ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Macht eine Reparaturkosten-Versicherung sinn?

Macht eine Reparaturkosten-Versicherung sinn?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 12:13

Hallo,

da ich meinen neuen nicht direkt von einem Händler bekomme entfällt natürlich auch die Gebrauchtwagen -Garantie , jetzt stell ich mir die Frage ob so eine Versicherung sinn macht?

-> https://www.generali.at/.../beispiele.html

Mein dicker hat mit dem 3.0 TDI / Stronic 70k+ km auf dem Buckel und ist BJ10, also erfüllt er auch noch voll die Kriterien ... wenn ich das richtig verstehe wäre ndas nur 9,90 im Monat da ich bei Generali Vollkasko versichert bin

Bin gespannt auf eure Meinung :)

Beste Antwort im Thema

Generali ist scheiße.

Ich würde von denen nur abraten.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Generali ist scheiße.

Ich würde von denen nur abraten.

Generell: Zuviel Versichern ist auch nicht gut. Wenn einmal was sein sollte, dann kommen immer wieder Klauseln zum Vorschein, damit die Versicherung nicht zahlen muss ;)

Zitat:

Original geschrieben von Olliver7891

Generali ist scheiße.

Ich würde von denen nur abraten.

warum?

am 2. Mai 2014 um 20:00

Kann auch nur von der Generali abraten! War bei denen mit meinem A5. Aufgrund zwei aufeinander folgenden Windschutzscheibenschäden (Austausch) haben sie gefordert meine SB auf 500€ zu erhöhen und Ende des Jahres sollte ich mir einen anderen Versicherer suchen! Mein Versicherungsmarkler war auch empört und hat sich mit der Versicherung geeinigt, das ich aus dem Vertrag rauskomme und mir einen anderen Versicherer suche!

Finde das frech! Wenn es verschuldete Unfälle wären wäre es okay. Aber für Steinschläge kann man nun wirklich nichts!!

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Olliver7891

Generali ist scheiße.

Ich würde von denen nur abraten.

warum?

Ich hatte mal eine Auto Versicherung bei denen für ganz Eu.

In Bulgarien musste ich ein Abschleppwagen bestellen, weil irgendetwas mit dem Wagen nicht stimmte.

Ich rufe die an, und muss mit einem Mitarbeiter sprechen die kaum Deutsch kann und mein Standort einfach nicht versteht. Ich habe denen sämtliche Daten von meinem Standort aus dem Navi diktiert, sogar ein ahnungsloser hätte nach den 30 Min endlich mein Standort orten können, aber nein. Mein Standort war direkt am Eingang in Bulgarien an der ersten Tankstelle.

So ca 40 min gesprochen und danach hatte ich keine Lust mehr und bin einfach weitergefahren trotz des Auto Problems bis nach in die Türkei und dort den Schaden dann reparieren lassen.

Alles soweit gut und in Deutschland bekomme ich eine Handy Rechnung von über 250 Euro.

Natürlich sofort beschweren, aber nein, sie können max 20 Euro als Erstattung zahlen.

Deswegen nie wieder Generali.

Zitat:

Original geschrieben von Olliver7891

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

warum?

Ich hatte mal eine Auto Versicherung bei denen für ganz Eu.

In Bulgarien musste ich ein Abschleppwagen bestellen, weil irgendetwas mit dem Wagen nicht stimmte.

Ich rufe die an, und muss mit einem Mitarbeiter sprechen die kaum Deutsch kann und mein Standort einfach nicht versteht. Ich habe denen sämtliche Daten von meinem Standort aus dem Navi diktiert, sogar ein ahnungsloser hätte nach den 30 Min endlich mein Standort orten können, aber nein. Mein Standort war direkt am Eingang in Bulgarien an der ersten Tankstelle.

So ca 40 min gesprochen und danach hatte ich keine Lust mehr und bin einfach weitergefahren trotz des Auto Problems bis nach in die Türkei und dort den Schaden dann reparieren lassen.

Alles soweit gut und in Deutschland bekomme ich eine Handy Rechnung von über 250 Euro.

Natürlich sofort beschweren, aber nein, sie können max 20 Euro als Erstattung zahlen.

Deswegen nie wieder Generali.

ja und? Ein schlecht deutsch sprechender Typ am Telefon...

kann dir überall passieren - bei jeder Versicherungsgesellschaft.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Olliver7891

 

Ich hatte mal eine Auto Versicherung bei denen für ganz Eu.

In Bulgarien musste ich ein Abschleppwagen bestellen, weil irgendetwas mit dem Wagen nicht stimmte.

Ich rufe die an, und muss mit einem Mitarbeiter sprechen die kaum Deutsch kann und mein Standort einfach nicht versteht. Ich habe denen sämtliche Daten von meinem Standort aus dem Navi diktiert, sogar ein ahnungsloser hätte nach den 30 Min endlich mein Standort orten können, aber nein. Mein Standort war direkt am Eingang in Bulgarien an der ersten Tankstelle.

So ca 40 min gesprochen und danach hatte ich keine Lust mehr und bin einfach weitergefahren trotz des Auto Problems bis nach in die Türkei und dort den Schaden dann reparieren lassen.

Alles soweit gut und in Deutschland bekomme ich eine Handy Rechnung von über 250 Euro.

Natürlich sofort beschweren, aber nein, sie können max 20 Euro als Erstattung zahlen.

Deswegen nie wieder Generali.

ja und? Ein schlecht deutsch sprechender Typ am Telefon...

kann dir überall passieren - bei jeder Versicherungsgesellschaft.

Jo und was hätte ich gemacht wenn das Auto gar nichts mehr gemacht hätte und ich nicht weiter fahren könnte ?

am 3. Mai 2014 um 8:50

Auflegen, erneut anrufen.. Versicherungsbedingungen lesen, wo sicher drin steht, dass die nur 20 EUR übernehmen..

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 12:13

@Olliver7891

Da hättest du wohl einen anderen Service Mitarbeiter verlangen müssen! Und so viel ich weis hat nicht jede Versicherung ein eigenes Call-Center, das läuft wie bei so vielem über eine Zentrale

 

Und jetzt zum Thema, ist den nso eine Versicherung sinnvoll? Ich weis nicht was alles mit meinem neuen gebrauchten alles so auf mich zu kommt, vorallem hab ich in dem Auto so viel neuen Technischen Schnick-Schnack, dass ich regelrecht angst vor Elektronikprobleme bekomme ;) dazu noch die (anfällige?!) S-tronic....

Zitat:

Original geschrieben von maaariO_o

@Olliver7891

Da hättest du wohl einen anderen Service Mitarbeiter verlangen müssen! Und so viel ich weis hat nicht jede Versicherung ein eigenes Call-Center, das läuft wie bei so vielem über eine Zentrale

 

Und jetzt zum Thema, ist den nso eine Versicherung sinnvoll? Ich weis nicht was alles mit meinem neuen gebrauchten alles so auf mich zu kommt, vorallem hab ich in dem Auto so viel neuen Technischen Schnick-Schnack, dass ich regelrecht angst vor Elektronikprobleme bekomme ;) dazu noch die (anfällige?!) S-tronic....

Das habe ich, aber jedesmal als sie mich weiterverbinden wollte ging keiner dran ...

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Olliver7891

Zitat:

Original geschrieben von maaariO_o

@Olliver7891

Da hättest du wohl einen anderen Service Mitarbeiter verlangen müssen! Und so viel ich weis hat nicht jede Versicherung ein eigenes Call-Center, das läuft wie bei so vielem über eine Zentrale

 

Und jetzt zum Thema, ist den nso eine Versicherung sinnvoll? Ich weis nicht was alles mit meinem neuen gebrauchten alles so auf mich zu kommt, vorallem hab ich in dem Auto so viel neuen Technischen Schnick-Schnack, dass ich regelrecht angst vor Elektronikprobleme bekomme ;) dazu noch die (anfällige?!) S-tronic....

Das habe ich, aber jedesmal als sie mich weiterverbinden wollte ging keiner dran ...

Das ist wirklich mies -_-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Macht eine Reparaturkosten-Versicherung sinn?