ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Macht es Sinn von Golf 5 auf 4 umzusteigen?

Macht es Sinn von Golf 5 auf 4 umzusteigen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. August 2020 um 8:21

Hallo Leute.

Fahre aktuell einen 5er Golf 1.4 Benziner, der leider sehr viel Öl schluckt 1L/1000km und auch noch so ein paar andere Mängel hat. Rost z.B. Pickerl hab ich jetzt zwar neu bekommen, weil ich etwas Geld reingesteckt habe und die Schweller schweissen hab lassen.

Hätte Bock auf einen Golf 4 1.9 TDI mit 90PS.

Was sind denn so die Krankheiten bei dem 4er Golf, oder wo muss man genau schauen. Ist ja auch schon etwas älter das KFZ.

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2020 um 15:12

Zitat:

@DocStrangelive schrieb am 9. August 2020 um 16:07:49 Uhr:

 

Dürfte auch nicht kommen, eine Österreichische Studie in Graz hat ergeben das alle Diesel in der Stadt pro Jahr nicht mehr Feinstaub etc. verursachen als ein einziger Hausbrand.

Das wissen sie hier im tollen Deutschland auch, nur interessiert das unsere dumme Regierung nicht...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@MrBlingBling schrieb am 8. August 2020 um 10:21:56 Uhr:

 

Was sind denn so die Krankheiten bei dem 4er Golf, oder wo muss man genau schauen.

Die Frage wurde schon häufiger gestellt. Dementsprechend ist auch viel über die Suchfunktion zu finden.

Themenstarteram 8. August 2020 um 8:28

Ok, dann mach ich mich mal auf die Suche.

Hi,

ich fahre seit ewigen Zeiten einen Golf 4 mit 90 PS TDI Motorcode ALH.

Zur Zeit hat er 330.000 km gelaufen und brummt wie am ersten Tag.

1. Auspuff, 1. Kupplung etc.

Nur Bremsen, Reifen und Dreieckslenker immer mal neu.

bin auch sehr zufrieden mit meinem ALH, nur Kotflügel vorne und Heckklappe rosten gern

am 8. August 2020 um 10:13

Der Golf 4 is halt bissl beengter als der Golf 5. Aber ansonsten sehe ich keine Nachteile. Die Schwachstellen bezüglich Rost haben sie ja alle durch die Bank...

Ich würde aber eher nach einem Euro4 AXR gucken.

wieso? meiner hat Euro4, mit nachgerüstetem Filter

Der Nachrüstfilter verbessert doch die Abgasnorm nicht.

am 8. August 2020 um 10:25

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 8. August 2020 um 12:16:40 Uhr:

wieso? meiner hat Euro4, mit nachgerüstetem Filter

Glaub ich nicht. Grüne Plakette Ja. Euro4 Nein.

in Deutschland macht Euro3/Euro4 ja steuertechnisch keinen Unterschied. Da der TE aber von „Pickerl“ redet, könnte er aus Österreich sein, kA. wie es dort aussieht...

Themenstarteram 8. August 2020 um 10:40

Zitat:

@JoeBarHG schrieb am 8. August 2020 um 12:36:28 Uhr:

in Deutschland macht Euro3/Euro4 ja steuertechnisch keinen Unterschied. Da der TE aber von „Pickerl“ redet, könnte er aus Österreich sein, kA. wie es dort aussieht...

Besser, ja bin aus Österreich, da gibt es keine Fahrverbote. Zumindest jetzt noch nicht.

...Du glücklicher

ich hoffe aber auch noch, dass wir hier noch ne kleine Weile um ein generelles Dieselfahrverbot rumkommen

viele Grüße,

Oliver, mit Euro3 ATD - Beetle mit nachgerüstetem Filter

am 8. August 2020 um 10:54

Zitat:

@JoeBarHG schrieb am 8. August 2020 um 12:50:34 Uhr:

viele Grüße,

Oliver, mit Euro3 ATD - Beetle mit nachgerüstetem Filter

Grüße zurück vom Oliver, mit Euro3 ATD - Bora Variant mit nachgerüstetem Filter :D:D

Zitat:

@MrBlingBling schrieb am 8. August 2020 um 12:40:42 Uhr:

Zitat:

@JoeBarHG schrieb am 8. August 2020 um 12:36:28 Uhr:

in Deutschland macht Euro3/Euro4 ja steuertechnisch keinen Unterschied. Da der TE aber von „Pickerl“ redet, könnte er aus Österreich sein, kA. wie es dort aussieht...

Besser, ja bin aus Österreich, da gibt es keine Fahrverbote. Zumindest jetzt noch nicht.

Dürfte auch nicht kommen, eine Österreichische Studie in Graz hat ergeben das alle Diesel in der Stadt pro Jahr nicht mehr Feinstaub etc. verursachen als ein einziger Hausbrand.

Ich würde einen 4er TDI jedem 5er Benziner vorziehen wenn der Rost nicht zu schlimm wäre und die Km noch passen. Meinen letzten TDI mit 90 PS habe ich auf 550.000 Km gebracht. Und dann habe ich den noch für 800€ verkauft und der ist noch einmal 2 Jahre damit gefahren. Und ich glaube den hat dann auch nur der Rost gefressen.

am 9. August 2020 um 15:12

Zitat:

@DocStrangelive schrieb am 9. August 2020 um 16:07:49 Uhr:

 

Dürfte auch nicht kommen, eine Österreichische Studie in Graz hat ergeben das alle Diesel in der Stadt pro Jahr nicht mehr Feinstaub etc. verursachen als ein einziger Hausbrand.

Das wissen sie hier im tollen Deutschland auch, nur interessiert das unsere dumme Regierung nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Macht es Sinn von Golf 5 auf 4 umzusteigen?