ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Macht jemand 2 takt öl in seinen Tdi?

Macht jemand 2 takt öl in seinen Tdi?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. April 2009 um 16:44

wenn ja habe da mal ne frage zu

wie rechnet man das nun genau???

 

wenn man 80 liter tank hat wieviel LM 1052(LIQUID MOLY 1052) muss ich dazu geben bitte mit rechen beispiel...

 

was passiert wenn man zuviel 2tak öl in diesel dazu gibt so zum beispiek 1liter 2-tak öl auf 80 liter diese tank oder ist das nicht zu viel????

 

und welche 2tak öl sollte man verwenden mineralisert,teil syntehtisch oder voll syenthetisch?

 

 

mfg

 

Spitfire2003

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi a6 4f

 

Das habe ich mal bei mein 2.0TDI gemacht...

Ich habe das regelmäßig mit meinem Trabi gemacht :D :D :D, seither nicht mehr. Wieso auch ???

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 19. April 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von spitfire2003

wenn ja habe da mal ne frage zu

wie rechnet man das nun genau???

 

wenn man 80 liter tank hat wieviel LM 1052(LIQUID MOLY 1052) muss ich dazu geben bitte mit rechen beispiel...

 

was passiert wenn man zuviel 2tak öl in diesel dazu gibt so zum beispiek 1liter 2-tak öl auf 80 liter diese tank oder ist das nicht zu viel????

 

und welche 2tak öl sollte man verwenden mineralisert,teil syntehtisch oder voll syenthetisch?

 

 

mfg

 

Spitfire2003

Nabend

Das habe ich mal bei mein 2.0TDI gemacht, da hab ich auf 70Litern 0.5Liter 2Takt öl hinzugemischt. Ob es was gebracht hat kann ich nicht sagen bzw ich hab nix davon gespürt. Nimm Teilsynthetisches Öl das ist dünnflüssiger, das Vollsynthetische ist viel zu dickflüssig.

 

 

Mfg Patrick

Warum sollte man sowas tun? :confused: 

Bin kein Dieselfahrer, deswegen die Frage.

Wurde hier schon mal besprochen.

Ich glaub, dass wurde in allen Foren schonmal besprochen.

Hier mal ein Zitat ausm A3 Forum

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hallo,

soeben habe ich einen Anruf der °°°° AG erhalten, bezüglich der Frage "Beimischung von 2 Takt Öl"

Audi bezieht sich auf folgende Norm :

"Die Höhe der Beimischung wird durch die jeweils gültige Kraftstoffnorm begrenzt:

Laut Dieselkraftstoffnorm DIN EN 590 dürfen Diesel bis zu 5 vol.% Biodiesel beigemischt werden"

Da durch die Beimischung von 2 Takt Öl die Norm nicht mehr eingehalten wird rät Audi von einer Beimischung ab. Sollte trotzdem beigemischt werden hat es den Verlust der Garantie zur Folge !

Audi kann keine Freigabe erteilen da die Beimischung von 2 Takt Öl durch die AG nicht getestet wurde !

g-j

mfg

Zitat:

Original geschrieben von audi a6 4f

 

Das habe ich mal bei mein 2.0TDI gemacht...

Ich habe das regelmäßig mit meinem Trabi gemacht :D :D :D, seither nicht mehr. Wieso auch ???

am 19. April 2009 um 19:48

Nach der Lektüre dieses Freds sollten alle Klarheiten beseitigt sein.

Gruß

Thomas

Hallo

Habt ihr Probleme...............................................................

Und dann eventuell irgendwann rum heulen wenn was im Arsch geht.

 

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Habt ihr Probleme...............................................................

Und dann eventuell irgendwann rum heulen wenn was im Arsch geht.

Eben damit nichts "in Arsch" geht kippt man das Zeugs ja rein :D

Und leiser läuft der Motor auch noch - nur so am Rande bemerkt ;)

2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?l

Themenstarteram 20. April 2009 um 13:09

Hi Albert

und wie lange machst du das schon bei deinem 2,7tdi???

was kippst du so rein?

was für tips kannst du von dir ausgeben??

mfg

Spitfire

Hi Spitfire,

ich mische 250ml auf eine Tankfüllung. Das gilt auch für unseren A170CDI - beide laufen damit leiser, wobei das bei dem A natürlich erheblich auffälliger ist. Der läuft erheblich leiser und weniger dieselnd und knurrend.

Der "Dicke" ist noch zu jung als dass man es direkt sooo auffällig merkt - wer den Klang kennt merkt es natürlich...aber das bedeutet nicht das dein Nachbar fragt ob du nun einen anderen Motor fährst ;).

Welches 2T-Öl ist egal solange es Aschearm ist - ich habe solches bei Kaufland erworben für den A und für meinen A6 habe ich eins im Zubehör von Castrol? gekauft. Beide lagen der L um 3€.

Der User Lappos mischt deutlich mehr um eine richtige Reduktion von jeglichem? dieseln zu haben. Steht da aber auch im Thread ;)

Habe jetzt auch mal einen Liter LM 1052 bestellt um es meinem Dicken (3.0 TDI) beizumischen, man hört ja überwiegend positives. Werde das dann mal beim nächsten Frost anwenden und vergleichen.

Ich mische auch, und das schon länger. Angefangen habe ich damit als meine PD-Elemente angefangen haben zu spinnen. Nach dem ich das Zweitaktöl beimische läuft er wirklich ruhiger was bei einem 2.0l stark auffällt...

Ein wundermittel ist es nicht, wenn etwas am Ar''h ist, muss es nun mal repariert bzw ausgetauscht werden, da hilft auch kein öl mehr !

Nur wer seinem Motor was gutes tun möchte, nur zu :)

Aber es ist jedem selber überlassen, ich denke der "glaube" ist hier auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor :D

P.S. ich kippe ca 350 - 400 ml pro Tankfüllung (70 l) rein

Es gibt hier Beiträge die sind frischer als dieser!

Mal die sufu benutzen. oder klick hier

Mfg Senti

Hallo ich will mir auch mal 2 Takt Öl in den Tank schütten,eigentlich halte ich nix davon aber lese hier nur gutes,meine Frage wäre da es bei uns nur ATU gibt welches 2 TAKT ÖL ich da nehmen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Macht jemand 2 takt öl in seinen Tdi?