagat trifft dort ja genauso zu.

Zitat:

@ChiliRed schrieb am 13. Februar 2015 um 08:55:52 Uhr:

Zitat:

@fanta241 schrieb am 13. Februar 2015 um 07:14:37 Uhr:

 

Auch wenn es Dir als eingefleischter APPLEr schwer fallen wird einzusehen für Unentschlossene der Hinweis, dass es nicht an der Komforttelefonie von Porsche scheitert sondern am iPhone, welches offensichtlich immer noch kein rSAP kann.

Da hast Du uneingeschränkt recht ;)

Mit ging es auch nur darum darauf hinzuweisen, wenn man an seinem iPhone hängt :)

Natürlich KANN Apple rSAP - man gibt nur nicht die Schnittstellen frei, da die Komforttelfonie aktiv in das Betriebssystem eingreift...das Problem haben die Volkswagenjünger und andere Hersteller schon seit dem Iphone 3GS - so haben gerade im VAG Segment manche ein Problem die einen Gebrauchtwagen kaufen (meine älter 2010) - das Problem damals war, dass die rSAP Komforttelefonie nicht in der Lage war auf eine normale Bluetooth Technologie herunter zu fahren - so telefonieren halt die meisten Apfel-Nutzer meist auf einer downsize Lösung.

Eine Weiterentwicklung als Handyablage ist hier die bei Skoda erhältliche induktionsgesteuerte Phonebox...wenn das Ding darüber nun auch laden würde, wäre es fast perfekt...

Zitat:

...da die Komforttelfonie aktiv in das Betriebssystem eingreift...

Also diesen Satz würde ich mal ganz stark überdenken, da es sich um ein Bluetooth-Protokoll handelt, welches denkbar schlecht in ein definiertes (APPLE) Betriebssystem eingreifen kann.

Es werden über ebenfalls standardisierte Protokolle Informationen (Kontakte usw) aus dem Handy ausgelesen, wenn man es denn zulässt. APPLE möchte das einfach nicht, technische Gründe gibt es da absolut keine.

Da ich sehr viel im Auto telefoniere erfreue ich mich schon ewig an rSAP, erst mit NOKIA (die konnten das zuerst zuverlässig anbinden) mittlerweile mit Samsung. Keine Probleme!

 

aktiver eingriff ist der falsche begriff - da hast du recht...es betrifft aber nicht nur apple - da du Nokia sagtest. seitdem Microsoft übernommen hat haben die geräte auch kein rsap mehr (meiner Kenntnis nach).

Fast gleiche Lieferzeit .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Turbo gestern Bestellt. Im Mai wird geliefert :)