ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Macken am G350 Pro Bj. 2017

Macken am G350 Pro Bj. 2017

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 23. November 2017 um 10:14

Hallo,

habe mich gerade angemeldet. Habe jetzt nichts vergleichbares an Problemen beim G350 Pro hier im Forum gefunden. Ich bin seit vorgestern Besitzer eines G350 Pro Bj. 1/2017. Habe den Wagen mit 12.000km übernommen und habe folgende Macken festgestellt. Laute Knarzgeräusche hinten, auch auf der Straße (kommen von der Rücksitzbank oder der hinteren Tür. Der Radioempfang ist schlecht und hat immer wieder Störgeräusche. Das Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung geht nicht. Der Empfänger kann mich nicht hören.

Habe deswegen einen Termin bei der Mercedes Werkstatt für nächsten Donnerstag ausgemacht. Habt Ihr ähnliche Probleme beim G350 Pro? Insbesondere die lauten Knartzgeräusche stören mich (das Radio kann man auch nicht lauter machen, sodass man diese Geräusche nicht mehr hört, da der Empfang bei allen Sendern stark rauscht).

Danke für Eure Hilfe

Grüsse

Henry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@euro62 schrieb am 23. November 2017 um 11:36:00 Uhr:

Zur Niederlassung bringen keine Vertretung Schlüssel auf dem Tresen legen. Ersatz Pkw mitnehmen keine A Klasse sondern Anspruch auf SUV oder E Klasse dein Anspruch. Wenn Fertig checken ordentlich. Wenn es es immer noch Probleme gibt. Da lassen, weiterfahren mit Leihwagen. Sollte alles Zufriedenheit sein dann erst denn Leihwagen zurück geben.

Hoo Brauner. Mal was von sozialer Kompetenz gehört. Wenn ich Deinen Post so lese stellen sich mir gerade die Nackenhaare.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Erst einmal herzlichen Willkommen im Forum. Und dann herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto.

Zu deinen Problemen:

1) Knarzgeräusche hinten ... Rücksitzbank oder Tür sind schon große Unterschiede. Was wenn jemand auf der Rücksitzbank sitzt. Sind die Geräusche dann weg? Kann diese Person dann die Geräusche "orten"?

2) Freisprecheinrichtung ... welches Radio oder Navi oder Command hast du drin? Ich habe bei meinem Prof. das ganz normale DIN Radio drin. Da war unter "Einstellungen" vom Werk das falsche Mirko gewählt, daher konnte man mich auch nicht hören. Das Radio hat eine Selbsttestfunktion, die schon mal weiter helfen kann. Dann kannst du zwischen externen und internen Mikro hin und her schalten. Meines Wissen - sonst müsste ich nochmal nachschauen gehen - müsstest du das Radio bzw. das Telefonmikro auf "Intern" stellen. Macht mM nach zwar keinen Sinn, ist aber so.

3) Radioempfang ... hier würde ich erst einmal schauen, ob der Stecker der Antenne richtig im Gerät drin ist. Zudem ... du hast ja hoffentlich die Antenne vorne Rechts auf dem Kotflügel ??? Nicht dass die irgend ein Witzbold abgebaut hat, oder?

Da du auf den Wagen ja noch Garantie hast, sonst einfach wie du schon schreibst - einen Termin beim Freundlichen ausmachen.

 

 

Zitat:

@HenryG463Pro schrieb am 23. November 2017 um 11:14:25 Uhr:

Hallo,

habe mich gerade angemeldet. Habe jetzt nichts vergleichbares an Problemen beim G350 Pro hier im Forum gefunden. Ich bin seit vorgestern Besitzer eines G350 Pro Bj. 1/2017. Habe den Wagen mit 12.000km übernommen und habe folgende Macken festgestellt. Laute Knarzgeräusche hinten, auch auf der Straße (kommen von der Rücksitzbank oder der hinteren Tür. Der Radioempfang ist schlecht und hat immer wieder Störgeräusche. Das Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung geht nicht. Der Empfänger kann mich nicht hören.

Habe deswegen einen Termin bei der Mercedes Werkstatt für nächsten Donnerstag ausgemacht. Habt Ihr ähnliche Probleme beim G350 Pro? Insbesondere die lauten Knartzgeräusche stören mich (das Radio kann man auch nicht lauter machen, sodass man diese Geräusche nicht mehr hört, da der Empfang bei allen Sendern stark rauscht).

Danke für Eure Hilfe

Grüsse

Henry

am 23. November 2017 um 10:36

Zur Niederlassung bringen keine Vertretung Schlüssel auf dem Tresen legen. Ersatz Pkw mitnehmen keine A Klasse sondern Anspruch auf SUV oder E Klasse dein Anspruch. Wenn Fertig checken ordentlich. Wenn es es immer noch Probleme gibt. Da lassen, weiterfahren mit Leihwagen. Sollte alles Zufriedenheit sein dann erst denn Leihwagen zurück geben.

Themenstarteram 23. November 2017 um 10:47

Hallo Mike,

danke für Deine Antwort. Mit der Rücksitzbank muss ich einfach mal ausprobieren, ich lass mal jemanden hinten sitzen.

Ich habe das Radio mit Navi was man beim G Prof. mitbestellen kann, ich schaue mal ob ich das Mikrofon umstellen kann. Bei der Antenne habe ich so eine 30cm gedrehte Stabantenne vorne.

Danke für Deine Hilfe

Grüsse

Henry

Zitat:

@euro62 schrieb am 23. November 2017 um 11:36:00 Uhr:

Zur Niederlassung bringen keine Vertretung Schlüssel auf dem Tresen legen. Ersatz Pkw mitnehmen keine A Klasse sondern Anspruch auf SUV oder E Klasse dein Anspruch. Wenn Fertig checken ordentlich. Wenn es es immer noch Probleme gibt. Da lassen, weiterfahren mit Leihwagen. Sollte alles Zufriedenheit sein dann erst denn Leihwagen zurück geben.

Hoo Brauner. Mal was von sozialer Kompetenz gehört. Wenn ich Deinen Post so lese stellen sich mir gerade die Nackenhaare.

am 23. November 2017 um 12:06

Knarzgeräusche

Rückbank eher nicht sondern die Türdichtgummis sollten mit Talg eingefettet werden. Und bei der Hecktür dazu noch Fett in die Schliessteile.

Radioempfang

Das kann man prüfen ob alles i.O. ist, ist ein Antennenverstärker dabei?

Freisprech

Die war noch nie der Hit im Prof, das kann man aber auch prüfen lassen

Knarzgeräusche hinten sind imo immer von der Heck-Türinnenverleidung her kommend. Bzw. deren Klammern, welche die Verkleidung halten sollten. Diese Klammern brechen leider sehr oft und dann knarzt die Verkleidung wegen der Fahrwerks- und Karosserie Torsion.

Themenstarteram 23. November 2017 um 15:24

Freisprechanlage habe ich hinbekommen, habe einfach auf internes Mikro geschaltet. Bei den Knarzgeräuschen bin ich noch dabei. Ich glaube auch dass die Geräusche eher von der Tür hinten kommen. Dass die Klammern gebrochen sind kann ich gar nicht glauben, da mein G erst 10 Monate alt ist. Ich wollte jetzt mal verschiedenes ausprobieren, auch die Elektrik die mit so einen Spiralkabel ummantelt ist könnte am Türrahmen reiben, da wollte ich einfach mal das Kabel ummanteln und dann weiter probieren.

Das mit dem Einfetten ist auch eine gute Idee, das probiere ich auch aus.

Ansonsten bin ich wirklich vom G Pro begeistert. Fährt sich auf der Strasse weitaus besser als ein Defender und ich benutze ich jetzt täglich auf den Weg zur Arbeit wo der kürzeste Weg ein Stück durch den Wald ist.

Danke für Eure Hilfe

Grüsse

Henry

1) Ist sehr wahrscheinlich die Hecktüre - hab ich auch. Kommt irgendwie aus dem unteren, rechten Eck wenn man hinten davorsteht

2) joar, könnte in der Tat besser sein

3) hab ich auch bemerkt, wenn man das Gespräch aber mit den Tasten am Lenkrad annimmt funktioniert es. Wenn ich das Telefonat auf dem iPhone annehme hört man mich nicht. Scheinbar stört sich die Freisprecheinrichtung daran wo man das Gespräch annimmt oder ausführt

Moin,

Glückwunsch zu dem G, trotz der Mängel.

Das knarzen kann von den Türdichtungen kommen. Hatte ich auch, nachdem ich Sie mit Hirschtalg eingerieben habe ist jetzt Ruhe. Aber so wie euro62 schon schrieb. Abgeben, Ersatzwagen mit nehmen und Gut bis die Mängel behoben sind.

Hallo, auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ich hatte bei meinem 350 Bt das Ttrenngitter falsch rum eingebaut - die Einhängenasen sollten nach hinten scheuen - und das Trenngitter richtig stramm gezogen. Danach rieb es an der Rücksitzbank und es ergaben sich die Knarzgeräusche. Diese waren besonders stark, wenn noch Fondpassagiere mit fuhren. Bis ich das allerdings gerafft habe, war ich kurz vor der Klappse.

Kannst das ja mal prüfen, wenn vorhanden.

G-ruß Kai

Themenstarteram 29. November 2017 um 8:36

Danke für Eure Hilfe. Das Trenngitter und die Abdeckung hatte ich schon ausgebaut. Aber es war tatsächlich die hintere Tür. Radioempfang ist noch immer nicht optimal, einige Sender in der Region bekomme ich nicht her. Morgen habe ich einen Termin bei Mercedes.

Telefonieren geht inzwischen aber nur mit den internen Micro. Er zeigt an, dass das externe Micro nicht angeschlossen ist (bin mir nicht sicher ob er überhaupt eines hat).

Bei dem Radio fehlen irgendwie die Bässe. Der Equliser lässt sich zwar justieren, aber es gibt irgendwie keine Bass und Höhenverstellung.

Aber insofern ist jetzt alles erstmal ok. Mit den Macken kann ich leben. Ist halt kein ganz perfektes Auto, sondern ein Klassiker. Bin gespannt was Mercedes morgen sagt.

Zitat:

@HenryG463Pro schrieb am 29. November 2017 um 09:36:22 Uhr:

.

Telefonieren geht inzwischen aber nur mit den internen Micro. Er zeigt an, dass das externe Micro nicht angeschlossen ist (bin mir nicht sicher ob er überhaupt eines hat).

Ahoi!

Das externe Mikrofon gibt es nur in der Zusatzausstattung Offroad.

Joe

Hallo,

Knarzgeräusch kommet oft von der hintertür. Benutze MB Silicone Paste, P/N A.000.989.84.51 an den führungen der hintertür, besonders an der plastik vertiefung auf der scharnierenseite wo der knopf/halbkugel reingeht.

 

Siehe auch hier für eine gute beschreibung mit bildern

http://www.pointedthree.com/.../showthread.php?...

Arnd

Zitat:

@HenryG463Pro schrieb am 23. November 2017 um 11:14:25 Uhr:

Hallo,

habe mich gerade angemeldet. Habe jetzt nichts vergleichbares an Problemen beim G350 Pro hier im Forum gefunden. Ich bin seit vorgestern Besitzer eines G350 Pro Bj. 1/2017. Habe den Wagen mit 12.000km übernommen und habe folgende Macken festgestellt. Laute Knarzgeräusche hinten, auch auf der Straße (kommen von der Rücksitzbank oder der hinteren Tür. Der Radioempfang ist schlecht und hat immer wieder Störgeräusche. Das Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung geht nicht. Der Empfänger kann mich nicht hören.

Habe deswegen einen Termin bei der Mercedes Werkstatt für nächsten Donnerstag ausgemacht. Habt Ihr ähnliche Probleme beim G350 Pro? Insbesondere die lauten Knartzgeräusche stören mich (das Radio kann man auch nicht lauter machen, sodass man diese Geräusche nicht mehr hört, da der Empfang bei allen Sendern stark rauscht).

Danke für Eure Hilfe

Grüsse

Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Macken am G350 Pro Bj. 2017