ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mängelliste für dem MKIV !

Mängelliste für dem MKIV !

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:37

Alles heir rein was bei eurem Mondeo so defekt oder kaputt ist. Mal schauen was so am häufigsten dabei ist!! Werde mich demnächst mal mit Ford unterhalten,das kann nämlich nicht sein das man soviel Geld hinlegt und man bekommt immer nur Probleme mit dem Mondeo . So ist es wirklich ein sehr tolles auto nur das nervt jetzt wirklich ,wieder und wieder zur Werkstatt fahren und das bezahlt dir keiner.!!!! Zeit und Sprit !!!!!

Ähnliche Themen
63 Antworten

Na dann schreib doch mal was bei dir so alles nicht in Ordnung war...

DerHollaender

am 8. Januar 2008 um 9:31

Guten Morgen. Mich nervt es langsam, dass hier immer wieder versucht wird "Stimmung" zu machen und Mängellisten zu "konstruieren". Ja, der Serienanlauf ist hier und da nicht spurlos an den Käufern vorbei gegangen; das tut er bei anderen Herstellern auch nicht. Und auch das halte ich auch nicht für normal - eher für ein grundsätzliches Problem bei allen Herstellern. Der Kosten- und Umsatzdruck verschiebt leider den Final Test immer weiter in Richtung Kunden. Ich bin beruflich selbst in der Rolle des Herstellers und kann dies - leider! - nur bestätigen. Unter Konkurrenz- und Kostendruck liefern wir oft früher aus als uns lieb ist.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum in eigentlich Sinne benutzt würde: Auf Fragen, die das Handbuch nicht beantwortet oder auf Probleme die auftauchen konstruktive Antworten zu bekommen oder konstruktive Diskussionen zu führen. Keine "könnte", "sollte" oder "befürchten". Lieber mal keine Antwort als 10 verschiedene; ich stelle keine Antwort ein wenn ich es nicht sicher weiß.

Und ist mir als Mondeo Fahrer auch bewusst, dass ich einen Wagen fahre für dessen Preis ich bei anderen Herstellern noch nicht mal einen Bruchteil der Extras bekäme bzw. ein Fahrzeug dieser Größe. Das sollte man immer im Hinterkopf haben wenn es um manche Themen geht - High End Qualität zum Dacia Preis geht eben nicht, komischerweise ist uns Konsumenten das in anderen Bereich völlig schnurz, da schauen wir gerne nach billig, billig und nehmen Einschränkungen in Kauf.

Davon losgelöst sist der Kaufpreis eines jeden Autos eine Menge Geld (egal wieviel) und ich erwarte dafür eine in Relation zum Preis stehende Gegenleistung. Die hat Ford in unserem Fall (bis jetzt 4 Wagen) besser erfüllt als wir eigentlich erwartet hatten.

Abschließend: Nein, arbeite nicht für Ford und habe auch keine Illusionsbrille auf.

Einen schönen Tag

Martin

am 8. Januar 2008 um 9:57

Hallo Rentnergolf,

Du redest mir von der Seele,

immer das selbe mit "das darf bei einem 34.000€ Auto nicht passieren" und in diesem Forum häufen sich die "Pseudo-Mängel" (z. B. Rost an den Alufelgen, Lenkrad nicht mittig,) und wenn man nachfragt (Mängelbeschreibung, Foto etc.) kommt keine Antwort.

Fahre bereits den 5. Ford-Neuwagen und hatte NIE ernste Probleme. Und wenn mal was war, wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

Gruß

Wolle

am 8. Januar 2008 um 10:01

Rentnergolf,

so isses!!!!!!!!!:)

Gruß

Hey Rentnergolf,

ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Auch mein Mondeo läuft nicht ganz fehlerfrei - aber ich bin mit den Preis-Leistungsverhältnis mehr als zufrieden und kann nur sagen - absolut tolles Auto -> weiter so !!!!!

Gruß

Markus

Absolut meine Zustimmung. Dieses Board sollte zum Erfahrungaustausch dienen und nicht als Meckerkasten;) 

Rentnergolf und alle nachfolgenden Kommentare sprechen mir aus der Seele.

Mein jetziger MKIV ist mein 3-ter neuer Ford, fahre seit 12 Jahren Ford, mein Fazit nach 3 Monaten und 5.500km bis jetzt mit diesem Wagen: selten einen so guten und komfortablen Wagen gefahren und ich fahre oft Leihwagen dienstlich bedingt.

Mängelliste an diesem Wagen bis jetzt: Meldung über Ölwechsel bei km 4.800 (was natürlich nicht sein konnte, Meldung gelöscht); sonstige Mängel bis jetzt: KEINE

Davor hatte ich in 10 Jahren 4mal VW gehabt ---}> Mein pers. Fazi: NIE MEHR VW.

Sicher ist ein Audi A6 oder 5-er BMW (vgl. Fahrzeuggrösse wie Mondeo) mit zum Teil etwas besseren Materialien verarbeitet, aber dafür Ausstattungsbereingt ca. 15.000 EUR mehr im Neupreis gegenüber meinem MKIV hinzulegen, dieses Geld muss erst mal verdient werden. Sollte sich jeder mal überlegen!!

am 8. Januar 2008 um 11:37

Hallo Rentnergolf,

danke, das unterschreibe ich gerne mit.

LGp7b

am 8. Januar 2008 um 11:38

Bingo Frank!!!!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 14:55

Jetzt sagt mir nicht ihr hättet früher für nen Ford 60000 oder mehr DM ausgegeben. Damals hätte man für 60000Dm ein Top Auto bekommen mit super verarbeitung !

so..Davor habe ich den Opel Astra GTC gefahren und habe keine Probleme damit gahbt und das war ein Opel ,das sagt schon alles.

am 8. Januar 2008 um 15:24

Lieber Danieboy,

der Vergleich ist nicht zu Ende geführt und sagt daher nichts aus. Hättest Du "damals" eine normal ausgestattete E-Klasse für über 100.000,00 DM gekauft? Nein.

Die ewigen Vergleich mit DM und Euro bringen nichts - ausser der Feststellung, dass vieles teurer geworden ist.

Wir haben z.B. 1996 einen 230E Classic Automatic für 63.000,00 gekauft (konnte mir unsere Buchhalterin noch raussuchen). Im selben Jahr haben wir einen Golf für 35.000 DM gekauft. Und z.B. 1998 einen Volvo V70 für 47.000 DM. Wir leasen oder kaufen unsere Dienstwagen, je nachdem wie "flüssig" wir sind. Ein Ford Mondeo Ghia (um einen fairen Vergleich zu machen) als 2.0 mit 130PS kostete 1998 ca. 41.000,00 DM Liste.

Eine vergleichbare E Klasse kostet heute (habe mal kurz konfiguriert) 50K€ Liste. Mein neuer Mondeo Ghia X mit nahezu Vollaustattung (ohne elektr. Dämpfer und Automatik) lag bei 38K€ Liste und kostete effektiv 32K€.

In einem hast du Recht: "Damals" hat man für 60K DM eine E-Klasse mit mittelmässiger Ausstattung bekommen, heute kostet sie 50K€.

Damals hat man einen Mondeo Ghia für unter 40K DM bekommen, heute auch für 34K€. Wo stimmts denn bitteschön jetzt nicht?

Wie vorhin bereits bemerkt: Ich finde dieses Forum gut - solange die Diskussionen konstruktiv sind und allen Gesprächspartnern was bringen.

Viele Grüße

Martin

.... und wer hätte damals für einen 3er BMW der so groß ist wie ein Focus 80.000 DM ausgegeben... :D

(und neben bei BMW und co. sind auch nicht frei von irgendwelchen kleineren oder größeren Mängeln und waren sie mit Sicherheit damals auch nicht)

Diese Vergleiche sind einfach Blödsinnig !!!!!!!!!!!!!!

Hör doch mal auf die heutigen Preise mit DM-Preisen von vor mehr als 6 Jahren zu vergleichen....

mit Damals war alles besser uns so....:mad:

Ich schliesse mich den Vorrednern an!!!

----------------------------------------------------------

EDIT: Uups - Rentnergolf war schneller :D

am 8. Januar 2008 um 15:35

@remp

jaja, trotz Rentner im Namen noch ganz schön schnell im Tippen *FG*. Naja, habe heute Bürotag und es ist nicht so viel los. Muss ja auch mal sein :-) Und manchmal hält mich nichts zurück wenn es was geradezurücken gibt...

Gruss Martin

am 8. Januar 2008 um 15:41

ja ja DAMALS. Wir haben aber HEUTE ;)

hatten damals die Autos alle 7 Airbags, Klimaanlage, Parkpilot, Bluetooth, beheizbare Frontscheibe, beheizbare Sitze, Navi, Lichtsensor, Regensensor, Keyless, Abstandsradar, Reifenluftdruckkontrolle, leistungsstarke, ruhige Dieselmotoren, und und und.......??????????ß

Was hätte damals so eine C-Klasse mit dieser Ausstattung gekostet?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

War dann wohl auch zu langsam.

So, Feierabend

Schönen Abend zusammen

Gruß

Wolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mängelliste für dem MKIV !