1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mängelbehebung bei Abholung

Mängelbehebung bei Abholung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Februar 2005 um 15:47

wie ich mittlerweile gehört habe, findet bei abholung in wob bei etwaigen mängel eine beseitigung vor ort statt. wer hat damit erfahrung und wie ist das vorgehen wenn ich bei der abholung mängel entdecke ? hab bisher keine erfahrung wie das bei vw so läuft. danke schon mal für euere wertvollen tipps und ich sag....nur 7 woche !!!!!!!

gruss grano

Ähnliche Themen
14 Antworten

WOB Nachbesserung

 

Hatte 2mal hintereinander den Wagen nochmal zurückgeschikt: Schiebedach nachjustieren

und Tür einstellen lassen/ Lüftungsgitter gangbarmachen.

Der Übergabefuzzi/fuzzies waren sehr nett

und schnell bei der fehlerbeseitigung

Keine Probleme sonst

Gruß Volker

Falls Du Lackmängel hast, lass sie wenn es möglich ist, nicht polieren!

Die haben mir "Hologramme" reinpoliert, die Seite sah aus wie die Oberfläche von ner Eisbahn.

Wenn die Mängel nicht so schlimm sind, nimm Ihn mit und lass es vom ;) machen.

Gruß

Unser übergabefuzzi wollte nicht viel erklären, nachdem wir kleines mangel gemeldet haben fuhr er schnell in die werkstatt unten rein und kann schnell raus. Er wollte nur noch, dass wir schnell verschwinden.

Fazit : die übergabe war der letzte dreck und der typ gehört gefeuert!

MFG Visi

also ich tu mir den stress nicht an und reklamiere bei der übergabe mängel (es sei denn, das lenkrad ist locker). ne ne. ich lass mir den tag nicht versauen. wenn es mängel gibt (und die gibts überall), lass ich das zuhause beim :) machen. man hat schliesslich 2 jahre garantie.

ich würde sowas gerne gleich beseitigen lassen.

es ist ja so wenn man erstmal aufm heimweg ist und da so ein problem sich vor seinen augen auftut wird es je nach länge der fahrt immer schlimmer und man ärgert sich nichts gesagt zu haben.

außerdem bei manchen sachen sollte man gleich etwas sagen und sich sofort einen wisch in die hand geben lassen das es vorher schon so was.

den wenn wie z.b. beim mir das glas vom außenspiegel nen kleinen splitter hat bezahlt das im nachhinein keine garantie!

gruß SirBIB

hy,

ist das wirklich so schlimm mit den Mängel beim Neufahrzeuguebergabe??? Gibt es eigentlich gar keine Qualitätsendkontrolle, bevor der Wagen dem Kunden uebergeben wird?

mfg

golfi 5000

 

 

---------------------------------------------------------------

GOLF V, TDI 1.9, Sportline , BMP

Doch es gibt die Endkontrolle, meiner wartet gerade drauf durchleuchtet zu werden :)

Bei mir ging der Schweibenwischer hinten nicht und die kleine Ablage links neben dem Lenkrad war total verformt. Die nette Dame nahm das Auto einstweilen mit und ich hoffte auf eine Beseitigung der Fehler. Als Sie zurück kam, ging der Scheibenwischer, aber die Ablage war immer noch wie vorher. Also fuhr Sie noch eine Runde und dann war alles in Ordnung.

Die Wartezeit nutzte ich sinnvoll. Ich habe meinen PDA mit Wireless aus der Tasche genommen und mich in den offenen Accesspoint von VW eingelogt. So konnte ich meine E-Mails auslesen und ein paar nette Telefonate mit Skype führen. Also PDA nicht vergessen.

Gruß Christian

Hallo,

man sollte sich wirklich den ganzen Tag der Abholung verderben und wie besessen nach Mängeln suchen.

Das kann alles später der Händler vor Ort machen.

Ich bin bei der Abholung beim Händler auch nur um die Karre rumgelaufen, habe den Flanken mal gepeilt und habe nach Beulen und kratzern gesucht , mehr nicht.

Sollte allerdings das Lenkrad auf dem Beifahrersitz liegen, bzw. ein platter Reifen, fehlendes Rad pp. könnte die sache schon anders aussehen ;-)

In diesem Sinne

Tom

Hallo,

hatte bei meiner Abholung eine lose Abdeckung der SWR(Scheinwerferreinigungsanlage) zu bemängeln.Wurde in ca 10 min behoben.

Ich hatte bei meiner Abholung gar keine Macken oder Mängel an meinerm Auto, weder schlecht eingestellte Türen noch irgendwelche Lackkratzer.

Es war wirklich super da und die Leute von VW sehr sehr freundlich.

Hi,

 

ich verstehe nicht, warum VW nicht interessiert ist, dass die Mängel gleich, noch während der Abholung beseitigt werden. Letztlich muss VW, wenn der Händler erstmal ran muss, doch deutlich mehr bezahlen, als wenn das im Abholungszentrum geschieht.

Komisch... Komisch....

Aber so seltsame Dinge ist man ja von VW gewohnt...

 

Grüße

Futuit

Moin zusammen ;)

ich denke es reicht aus sich bei der Abholung auf die neuralgischen Punkte zu beschränken die der Händler seinerseits ausschliesst durch die Überführungsfahrt. Und das beschränkt sich auf Karrosserieschäden im Aussenbereich, sprich Kratzer. Wenn bei diesem optischen Rundumcheck eben was auffällt wird es entweder gleich gemacht oder schriftlich festgehalten. Das reicht aus und garantiert eine stressfreie Abholung. Das es bei den Übergabemitarbeitern sehr grosse Unterschiede gibt konnte ich während meiner Wartezeit bei der eigenen Abholung sehr wohl feststellen. Die Zeitspanne reichte von 10 min bis ~~~min, bei mir wollte er auch, "na ja Sie kennne ihr Auto ja schon gut", rucki-zucki den Fall abschliessen. Da muss man dagegenhalten.

Gruss

Vadder

Hi! Also meine Übergabe in WOB war super! Eine überaus atraktive junge Dame hat uns das ganze Auto gezeigt und erklärt...mein Vater hat dann mit seinem geschulten Auge noch eine kleine ausbeulung(ne kleine Spitze die rausgestanden hat) gesehen, da hat die Dame das Auto genommen und ist hinter gefahren. Nach 5-10min kam sie dann mit dem kleinen Flitzer(wie sie ihn bezeichnet hat ;)) wieder und wir konnten los. Die Wartezeit haben wir uns damit verkürzt, indem wir uns über die Lackmängel, welche auf einem Polo FUN zu sehen waren amüsierten(Lackeinschlüsse, Kratzer usw.).

Mängel, welche du siehst, musst du direkt melden! Galube nicht, dass irgendein Händler, Mängel nachbessert die auch bei der fahrt hätten passieren können nachbessert...

mfg Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen