1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mängel TDI - 2009-er ?

Mängel TDI - 2009-er ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 15:16

Hallo an alle Experten,

morgen werde ich mir einen A4 Avant, TDI 143 PS , Bj. 2009 ansehen.

Der Waren hat 90.000 Km auf der Uhr.

Welche "Problemzonen" sollte ich mir genauer ansehen ?

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Jack

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

..... Allein die LED Heckleuchten sind ein schlagendes Argument.

Läufst Du Deinem Auto ständig hinterher oder wie fällt Dir das denn überhaupt auf ? Das ist doch sowas von unwichtig für einen selber........schlagendes Argument !?...welch witzige Aussage.

Ich hatte ja nun beides, im ersten nur Xenon plus hinten normal und Nr. 2 und 3 Xenon dann mit LED hinten. Wenn es aber mir niemand gesagt hätte, so wäre es gar nicht aufgefallen, ich sitze nämlich immer vorn drin und sehe das gar nicht.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Rost Radhäuser und Rückleuchten, Kupplung, ZMS, Ausrücklager Geräusche, übliche Geräusche wie Radlager-Summen, Plotern, Vibrationen, ob die Lenkung nach rechts/links zieht, Bremsenvibrationen und dabei Verzug nach recht/links usw....

Wegen der vielen Elektrik und STGs empfehle ich auch einen VCDS oder sowas in der Art anzuschließen, da kann man schnell einige Fehler finden.

Darf man fragen ob es sich um ein Facelift handelt ? (Mitte 2009)

Ich kann dir dies nur empfehlen.

Unter anderem hast du bei Xenon LED Rückleuchten und ein deutlich verbessertes Navigationssystem.(Falls du Navi und Xenon möchtest)

Passt nicht ganz zum Thema, aber vielleicht wusstest du das noch nicht.

am 13. Februar 2013 um 15:40

Kupplung kann ich bestätigen. Hatte meinen mit 79.00 km gekauft. Bei 80.600 km war die Kupplung futsch. Wurde aber, zum Glück, auf Kulanz getauscht.

Ansonsten bis heute (ca.102.000 km) absolut keine Probleme.

BTW: BJ 8/2008

Gerechtigte Frage. Hab mich nämlich eher auf MJ2009 bezogen.

EDIT: also doch MJ2009

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 15:42

Der Wagen ist von 4/2009 mit Xenon aber ohne Navi.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Rost Radhäuser

Ist die Karosserie nicht verzinkt ?

Teilverzinkt.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 15:59

Es würde mich interessieren, ob ein Laie erkennen kann, ob es tatsächlich 90.000 km sind oder doch vielleicht 150.000 km ???? ;)

Ein Laie schonmal gar nicht.

Und ansonsten ist ein gut gefakter tachostand schwer bis nie zu erkennen.

Zitat:

Darf man fragen ob es sich um ein Facelift handelt ? (Mitte 2009)

Was´n fürn Facelift in 2009? :confused:

Das FL kam 2012. Zuvor gabs nur in 2010 ein paar optische Gimmicks wie andere Außenspiegel.

Na ja Facelift ist zu hoch gegriffen! Modellpflege ist da wohl eher der richtige Ausdruck...

z.B : MMI von 2G auf 3G, Heckleuchten in LED Technik, Außenspiegel...

Stimmt natürlich es war eine Modellpflege aber eine entscheidene. Allein die LED Heckleuchten sind ein schlagendes Argument.

Zitat:

Läufst Du Deinem Auto ständig hinterher oder wie fällt Dir das denn überhaupt auf ? Das ist doch sowas von unwichtig für einen selber........schlagendes Argument !?...welch witzige Aussage.

Ich hatte ja nun beides, im ersten nur Xenon plus hinten normal und Nr. 2 und 3 Xenon dann mit LED hinten. Wenn es aber mir niemand gesagt hätte, so wäre es gar nicht aufgefallen, ich sitze nämlich immer vorn drin und sehe das gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Uhhhhhh, Hohi, das sehen hier aber viele anders.

Das mag für Dich seltsam sein, aber es soll Leute geben, denen auch das "gesehen werden" wichtig ist.

Was glaubst du denn, warum hier so viele ihr Glühobst umrüsten wollen ?

Deshalb will auch keiner große Alufelgen, die sieht man ja eh nicht, wenn man drin sitzt.

Allein schon wie viele sich die LED-Heckleuchten eingeschaltet mit den Tagfahrlichtern programmieren/lassen. Das hat mit Sicherheit ausschließlich sicherheitsrelevante Gründe.:confused:

Ich erfreue mich beim Anblick meines A4 auch am Exterieur.

Wenn ich schon ein 2009er nehme, dann würde ich auch auf die Modellpflege setzen.

Zitat:

....Ich erfreue mich beim Anblick meines A4 auch am Exterieur....

ich sehe meinen A4 nur von vorn....er steht nämlich rückwärts in der Garage :D

und warum viele umrüsten ( egal was ), dazu fangen wir mal lieber keine Diskussionen an, da haben wir mit Sicherheit unterschiedliche Meinungen ;)

Deine Antwort