Macht das Sinn?
Ich frage mich warum sich jemand einen C180 C200 kauft und danach nach Leistungskitt schreit. Seit Ihr nicht aus dem Mofa Alter raus, wo 25Kmh nicht genug waren und gebastelt wurde?
Kauft Euch ein Auto mit 4 oder 5 Litern Hub V8, V10 oder von mir aus auch ein V12 mit noch mehr Hub. Aber lasst doch den Blödsinn aus einem gut Motorisierten Fahrzeug mit 129 oder 136 PS eine Rennsemmel machen zu wollen.
Erstens habt Ihr nicht die Kohle fürs richtige Tunen.
Zweitens reicht wahrscheinlich Euer Geld nicht mit einem entsprechenden Fahrzeug welches genug Leistung hat (nach der Ihr schreit) den Tank vollzubekommen.
Nur so nebenbei. Mein 280er ist auch kein Rennauto schluckt nicht unter 10 Litern aber fährt sich gemütlich.
Für mich sind das Fragen von kleinen Jungs. Manchmal zum grinsen meistens zum nerven.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Re: Macht das Sinn?
Zitat:
Original geschrieben von schnupf
Ich frage mich warum sich jemand einen C180 C200 kauft und danach nach Leistungskitt schreit.
Diese Frage habe ich mir auch schon oft genug gestellt. Wenn derjenige dann auch noch auf den Wiederverkaufswert schielt, ist eine angepeilte Leistungssteigerung meistens fehlinvestiertes Geld.
Ein C180 oder C200 hat einen guten Motor. Warum dran rumbasteln. Sollten sie aber hin und wieder zum ziehen herhalten ist eben mehr Hub und PS besser.
selbst zum ziehen reicht der c180.
ich hab nen 6,5 m langen und 1,3 t schweren wohnwagen und den bekomme ich mit meinem 180er problemlos überall hin.also wofür ein leistungskit einbauen welches dem motor auf dauer nur schadet???
Der Grund ist ganz einfach. Der Mensch hat nie genug, ist selten zufrieden mit dem was er hat, und gewöhnt sich viel zu schnell an manche Dinge. Es kann eben "fast" nie zuviel Leistung da sein.
Das selbe Phänomen zieht sich aber durch sämtliche Leistungsklassen. Kenne da genug Beispiele.
mag ja sein aber wenn ich mehr leistung will dann spar ich mir was zusammen und kauf nen 280er oder größer.....
Und es wird auch in Zukunft nicht ausbleiben, dass im Monatstakt Threads wie "C200 tunen" oder "C180 mehr PS durch Luftfilter" hier erscheinen
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
mag ja sein aber wenn ich mehr leistung will dann spar ich mir was zusammen und kauf nen 280er oder größer.....
Genau. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum...
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Ich kenn Leute die nach kurzer Zeit mit ihrem Murciélago oder GT2 über zu wenig Leistung meckern.
Zitat:
Original geschrieben von Psychodad
Ich kenn Leute die nach kurzer Zeit mit ihrem Murciélago oder GT2 über zu wenig Leistung meckern.
Darüber kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Ich nicht. Ich kann das vollkommen verstehen. Man gewöhnt sich eben zu schnell dran.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum...
Das war früher, heute ist ein anderes Zeitalter. VW macht das gerade vor beim Golf: 1,4 ltr, Kompressor plus Turbolader, rund 200 PS glaub ich.
Aber wer will schon Golf spielen oder fahren
Gruß
Rainer
GENAU!
und das ist auch gut so,
ich wünsche mir von diesem forum sowieso mehr bastelfreude.
wieso nicht umbauen, wenn man die teile günstig bekommt und bock drauf hat? weiß doch keiner.
es ist überhaupt kein problem aus nem c180 200ps zu holen und euch meckerpötten wegzufahren das ganze auch haltbar.
vergesst nicht das die bindung zu nem auto sehr stark sein kann...
obs sich lohnt ist relativ, und von jedem betrachter wird das anders gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von C180 Esprit
...und von jedem betrachter wird das anders gesehen.
Dieses Recht gestehe ich natürlich jedem zu. Hätte meine Beiträge wohl als persönliche Meinung kennzeichnen sollen...
also wenn einer auf`s rumbasteln verzichten will kann er ja mit mir seinen 200er tauschen