ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mängel nach Wechsel von Privacy-Glass auf Dämmglas

Mängel nach Wechsel von Privacy-Glass auf Dämmglas

Audi
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 4:29

Hallo

Mir hat der freundliche :), die getönten Scheiben auf Dämmglas einschließlich der benötigten Rahmen usw. getauscht. Bei den hintern Türen steht vorne oben in der Ecke die Dichtung Fahrer sowie Beifahrerseit ab. Des Weiteren fährt die Scheibe nur ein Hauch unter die Dichtung, die Folie zwischen den Scheiben ist deutlich zu sehen anders als vorn.

Der freundliche sagt normal, glaube ich nicht, was sagt ihr?

Bild 1 zeigt hinten gut zu sehen die abstehende Dichtung sowie der Bereich ohne Folie

Bild 2 zeigt die vordere Scheibe hier ist kaum der Bereich ohne Folie sichtbar weil die Scheibe weiter rein fährt

7f53a618-bac8-4380-9394-b019dc86f55b
4e914954-51ee-4e94-8ab0-d378b4015d99
Ähnliche Themen
83 Antworten

@a4facelift Egal ob Du die Rechnung dafür bereits beglichen hast oder nicht. Reklamieren!

Ist der Meister nicht in der Lage den Pfusch (Bild 1) zu erkennen, lass den Serviceleiter antreten.

Merkt der es auch nicht, soll der den Geschäftsführer "antanzen" lassen.

Meine Aussage bezieht sich auf Bild 1 und die Dichtung. Das ist nämlich nicht normal.

Abgesehne von den Mängeln nun...kannst Du eine deutliche Verbesserung vorne auf dem Fahrersitz gegenüber den normalen privacy Scheiben hören?

Zitat:

@fernschnellgut schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:08:15 Uhr:

Abgesehne von den Mängeln nun...kannst Du eine deutliche Verbesserung vorne auf dem Fahrersitz gegenüber den normalen privacy Scheiben hören?

:D Solange die Sache mit der Scheibe nicht in Ordnung ist, kann es doch absolut nicht besser sein..

Bei mir sind alle 4 Scheiben am Werk mit doppelter Verglasung und daher kann ich sagen, das ist nicht in Ordnung.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 14:49

Hallo

Da ich die Türverkleidungen usw. aus diesem Grund nicht wieder montiert hab kann noch nichts dazu sagen

@ Alex: kannst du mir mal ein Bild schicken wo man sieht wie weit die Folie sichtbar ist? Danke ??

Zitat:

@a4facelift schrieb am 2. Oktober 2019 um 16:49:47 Uhr:

Hallo

Da ich die Türverkleidungen usw. aus diesem Grund nicht wieder montiert hab kann noch nichts dazu sagen

@ Alex: kannst du mir mal ein Bild schicken wo man sieht wie weit die Folie sichtbar ist? Danke ??

Werde ich heute versuchen zu machen..

Zitat:

@a4facelift schrieb am 2. Oktober 2019 um 16:49:47 Uhr:

Hallo

Da ich die Türverkleidungen usw. aus diesem Grund nicht wieder montiert hab kann noch nichts dazu sagen

@ Alex: kannst du mir mal ein Bild schicken wo man sieht wie weit die Folie sichtbar ist? Danke ??

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 15:27

Hallo

Der Fehler wird jetzt behoben es soll eine falsche Dichtung verbaut worden sein

Zu den Hinteren Seitenscheiben hab ich noch ein Problem

Der Farbton passt gar nicht zum Rest. Alle Scheiben haben einen grünlichen Stich nur diese Scheiben sind sehr klar im Verhältnis gesehen!

Folgendes steht drauf:

43r011405

SALGGLAS

Kann mir jemand sagen ob das das Dämmglas ist?

Beste Grüße

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 15:54

Anbei ein Bild

F6dbbe62-5fb0-4194-98ca-e6505fa997ce

Mach Mal ein Bild vom Prüfzeichen in der unteren Ecke der Scheibe.

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 11:42

Bilder von der Kennzeichnung

E665639a-9a30-400c-b8fe-5a2ca1255c36
am 20. Oktober 2019 um 7:53

habe auch Dämmglas bei mir liegt alles wunderbar plan an.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 17:39

Kannst du mal Bilder reinstellen würde gern sehen wie deine hintere Scheibe von der Tönung her aussieht

mache ich mal tagsüber

@a4facelift Kann man mittlerweile was zum veränderten Geräuschpegel sagen? Macht es wirklich so viel aus wenn hinten auch Dämmglas ist gegenüber nur vorne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mängel nach Wechsel von Privacy-Glass auf Dämmglas