1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mängel am Corsa D GSI

Mängel am Corsa D GSI

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 22:31

Hi da ich schon mehrere Mängel an meinem Corsa D GSI hatte wie zum Beispiel Kühler undicht beide hinteren Radlager defekt Fahrwerksfederbruch und heute habe ich festgestellt das auf der innen Seite der Motorhaube am Blechfals der Lack aufblüht weil es von innen nach außen Rostet wollte ich mal wissen ob es Leute gibt die ähnlich schlechte erfahrungen gemacht haben.Habe Corsa 8.08 als Werkswagen mit 2600km gekauft,Erstzulassung war 12.07 hab jetzt 70000km gefahren!Bin etwas entäuscht von Opel da es mein erster opel und sehr wahrscheinlich auch mein letzter war!

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hi. Das hört sich ja net gut an bei dir.

Mein Corsa ist aus 07/09. Bei mir hat es auch schon ein Radlager erwischt. Demnächst muss der komplette Klimakondensator getauscht werden. Lamellen nach hinten gefallen. Dazu kommen unzählige Kleinigkeiten die einfach nur Nerven. Klappergeräusche, öfteres nicht erreichen der Vmax, hakeliges Getriebe usw.. Dazu eine schlecht Lackqualität. Meine Motorhaube hat nach 40000 km schon mehr Steinschläge als der Vorgänger nach 175000 km. Der Reise Ing. von Opel kennt meinen Wagen inzwischen auch. Geräusche aus dem Turbobreich oder Ansaugtrakt ab dem 4 Gang bei niedrigen Drehzahlen und Vollgas. Das hört sich an als ob da ein Sack Schrauben klappern und Quietschen würde. Neu Kalibrierung der Injektoren hat nichts gebracht. Jetzt sucht mein Händler ein Vergleichsfahrzeug ob das vllt. normal ist. Bei dem Motor aber net ganz einfach.

Die Sachen sind nicht ganz so schlimm wie bei meinem Vorredner aber sie reichen aus das der FOH schon Plattfüße hat weil ich ihm dauernd drauf stehe und mich lieber gehen als kommen sieht. Er gibt sich aber große Mühe. Der Service ist wirklich gut. Werde jetzt die Zusatzgarantie für weitere 4 Jahre und ohne Kilometerbegrenzung abschleißen.

Grüße Zyclon.

Moin,

seit 2008 hatte ich einen Corsa D 1.3 CDTI 90 PS EZ 10/06, war nix was oben angegeben war, dass Turbopfeifen, ok, hat mich nicht gestört, was aber nach 125000 km war, das bekannte M32 Getriebe durch Geräuche im 1+2. und 5. + 6. Gang. Opel hat sich mit 50% daran beteiligt.

Bei Repa wurde ein Zweimassenschwungrad mit Spiel festgestellt, ok.

Danach Totoalschaden durch Unfall, unglücklich!

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 19:30

Ich fahre die Woche mal zu meinem FOH bin mal gespannt was er zu Rost an Haube sagt?Hab etwas bedenken weil ich die 60000er Inspektion nicht in Werkstatt gemacht habe das die sich rausreden wollen von wegen Sichtkontrolle uns so ich dachte das Opel die Rostprobleme aus den 90er im Griff haben dem ist wohl nicht so.

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Corsa GSI (Bj 04/08) für meine Frau gekauft.

Gestern ist mir auch aufgefallen, dass es an der Motorhaube rostet.

Mal sehen, wie mein :-) damit umgeht...

Gruß

Catkai

Dsc03859

Zitat:

Original geschrieben von Marco 79

Hi da ich schon mehrere Mängel an meinem Corsa D GSI hatte wie zum Beispiel Kühler undicht beide hinteren Radlager defekt Fahrwerksfederbruch und heute habe ich festgestellt das auf der innen Seite der Motorhaube am Blechfals der Lack aufblüht weil es von innen nach außen Rostet wollte ich mal wissen ob es Leute gibt die ähnlich schlechte erfahrungen gemacht haben.Habe Corsa 8.08 als Werkswagen mit 2600km gekauft,Erstzulassung war 12.07 hab jetzt 70000km gefahren!Bin etwas entäuscht von Opel da es mein erster opel und sehr wahrscheinlich auch mein letzter war!

Corsa GSI 5Türer

Ich leg mal los:

Kurzschluss im Kabelbaum, Gebläse defekt, Radlager hinten rechts, Getriebeschaden, Riss im Kühler, Radlager hinten links, undichte schläuche im Klimaanlagen System. Aber wozu gibs die Garantie?

Trotz dem bin ich ein Opelfan und würde jederzeit wieder einen Opel kaufen, hab mir sogar schon nen neuen bestellt.

Ich sag nur, es kann vorkommen das mann mal ein Montagsauto erwischt.

Mit all meinen anderen Opel´s hatte ich keine Probleme.

Ausserdem sind andere Autohersteller auch nicht fehlerlos.

Kann es sein, dass das Radlager problem mit den Scheibenbremsen und der ET der GSI/OPC Felgen zu tun hat?

Ich reihe mich mal ein:

 

Starker Leistungsverlust:

Nach endlosen Prüfversuchen wurden

Turbolader, Wastegate, LLK und LMM getauscht

 

Nach 3 Monaten ist letzte Woche der Kupplungszylinder geplatzt.

In der Folge wurden noch Kupplung und Schwungscheibe getauscht.

Bei der Testfahrt stellte sich heraus das das Getriebe auch kapput ist.

 

Guter Schnitt für ein 1,5 Jahre altes Auto.

 

Bei Überschreiten der 3 Jahres Garantiegrenze steht das Auto zum Verkauf.

am 26. August 2011 um 15:40

Da muß man echt überlegen, ob man nicht wieder einen hubraumstarken Sauger kauft.

am 26. August 2011 um 18:55

Oder ob man was falsch gemacht hat bezüglich Pflege :)

Meiner hat jetzt 40.000km runter, läuft so gut wie noch nie, der einziege "Defekt" den ich hatte war ein Radlager hinten rechts.

Ich auch ein Radlager.

Komisch finde ich jedoch die geräusche beim Ladedruckaufbau. habe den Wagen noch nicht so lange und kann das nicht einschätzen. Ein Quieken oder so..

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Ich auch ein Radlager.

Komisch finde ich jedoch die geräusche beim Ladedruckaufbau. habe den Wagen noch nicht so lange und kann das nicht einschätzen. Ein Quieken oder so..

Das ist bei dem Wagen normal das geräusch was du meinst verursacht der Turbo.

Ausserdem ich habe auch ein GSI bj 2008 hab noch nie Probleme mit dem Wagen gehabt läuft 1a kein Rost nix.Das einzigste ist das der CD Player nicht so gern gebrannte CD´s abspielt :D aber das juckt mich nicht da jetzt nen Alpine reinkommt :)

Wegen dem Rost an der Motorhaube: Hatte ich bei meinem GSI (BJ 2008) auch!

Vorletzte Woche wurde über meine Opel-Werkstatt ein Kulanzantrag gestellt, der 3 Tage später von Opel positiv entschieden wurde! Heute habe ich mir das neue Teil einbauen lassen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Da muß man echt überlegen, ob man nicht wieder einen hubraumstarken Sauger kauft.

Moin,

 

das stimmt, damit hat es nie Probleme gegeben.

 

am 3. Mai 2013 um 9:18

Dann fange ich auch mal an, nachdem 1.7 CDTI Desaster jetzt der gsi Bj 2010.

- Radlager hinten rechts

- kühlmittelverlust

- quietschende Bremsen

- Klappern im Auto

- Ende offen.....

3 Jahre alt und gerade mal 44000Km, lächerlich für ein so ein junges Auto. 20000€ für bezahlt !!!

Definitiv kein Opel mehr und das ist kein Montagsauto. Man liest immer die gleichen Probleme. Opel verliert immer mehr Treue Kunden.

An der Qualität zu sparen, rächt sich immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen