ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Mängel/Fehler o.ä. beim neuen Astra GTC

Mängel/Fehler o.ä. beim neuen Astra GTC

Opel Astra J
Themenstarteram 1. April 2012 um 20:16

Hallo zusammen,

da ich in 7 Wochen meinen neuen GTC abholen darf und der GTC nun ja schon ein bisschen auf dem Markt ist, wollte ich euch GTC Besitzer fragen, welche Fehler/Mängel o.ä. bei euch aufgetreten sind. Sind diese Fehler GTC speziefisch oder kamen/ kommen diese auch beim 5 Türer oder Sportstourer vor?

Eine Schwachstelle wurde ja schon angesprochen, nämlich die Hinterachse, die bei manchen Geräusche machte.

Haben bei euch die Spaltmaße, der Lack etc. gepasst oder gab es da Mängel?

Kann man eigentlich sagen, dass die Auto's, die in Gliwize gebaut werden besser (von der Verarbeitungsqualität) sind als die aus England oder Rüsselsheim?

Was habt ihr generell für einen Qualiätseindruck vom GTC?

Meiner war auf der Probefahrt super ruhig und unauffällig, hoffe meiner wird auch so sein.

Vielen Dank schon einmal.

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2012 um 21:32

In wievielen Threads willst Du eigentlich noch rumningeln? Das ist doch abartig... Kannst Du nicht einfach warten bis der Wagen da ist und dann, falls er irgendwelche Mängel haben sollte, nach Abhilfen bzw. Erfahrungswerten fragen?! So ein Rumgeflenne... :mad:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. April 2012 um 21:32

In wievielen Threads willst Du eigentlich noch rumningeln? Das ist doch abartig... Kannst Du nicht einfach warten bis der Wagen da ist und dann, falls er irgendwelche Mängel haben sollte, nach Abhilfen bzw. Erfahrungswerten fragen?! So ein Rumgeflenne... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Matze0371

In wievielen Threads willst Du eigentlich noch rumningeln? Das ist doch abartig... Kannst Du nicht einfach warten bis der Wagen da ist und dann, falls er irgendwelche Mängel haben sollte, nach Abhilfen bzw. Erfahrungswerten fragen?! So ein Rumgeflenne... :mad:

@Matze0371 Ich gebe hier auch nochmal eine öffentliches DANKE.

Das ist ja mittlerweile pervers. Nachträglich Gutscheine einlösen wollen, zuvor aber schon den Händler wie ein Blutssauger nahe null gedrückt.....

Irgendwo hatte ich gerade noch was von Hypochonda gelesen. Am besten schreiben wir jetzt von ganz vielen Fehlern die man nur mit dem Mikroskop sehen kann, damit er bei der Abholung am Rad dreht und gleich jemand von der DEKRA dabei hat. Wo treibt man billig einen DEKRA-Gutachter auf?

Das Warten auf den ersten Neuwagen ist eine spannende Zeit, wo Freude und Angst, ob alles klappt, dicht beieinander liegen. Ein Forum, wo es hier und da natürlich um Mängel geht, treibt eher die Angst, als die Freude. Ich finde das ewige "rumgebohre" auch nervig, aber jeder geht damit etwas anders um...

Themenstarteram 3. April 2012 um 10:43

Ich möchte mich nur zu einem Punkt äußern:

Den Händler wie ein Blutsauger gedrückt !?! Warum macht er dann solche Angebote (von sich aus), wenn es sich denn für ihn nicht lohnen würde. Er hat eben eine geringere Marge dafür verkauft er am Tag nicht 1 oder 5 Fahrzeuge sonder dutzende !!! Und seit wann interessieren sich denn die Händler/ Konzerne für die Probleme/ Schwierigkeiten der kleinen Arbeiter. Da fragt auch keiner nach wenn auf einmal 10000 Leute auf der Straße stehen wenn ein Werk nach China verlagert wird. Und bitte nicht mit dem Argument kommen: Ja wegen solche wie dir müssen die ja nach China verlagern. Das ist Schwachsinn. In unserer globalen Welt wird weltweit gesourct und verkauft, da wird nicht primär nach sozialen Kriteren ein neuer Standort ausgesucht sondern nach Vorteilhaftigkeit.

Ihr könnt gern mehrere tausende Euro mehr ausgeben wenn ihr euer Geld im Überfluss habt, ich nutze eben die Marktwirtschaft. Und wie gesagt, mein Händler, den ich ja soo dermaßen aussauge, expandiert mehr denn je, aber egal.....

Und ist es nicht eine legitime Frage, ob man Gutschein im Nachhinein einlösen konnte. Bei meinem erworbenen Laptop konnte ich dies z.B. machen.

Ob dein zukünftiges Fahrzeug einen Mangel hat, wirst du eh erst bei der Abholung feststellen.

Also was soll dieses ganze rumgeiere . Warts doch einfach erstmal ab.

Zitat:

Original geschrieben von katana26

Ich möchte mich nur zu einem Punkt äußern:

Den Händler wie ein Blutsauger gedrückt !?! Warum macht er dann solche Angebote (von sich aus), wenn es sich denn für ihn nicht lohnen würde. Er hat eben eine geringere Marge dafür verkauft er am Tag nicht 1 oder 5 Fahrzeuge sonder dutzende !!!

Das weißt Du nicht wirklich.

Zitat:

Und seit wann interessieren sich denn die Händler/ Konzerne für die Probleme/ Schwierigkeiten der kleinen Arbeiter.

Du vergißt das der Händler auch ein bis zwei dutzend kleiner Arbeiter beschäftigt hat die bezahlt werden wollen.

Zitat:

Da fragt auch keiner nach wenn auf einmal 10000 Leute auf der Straße stehen wenn ein Werk nach China verlagert wird. Und bitte nicht mit dem Argument kommen: Ja wegen solche wie dir müssen die ja nach China verlagern.

oder dicht machen.

Zitat:

Das ist Schwachsinn. In unserer globalen Welt wird weltweit gesourct und verkauft, da wird nicht primär nach sozialen Kriteren ein neuer Standort ausgesucht sondern nach Vorteilhaftigkeit.

...die z.T. aus dem Marktzwang resultiert.

Zitat:

Ihr könnt gern mehrere tausende Euro mehr ausgeben wenn ihr euer Geld im Überfluss habt, ich nutze eben die Marktwirtschaft.

Ich auch. Und die 20% kann man auch schaffen ohne 500km weit zu fahren. Mein neuer Händler ist nicht mein alter. Da aber auch der neue noch rel. gut per Bus zu erreichen ist, wird der neue Händler, fairerweise, auch meine neue Werkstatt sein. In der Hoffnung das sie mich qualitativ nicht enttäsuchen.

Zitat:

Und ist es nicht eine legitime Frage, ob man Gutschein im Nachhinein einlösen konnte. Bei meinem erworbenen Laptop konnte ich dies z.B. machen.

Du hast dennoch gemerkt das Dein Verhalten, bei etlichen hier, auf Unverständis gestoßen ist. Das ist auch eine Chance sich neu zu nivellieren. Die Devise muß für alle lauten "Leben und leben lassen".

Was Alex1311 schreibt ist natürlich auch richtig. Manche nervt es halt (wenns so oft kommt) und oftmals können es einige fassen das es Menschen gibt die ERST kaufen und dann die tausend fragen haben....

Hallo,

 

der Thread ist zwar schon etwas älter aber das Problemchen das mein GTC Modelljahr 2015 (1.4 /140PS) hat passt da sehr gut rein und die Sufu gab nichts anderes her.

Im Anhang seht ihr Bilder der Spaltmaße an der Türverkleidung (links / rechts).

Frage ist das zu lösen (Garantiezeit ist noch ausreichend vorhanden) oder ist das "Stand der Technik". denn von innen an den Türen passte es, es klappert nichts und knarzt nichts......eben nur ein Schönheitsfehler, der mir erst die Tage auffiel.

Was würdet Ihr tun?

Grüße

Buchener74722

Gtc-fahrertuer-spalt
Gtc-beifahrertuer-spalt

Bei meinem 5 Türer passt alles. Würde den FOH mal darauf ansprechen

Da ist wohl ein Klipp nicht richtig eingerastet oder defekt. Würde erstmal mit etwas Nachdruck mit der Faust auf das Teil schlagen, manchmal hilft eben nur Gewalt... ;)

Zitat:

@siggi s. schrieb am 2. Mai 2017 um 16:48:48 Uhr:

Da ist wohl ein Klipp nicht richtig eingerastet oder defekt. Würde erstmal mit etwas Nachdruck mit der Faust auf das Teil schlagen, manchmal hilft eben nur Gewalt... ;)

Mit sanfter Gewalt (ordentlich Druck) habe ich es natürlich schon versucht...da zureden nichts half.

Draufhauen ist nicht mein Ding.

Ich schau mal beim :-) vorbei.....wieder mal.

:-)

am 3. Mai 2017 um 12:48

Mach die Verkleidung doch einfach mal ab und schau nach, wenn du nicht direkt wieder zum FOH willst.

Die Clips kann man günstig nachkaufen.

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 3. Mai 2017 um 14:48:41 Uhr:

Mach die Verkleidung doch einfach mal ab und schau nach, wenn du nicht direkt wieder zum FOH willst.

Die Clips kann man günstig nachkaufen.

Den Tipp nehme ich wenn ich keine Garantie mehr habe gerne an .....bis dahin soll der :-) sich darum kümmern.

:-)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 2. Mai 2017 um 11:54:37 Uhr:

Hallo,

 

der Thread ist zwar schon etwas älter aber das Problemchen das mein GTC Modelljahr 2015 (1.4 /140PS) hat passt da sehr gut rein und die Sufu gab nichts anderes her.

Im Anhang seht ihr Bilder der Spaltmaße an der Türverkleidung (links / rechts).

Frage ist das zu lösen (Garantiezeit ist noch ausreichend vorhanden) oder ist das "Stand der Technik". denn von innen an den Türen passte es, es klappert nichts und knarzt nichts......eben nur ein Schönheitsfehler, der mir erst die Tage auffiel.

Was würdet Ihr tun?

Grüße

Buchener74722

Der Wagen war die Tage beim :-) wegen eines Mardes...das oben genannte Problemchen sollte mitgemacht werden...wurde es aber vom :-) nicht, da erst eine Garantieanfrage bei Opel erfolgen muss (Aussage :-) )

Muss eigentlich jeder :-) bei Opel bei jedem Problemchen eine Anfrage an Opel stellen ?...Ist dies nicht eindeutig, wenn nach so kurzer Zeit 1,5 Jahren und 12500km solch eine optisches Problemchen auftritt?

Nervt ein Wenig immer wieder dort hinzumüssen...wegen solcher Kleinigkeiten wenn der Wagen eh schon dort war.

:-)

Die Sache ist recht einfach.

Du willst verständlicherweise nix bezahlen, aber der FOH muss/will für seine Arbeit trotzdem bezahlt werden und daher braucht er VOR der Arbeit die Zusage von Opel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen