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Mängel beim Golf Plus Goal

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. Januar 2007 um 22:52

Hallo ich habe ein paar Probleme mit meinem Golf Plus Goal Model 2007 EZ 06.06 TDI 90 Ps

- Beschlagener Scheinwerfer (muss ich mit leben schon gelesen)

- 2 x Startprobleme und seit dem "tieferer Ton" Motorgeräusch

- ruckeln beim Beschleunigen bei 55 bis 60 und bei 70 bis 80 KMh

Autohaus kann nicht sagen woran das liegt aber es gibt wohl nen Touran TDI 110 PS mit dem selben Problem bei beiden Autos ist das Problem seit Auslieferungstag.

 

hmmmm habt Ihr ne Idee woran das alles liegt

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20 Antworten
Themenstarteram 3. März 2007 um 19:14

Hallo ich habe ein paar Probleme mit meinem Golf Plus Goal Model 2007 EZ 06.06 TDI 90 Ps

- Beschlagener Scheinwerfer (muss ich mit leben schon gelesen)

- ein paarmal Startprobleme gehabt und seit dem "tieferer Ton" Motorgeräusch.

Bei etwas kälteren temp. ca. 1° am anfang lautes knacken für die erste 2 meter dann normale laufgeräusche

- ruckeln beim Beschleunigen bei 55 bis 60 und bei 70 bis 80 KMh

Autohaus kann nicht sagen woran das liegt aber es gibt wohl nen Touran TDI 110 PS mit dem selben Problem bei beiden Autos ist das Problem seit Auslieferungstag. hmmmm habt Ihr ne Idee woran das alles liegt

Hallo.

Mit deinem Ruckeln kann VW so ein update machen dann ist es weg. ist irgendwie von vw ein rundschreiben. haben die bei mir a gemacht hat aber nichts gebracht.

den scheinwerfer sollen die austauschen fertig

mfg christoph

am 3. März 2007 um 21:17

die scheinwerfer oder NSW tauschen die freundlichen nicht mehr stand der technik laut VW

des kann doch net sein. oder???

soll ich mit einem aquarium rum fahren???

dann kann ich ja auch kleine fische rein tun sieht bestimmt cool aus. spaß bei seite.

wehe des ist mal bei mia. und die tauschen des net.

Macht es doch wie es sowieso richtig ist: fahrt - wie ich es als ehemaliger Volvofahrer gewohnt bin - immer mit Licht, dann beschlägt auch nichts. Ich habe keine Probleme mit beschlagenen "Kunststoffscheinwerferabdeckungen" beim Golf Plus, will sagen: da beschlägt dann auch nix. Und hört mir auf mit Mehrverbrauch, der ist definitiv nicht messbar!

Ich finde auch die ausschweifung "Aquarium" hier deutlich übertrieben...

Das Foto will ich erstmal sehen, das in einem scheinwerfer wirklich WASSER STEHT.

Nur weils nach Waschanlage oder ungünstigem wetter leicht beschlagen ist, was nach 5 min fahrt mit Licht an weg ist ?

Ich hab morgens anderes zu tun als ums auto zu laufen...rein, Licht an, und wenn auf der arbeit, dann ist da auch nichts von zu erkennen. Gelegentlich ganz aussen am äussersten Rand noch ein wenig, who cares ? Abends wenn der Tag trocken war, ist nichts von zu sehen, im sommer schon garnicht.

am 4. März 2007 um 10:08

Habe leider keine fotos gemacht aber hatte nen "aquarium" in der rückleute gehabt. wurde ausgetauscht vor 1nem jahr!

Und in den frontscheinwerfern ist es ein großer unterschied ! NEBELBILDUNG oder TROPFENBILDUNG Meine scheinwerfer wurden auch schon ausgetauscht! und da bauche ich nicht jeden tag ums auto zu laufen es fällt auch so auf!!

am 4. März 2007 um 11:44

Hallo zusammen, zu den beschlagenen Scheiwerfern kann ich auch was berichten...

Die hintere Streulinse ist angelaufen und die Scheiwerfer waren immer rechts oder links unten leicht feucht.

Störte mich auch nicht so weit, bis diese Feuchtigkeit nicht mehr weg ging...( habe immer Licht an ).

Daraufhin wurden die Scheinwerfer ausgetauscht, aber nicht wegen der Feuchtigkeit, sondern wegen den angelaufenen Streulinsen...

Vorher waren doch so komisch Bügel an den Scheinwerfern wenn man die Birnen auswechseln wollte. Da brach man sich doch fast die Finger....

Aber nun sind so Drehdeckel verbaut worden, die den Ausbau enorm verbessert haben und zugleich laufen seit dem meine Scheiwerfer nicht mehr an.....und die Streulinsen auch nicht mehr.

 

Das sind aber nicht die "Hauptmängel" am Golf Plus Goal !

Meiner Meinung nach, sind die Probleme mehr im Innenraum zu suchen. Denn Da scheppert und kracht es aus undefinierbaren Richtungen....

Meisten ist es die Rückbank oder das Amaturenbrett...

Aber eines der Hauptprobleme ist, dass sich bereits nach 6 Monaten der Softlack an den Griffen ablöst und die lackierten Stossfänger ohne Unfall o.ä. ebenfalls ihren Lack verlieren....

 

Liebe Grüße

Sven

Also beim stossfänger seh ich es ein das sowas dann (wenn wirklich kein treffer) auf Garantie ohne wiederworte zu bereinigen ist...

Bei dem Softlack würde ich auch erstmal genau schauen.

Wenn er wirklich abblättert dann ist es ein werksfehler, wenn er aber weich wird, blass wird oder nur teilweise aufgelöst erscheint, dann würde ich mal stark zu weniger kosmetika bzw. irgendwelchen Handcremes (besonders die damen) raten...

Hab nen 2003er TT gesehen, wo sich der halbe AIrbagbezug schon weggefressen hat, und die lenkrad komplett aufgeweicht war, durch so nen schrott...da hilft dann ein Lenkradbezug gegen, oder mal händewaschen vor dem autofahren ;)

am 4. März 2007 um 12:06

Was man(n) alles beachten muss, wenn man ein Auto fahren will !!!!

Grins....

 

Nein, im Ernst: Ich alleine fahre mein Auto....( bin Stolz darauf ;-) )

ich benutze auch fast keine Creme ( fast )....

Ich werde aber mal darauf achten...

Der Lack an den Stossfängern ging wirklich nicht wegen einem Rempler runter, sondern der Lack löste sich an den Halteklipps am Stossfänger...

Fotos kann ich leider nicht mehr liefern..

 

Mich stören diese Kleinigkeiten fast nicht, aber mir kommt ab und zu der Gedanke, dass solche Fehler EIGENTLICH nicht mehr bei einem 24000€ Auto aufdreten dürften.

Ich dachte auch mal, dass ich der Einzige mit diesen Kleinigkeiten bin aber anscheinend dreten die bei vielen Leuten hier im Forum auf...

ich sag mal so: Man(n) lebt damit oder man verkauft das Auto wieder. Ich lebe im Moment lieber damit...

Gruß

 

Sven

Ich würde nie ein auto verkaufen, wegen abstellbaren mängeln, sondern die werden behoben und dann ist gut.

Und es gibt keine "nicht behebbaren" Mängel...

Manchmal brauchst ein wenig zeit bis es eine Lösung gibt, aber sofern nicht schon Konstruktionstechnisch so gewollt, kann man alles hinbekommen...

am 4. März 2007 um 12:19

Stimmt ! Aber Ärgern tut es mich schon ! ( Wenn man sich bei solchen Kleinigkeiten sich den Anschaffungspreis vor Augen hält ! )

Ich weiß auch, dass es so was bei allen anderen Herstellern auch gibt.

Ich denke aber, die Geräusche aus dem Innenraum werden die bei VW nie so wirklich in den Griff bekommen ( 3 Werkstattaufenthalte bei mir ).

Aber ich schau mal was die Zeit so bringt. Schließlich ist mein Auto auch erst ein halbes Jahr alt !

Kann man hier eigentlich mal eine Aufstellung machen, was die meisten Mängel beim Golf Plus sind ?

Wäre vielleicht hilfreich für den einen oder anderen. Falls die Werkstatt mal sagen würde: " Da sind Sie aber bislang der ERSTE !"

Gruß

Sven

Gerade bei Geräuschen ist es unabdingbar das man mit demjenigen aus der werkstatt fährt der auch dran arbeitet.

Du musst ihm die geräusche zeigen, die dich stören.

jeder nimmt andere Geräusche als störend wahr, und auch nur zu sagen "irgendwo hinten knackst was" bringt einen so weit wie die frage welches auto man habe zu antworten "ein blaues".

Hinfahren, jemand schnappen, bestimmte strecke aussuchen, wo man es gut hört, "das stört,das soll weg" - und abends wenn man ihn abholt, wieder einen schnappen, gleiche strecke und schauen, geräusch da, oder weg ?

Gerade da ist es aber so, das wenn du eins beseitigst, dann hörste ein anderes, weil durch das verstummen des ersten gehörmässig in den vordergrund tritt.

Das ein Auto nunmal nicht 100% geräuschfrei sein kann, ist jedem wohl klar...aber wiederkehrendes knacken, klopfen, poltern oder scharben abzustellen sind, ist ebenso eindeutig, zumindest so das es keine unterschiede mehr zu baugleichen fahrzeugen gibt.

Man kann nicht das geräuschniveu eines a8 mit dem eines Golfs vergleichen oder erwarten, aber man kann bei SEINEM auto genau das gleiche geräuschverhalten erwarten, wie bei 10 anderen gleichen Modellen (Motor/Schaltung/Ausstattung gleich)

am 4. März 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Gerade bei Geräuschen ist es unabdingbar das man mit demjenigen aus der werkstatt fährt der auch dran arbeitet.

Du musst ihm die geräusche zeigen, die dich stören.

jeder nimmt andere Geräusche als störend wahr, und auch nur zu sagen "irgendwo hinten knackst was" bringt einen so weit wie die frage welches auto man habe zu antworten "ein blaues".

Hinfahren, jemand schnappen, bestimmte strecke aussuchen, wo man es gut hört, "das stört,das soll weg" - und abends wenn man ihn abholt, wieder einen schnappen, gleiche strecke und schauen, geräusch da, oder weg ?

Gerade da ist es aber so, das wenn du eins beseitigst, dann hörste ein anderes, weil durch das verstummen des ersten gehörmässig in den vordergrund tritt.

Das ein Auto nunmal nicht 100% geräuschfrei sein kann, ist jedem wohl klar...aber wiederkehrendes knacken, klopfen, poltern oder scharben abzustellen sind, ist ebenso eindeutig, zumindest so das es keine unterschiede mehr zu baugleichen fahrzeugen gibt.

Man kann nicht das geräuschniveu eines a8 mit dem eines Golfs vergleichen oder erwarten, aber man kann bei SEINEM auto genau das gleiche geräuschverhalten erwarten, wie bei 10 anderen gleichen Modellen (Motor/Schaltung/Ausstattung gleich)

Habe ich nie gesagt ! Ich vergleiche nicht mit anderen Autos !

Aber ich werde deinen Rat beherzigen..

Du hast ja auch Recht ! ( Aber nicht mit dem Vergleich mit dem A8 ;- ))) )

Gruß

Sven

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