ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Macht mal werteinschätzung! Astra 1,6 GL tüv neu 2 hand.

Macht mal werteinschätzung! Astra 1,6 GL tüv neu 2 hand.

Themenstarteram 2. August 2010 um 21:33

Hallo, ich hab nen Astra 1,6 geschenkt bekommen, BJ 1993 Rot, Schiebedach, 120tkm, 2 Hand.

71 Ps, 3 türig

 

1. 1993-1998, Fahrer ein älterrer Herr 1947.

2.1998 bis heute, Faher noch älter 1923.

 

Rost, am tankdeckel, aber keinesfalls durchgerostet, sonst niergens.

 

Zahnriemen sieht noch gut aus, hab heut Tüv neu machen lassen, und er ist durchgekommen.

 

Jetzt wollt ich ma fragen was ich dafür verlangen kann, also fährt sich sehr gut! 

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 2. August 2010 um 21:48

AB in die FAQ,

die Wertschätzungs-Threads werden ja immer mehr :D

Keinesfalls durchgerostet, völliger Quatsch ;) Wenns außen sichtbar ist, ist es auch durchgerostet, weil es von innen nach außen frisst.

Ich würde sagen so 600-700 je nach Zustand.

Wenn der Wagen Rot ist, wird der ja wohl ordentlich ausgeblichen sein was?

GL ist schonmal ganz schlecht, weil vielen zu spießig. Und auch ein 5 Türer ist lieber gesehen.

Wie sieht der Innenraum aus?

am 2. August 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

AB in die FAQ,

die Wertschätzungs-Threads werden ja immer mehr :D

Keinesfalls durchgerostet, völliger Quatsch ;) Wenns außen sichtbar ist, ist es auch durchgerostet, weil es von innen nach außen frisst.

Ich würde sagen so 600-700 je nach Zustand.

Wenn der Wagen Rot ist, wird der ja wohl ordentlich ausgeblichen sein was?

GL ist schonmal ganz schlecht, weil vielen zu spießig. Und auch ein 5 Türer ist lieber gesehen.

Wie sieht der Innenraum aus?

Fotos

Viel zu wenig Details um was sagen zu können, optional gehst du zu ein paar Autohändlern und hörst dir mal an was die dir zahlen würden.

Rost nur beim Tankdeckel kann ich nicht so recht glauben, bei dem Jahrgang muss noch einiges mehr an Rost da sein, schau doch mal auf den Unterboden / Radläufe.

Jenachdem... wenn es so ist und der Wagen doch schon die braune Pest untern Po hat dann würd ich mal auf 500-600€ tippen da das Rot ja wahrscheinlich auch schon ausgeblichen ist.

am 2. August 2010 um 22:11

kommt hin. 600-700.

allein für den Motor & neuen Tüv.

... roter VFL 3-Türer - ich will gar kein Bild sehen. ;)

am 2. August 2010 um 22:29

Und GL :D

Sorry, aber dass sie dir den geschenkt haben ist kein Wunder :D

Beim Händler kannste schonmal ganz vergessen. Der gibt dir 100, und stellt ihn für 500 bei sich auf den Hof.

Hab meinen nur rein Interessehalber mal nach Opel gebracht, wenn die den in Zahlung nehmen würden. Die haben gesagt 100-200. Guck dir meinen mal an, der ist das doch niemals Wert!!!

Will nicht so erhaben klingen, aber beim dem Super Zustand ;)

Die können mir auch 2000 bieten, den Wagen gib ich eh nicht ab ;)

Was ist denn am GL so schlimm ? *neugierig bin*

am 2. August 2010 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Was ist denn am GL so schlimm ? *neugierig bin*

des is glaub die grundaustattung also ohne alles

Moin!

Ganz einfach

GL = Ganz Leer... d.h. Null Ausstattung, ausser e.V. mech. Schiebedach und Servo (Sondermodell oder dazu gekauft), ZV muss auch nicht sein.

Aber egal, Hauptproblem ist der Rost unterm Tankdeckel, da winkt ein Einschweißblech und neue Farbe, das kostet halt.

Rost und VFL muss nicht zwingend sein, ich kann nicht klagen.

MFg Ulf

P.S:

GL (z.B. Sondermodelle) gab es auch als VFL mit schwarzen Amaturen und nicht grauen Polstern.

Zuviel Kabel liegen beim VFL eher bei keinem Modell.

am 2. August 2010 um 22:47

GL= Ganz leer, d.h. es ist nichts an Kabel gelegt falls du mal was nachrüsten willst.

Dann dieses Grau im Innenraum und der Stoff, geht meiner Meinung nach gar nicht. Erinnert mich an so eine 50er Jahre Sofagarnitur :D Für mich gehört das Armaturenbrett und die Verkleidungen schwarz ;)

Aber das ist halt Geschmackssache. Gibt auch welche die das grau schöner finden.

am 2. August 2010 um 22:54

demnach hat GSI-Holdi die schwarze Innenausstattung im VFL ?

dachte die wären alle grau (außer gsi) . wieder was gelernt. :)

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

demnach hat GSI -GTI (hust) Holdi die schwarze Innenausstattung im VFL ?

dachte die wären alle grau (außer gsi) . wieder was gelernt. :)

Moin!

Ich hab beim VFL auch nen schwarzes Amaturenbrett und farbige Polster.

Ist halt nen Sondermodell, ABER da gab es nur das Schiebedach extra (hat der TE übrigens..) und schwarze Farbe im Innenraum, sowie Fahrerairbag, dank MJ 94.

Die Servo musste schon extra bezahlt werden, der Rest kam 14 Jahre später rein.:rolleyes:

MFg Ulf

Themenstarteram 3. August 2010 um 0:32

Krass?!

 

GL nix leer, haha, ich dachte das heißt großer Luxus.

So wie trendline bei Vw, und Classic bei Mercedes.

Warum macht Opel das?

 

 

Ok, das einzige was an den auto toll ist finde ich der Platz, und die bequemen sitze.

 

Airbags felhlanzeige, Abs hat er auch nicht, nicht mal Zentralverrigelung hat er, aber wo nix ist kann auch nix kaputtgehen.

Aber Schiebedach.

 

Zahnriemen, wann der gewechselt worden ist, KP, sieht aufjedenfall noch gut aus.

 

Batterie ist von diesen Jahr.

 

Innenraum sieht aus, als wenn er 3-4 jahre alt wär, sitze noch wie neu, waren auch schonbezüge drauf.

lenkrad sehr gut, der hat sogar einen Feuerlöscher an board.

 

Die Lackfarbe naja, wie kriegt man den billig zum glänzen?

 

NOCHMA ZT ROST, also, um tankdeckel herum Rost, sonst die Radläufe Rostpickel.

Wie gesagt, Laut Tüv unbedenklich,

Themenstarteram 3. August 2010 um 3:01

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Krass?!

 

GL nix leer, haha, ich dachte das heißt großer Luxus.

So wie trendline bei Vw, und Classic bei Mercedes.

Warum macht Opel das?

 

 

Ok, das einzige was an den auto toll ist finde ich der Platz, und die bequemen sitze.

 

Airbags felhlanzeige, Abs hat er auch nicht, nicht mal Zentralverrigelung hat er, aber wo nix ist kann auch nix kaputtgehen.

Aber Schiebedach.

 

Zahnriemen, wann der gewechselt worden ist, KP, sieht aufjedenfall noch gut aus.

 

Batterie ist von diesen Jahr.

 

Innenraum sieht aus, als wenn er 3-4 jahre alt wär, sitze noch wie neu, waren auch schonbezüge drauf.

lenkrad sehr gut, der hat sogar einen Feuerlöscher an board.

 

Die Lackfarbe naja, wie kriegt man den billig zum glänzen?

 

NOCHMA ZT ROST, also, um tankdeckel herum Rost, sonst die Radläufe Rostpickel, wenn man dagegen druckt knistert es NOCH nicht.

Laut Tüv unbedenklich, Danke.

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Krass?!

GL nix leer, haha, ich dachte das heißt großer Luxus.

So wie trendline bei Vw, und Classic bei Mercedes.

Warum macht Opel das?

 

Ok, das einzige was an den auto toll ist finde ich der Platz, und die bequemen sitze.

Airbags felhlanzeige, Abs hat er auch nicht, nicht mal Zentralverrigelung hat er, aber wo nix ist kann auch nix kaputtgehen.

Aber Schiebedach.

Zahnriemen, wann der gewechselt worden ist, KP, sieht aufjedenfall noch gut aus.

Batterie ist von diesen Jahr.

Innenraum sieht aus, als wenn er 3-4 jahre alt wär, sitze noch wie neu, waren auch schonbezüge drauf.

lenkrad sehr gut, der hat sogar einen Feuerlöscher an board.

Die Lackfarbe naja, wie kriegt man den billig zum glänzen?

NOCHMA ZT ROST, also, um tankdeckel herum Rost, sonst die Radläufe Rostpickel.

Wie gesagt, Laut Tüv unbedenklich,

also auf gut deutsch radläufe und tankloch durchgerostet, dann sehen deine endspitzen im kofferaum auch nicht besonderst gut aus.

für den tüv noch unbedenklich da kein tragendes teil, spätestens nach dem nächsten winter ist er ganz durch an den radläufen und dem tank.

heb einfach mal das gummi untem im tanstuzen hoch und schau drunter, der rost sitz im radlauf zwischen den 2 blechen

wenn man ihn geschenkt bekommen hat ist es ok aber kaufen würde ich ihn mit der ausstattung und dem rostbefall nicht wirklich da man am tankloch einen haufen geld reinsteckt wenn man es nicht selbst kann.

die aussage zum zahnriemen finde ich besonderst geil:

Zitat:

sieht aufjedenfall noch gut aus

der sieht auch noch gut aus wenn er gerissen ist außer an der stelle wo er gerissen ist:eek:

zum glänzen bekommst du ihn billig mit muskelkraft und einer guten politur.

wenn du ihn verkaufen würdest könntest du mit dem tüv ca 600- 800€ bekommen und wenn du ihn polierst sind sicherlich auch mehr.

nur würde ich mich als erstes um den rost an den radläufen kümmern, wenn du ihn noch länger fahren willst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Macht mal werteinschätzung! Astra 1,6 GL tüv neu 2 hand.