1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Macht doch mit ! www.KFZ-Kostenverwaltung.de

Macht doch mit ! www.KFZ-Kostenverwaltung.de

Opel Astra J
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 10:38

Hallo,

macht doch auf dieser Seite mit: KFZ - Kostenverwaltung.

Ich finde die Seite für den Anfang sehr gut und wird je mehr mitmachen mit Sicherheit immer besser.

Man hat einfach alle Kosten im Überlick und so mancher wird auch einen Schrecken bekommen ;)

Nehmt die Statitiken in die Signatur hier mit auf und viele Fragen werden sich schneller und genauer klären lassen.

Wenn Ihr einen Blog erstellt, wäre das natürlich am allerbesten :D

Ich habe nichts mit der Seite zu tun, finde diese nur wirklich gut, deswegen habe ich hier dieses Thema eröffnet.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich habe relativ früh aufgehört die "Verbrauchserbsen" zu zählen. Die Anzeige im Bordcomputer reicht mir. Solange am Monatsende noch "+" auf dem Konto ist, passt das. :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Mai 2010 um 11:09

ansonsten gibt es auch noch www.spritmonitor.de

deise seite finde ich besser als die von dir genannte, aber muss jeder selber wissen :)

Ja, jeder muss es selbst wissen. Ich bin zum Beispiel auf:

http://www.verbrauchsrechner.de/

und nun hab ich auch schon so viele Daten dort eingegeben, da mag ich nicht wechseln.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 13:00

Klar muss das jeder selber wissen.

Ich wollte nur den Entwickler dieser Seite unterstützen, weil ich die Seite einfach gut finde, da Sie

(noch) nicht so viel Werbung drauf hat und viele hier im Astra J Forum ja einen neuen Wagen bekommen

und quasi von 0 Anfangen.

Ausserdem ist der Webmaster ein Motor-Talk`ler :D

Grüße !

am 25. Mai 2010 um 13:19

Mir reicht dafür eine Excel-Tabelle. ;)

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 13:22

LOL, mir eigetlich auch.

Bin allerdings zu Faul und ich habe gar keine Excel ;)

Zitat:

Original geschrieben von ElChefe282

Mir reicht dafür eine Excel-Tabelle. ;)

am 25. Mai 2010 um 13:30

Mein Onkel nutzt auch eine Excel Tabelle. Das hängt aber eher mit seinem Datenschutz-Faible zusammen.

Allerdings wollte ich eine Seite haben, mit der ich auch mal im Urlaub per Handy zugreifen kann - und das wird auch noch kommen.

Viel interessanter und eben nicht in der Excel Tabelle ist aber die Kostenübersicht, also auch die Inspektionskosten usw. die dann in den Endbetrag mit eingerechnet werden. So sehe ich am Ende mal, was mich das Auto wirklich gekostet hat - und da ich Vielfahrer bin, ist das im Zusammenhang mit dem "Logbuch" für mich schon von Interesse, das Logbuch, da ich hier immer die Profiltiefen mir gut merken kann.

Aber es ist ja immer so, es gibt viele, die das selbe machen - aber ich bin noch nicht am Ende, ich lass mir noch was einfallen, was so dann keiner hat ;-)

@Doc.Brown: Danke dafür und nein, es wird keine Werbung auf die Seite kommen, da privat ;-)

am 25. Mai 2010 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Mein Onkel nutzt auch eine Excel Tabelle. Das hängt aber eher mit seinem Datenschutz-Faible zusammen.

Das spielt bei mir auch eine Rolle. Bei den mir bekannten Anbietern ist das Profil immer öffentlich und kann von jedem betrachtet werden. Das will ich aber nicht.

am 25. Mai 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von ElChefe282

Dies spielt bei mir auch eine Rolle. Bei den mir bekannten Anbietern ist das Profil immer öffentlich und kann von jedem betrachtet werden. Das will ich aber nicht.

Ist in der Tat so und hat mich auch gestört. Deshalb ist es bei mir abschaltbar. Und selbst wenn es an ist, muss man noch den Key kennen, mit dem man zur öffentlichen Seite kommt. Der Key ist zufällig und man muss ihn schon absichtlich verraten. Ansonsten ist das alles anonym.

am 25. Mai 2010 um 15:17

Ist sicher für die Allgemeinheit interessant,aber ich erledige dies seit einigen Wochen auch mit dem

Programm "Excel2007",so bleiben meine Daten da wo sie hingehören bei mir.

Was geht es andere an was ich für Autopflege,Kraftstoff,Versicherung oder Steuer ausgebe???

Ich denke gar nichts,wem es was bringt der solls tun,ich halts für mich und bin glücklich damit.:)

Somit tausche ich nur Daten mit Menschen aus, die ich auch kenne und denen ich auch vetraue....

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Ist sicher für die Allgemeinheit interessant,aber ich erledige dies seit einigen Wochen auch mit dem

Programm "Excel2007",so bleiben meine Daten da wo sie hingehören bei mir.

Was geht es andere an was ich für Autopflege,Kraftstoff,Versicherung oder Steuer ausgebe???

Ich denke gar nichts,wem es was bringt der solls tun,ich halts für mich und bin glücklich damit.:)

Somit tausche ich nur Daten mit Menschen aus, die ich auch kenne und denen ich auch vetraue....

Und woher sollen andere Wissen wer Du bist ?

Du bist Namens und Adresstechnisch anonym auf dieser Seite. Wer seinen richtigen Namen angiebt ist selber Schuld.

Aber googelt nur weiter :D, da seit Ihr nicht gläsern.;)

Von mir ist dadurch nur bekannt, in welchem Ort ich wohne, weil ich es im Blog geschrieben habe.

Aber nochmal jeder solls machen wie er will, ich finde es gut und wollte helfen die Seite

bekannter zu machen, nochdazu weil Sie von einem Boardmitglied programiert wird.

am 25. Mai 2010 um 16:41

Hallo Doc...

Jetzt bitte nicht gleich angegriffen fühlen,wer nicht weiss wer der schlimmste Datensammler ist,

na dem kann man auch nicht helfen,da hast Du wohl Recht.

Klar gibt niemand seinen Namen an ( sollte eigentlich jedem klar sein),

aber wollte damit auch nur gesagt haben, das es auf die von mir und einigen anderen

gemachte Weise auch geht.Und zugegeben die sicherste Art ist.

Ich verurteile ja auch keinen dafür und (oder) bezeichne Ihn als unvernünftig.

Kommt ja auch immer noch darauf an was er oder sie dort angibt.

Falls wir uns missverstanden haben ,bitte ich Dich hiermit um Entschuldigung.:rolleyes:

LG...SunnyMelon

Ich habe relativ früh aufgehört die "Verbrauchserbsen" zu zählen. Die Anzeige im Bordcomputer reicht mir. Solange am Monatsende noch "+" auf dem Konto ist, passt das. :D

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 17:19

Nee Sunny, ich habs schon richtig verstanden.

Mir gehts nur darum das ich schon mehrmals in diesem Thread gesagt habe

das es mit Excel ja auch geht und es jeder machen kann wie er will (wäre auch schlecht wenn nicht)

Ich habe nur immer so ein komischen Gefühl wenn ich das hier oftmals so Verfolge.

Grüße,

Doc.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Hallo Doc...

Jetzt bitte nicht gleich angegriffen fühlen,wer nicht weiss wer der schlimmste Datensammler ist,

na dem kann man auch nicht helfen,da hast Du wohl Recht.

Klar gibt niemand seinen Namen an ( sollte eigentlich jedem klar sein),

aber wollte damit auch nur gesagt haben, das es auf die von mir und einigen anderen

gemachte Weise auch geht.Und zugegeben die sicherste Art ist.

Ich verurteile ja auch keinen dafür und (oder) bezeichne Ihn als unvernünftig.

Kommt ja auch immer noch darauf an was er oder sie dort angibt.

Falls wir uns missverstanden haben ,bitte ich Dich hiermit um Entschuldigung.:rolleyes:

LG...SunnyMelon

Deine Antwort