Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mag der PM kein Super?

Mag der PM kein Super?

Themenstarteram 25. August 2009 um 9:50

hai hai,,

mal ne frage, hatte mein letzen Tank außversehn wieder mit normalem Benzin gefüllt, eile dies das.

Jetzt war ich gerade eben kurz vor reserve hab da in München auch bei JET für 1,279 gleich mal 30 Euro Super wieder reingetankt.

Jetzt hab ich das gefühl er fängt wieder an zu bocken im 2000er Bereich, was er mit dem NomalenBenzin nicht so machte.

Die Suche zu dem PM ruckeln hilft hier nicht wirklich weiter keine gebrauchbaren Antworten. Das was ich noch nachschauen müsste ist ob er evtl. irgendwo Falschluft zieht das aber erst am Wochenende.

Ist das nun Tatsache oder reiner zufall???!! Oder hab ich nen Billigspritverkäufer erwischt :/

greetz

Gkiokan

ps. ich bin wieder am Aufbauen von meinem überschlag 80er :D

Ähnliche Themen
12 Antworten

vielleicht hast auch dreck im tank und der wurde aufgewirbelt beim tanken und du hast es dann mit der pumpe eingesaugt. vielleicht kuckst auch mal nach dem spritfilter

Themenstarteram 25. August 2009 um 10:16

Könnte auch ne möglichkeit sein werd ich bei gelegenheit auch anschauen.

Bei Vollgas macht er die Syntome nicht und das immer im Bereich der 2000er.

Könnte es vielleicht was mit dem Keilriemen auf sich haben? Dass er vllt ab und zu in den Drehzahlen rutscht und dann der Lima nicht genug drehzahlt gibt abfall der kW??, aber es quitscht halt nix.

was hat das mit den keilriemen zu tun???

naja normalerweise gehört normalbenzin rein.

ich hab den JN da gehört normalerweise auch normalbenzin rein aber tanke auch super.

ich hab es eigentlich schon immer getankt und das hat jetzt nichts mit den motortuning(höhere Verdichtung) zu tun.

die zahlen sind für die klopfestigkeit des benzins.das heißt je höher um so klopfester .

also entzündet sich das benzin nicht von selbst bei hohen temperaturen.

wär ja schlecht.

eventuell zündet das super später als das normal.

da sollte man auch die zündung umstellen wenn man mit klopfesteren benzin fährt.

Ich habe einen B3 und eien B4 .. beide sollten Benzin tanken.

Ich tanke immer schon Super, mal Benzin zwischenrein, sonst immer Super.

Was mir auffällt, dass er mit Super etwas mehr Leistung hat und etwas weniger Sprit benötigt ... das sind aber auch die logischen Konsequenzen, denn wie schon erwähnt wurde .. ist Super klopfester und dadurch hat der Motor etwas mehr Leistung. Bei Super Plus wäre es noch deutlicher zu spüren ...

Denke nicht, dass es am Benzin oder Super liegt.

Evtl was im Tank, Benzinfilter zu ... Vergaser ...

Gruß

Was mir auffällt, dass er mit Super etwas mehr Leistung hat und etwas weniger Sprit benötigt ... das sind aber auch die logischen Konsequenzen, denn wie schon erwähnt wurde .. ist Super klopfester und dadurch hat der Motor etwas mehr Leistung. Bei Super Plus wäre es noch deutlicher zu spüren ...

:confused::confused::confused:

was?warum sollte der mehrleistung bringen?

und das ist schon gar nicht spürbar.vielleicht 0,001 PS

es bringt gar nix z.b super plus oder den 100 Oktan sprit zu tanken.nur geldmacherei.

wenn du meinst das es was bringt tanke doch Kerosin:D 120 Oktan.

da geht er dann ab;)

und klopffester heißt nicht gleich mehrleistung sondern es neigt bei getunten motoren nicht zur selbstzündung wenn die mal extrem heiß werden und hohe drehzahlen haben.

Seid Ihr echt der Meinung, daß Ihr wirklich Benzin (91 Oktan) tankt?

Soweit ich das mitbekommen habe, wird normalbenzin in Deutschland nicht mehr ausgeliefert (Shell ist ja schon offiziell weg) und die anderen haben, meines Wissens, auch nur Super mit 95 Oktan in den Benzintanks.

Am Sprit wird es nicht liegen, da die Motoren im Normalfall mit höherwertigerem Sprit besser laufen, da der Kraftstoff Klopffester ist. Das heißt im Klartext, der Motor fängt später an zu Klopfen/Klingeln. Der Motor hat dadurch eine bessere ausnutzung der Kraftstoffenergie.

Am Sprit wird es nicht liegen, da die Motoren im Normalfall mit höherwertigerem Sprit besser laufen, da der Kraftstoff Klopffester ist. Das heißt im Klartext, der Motor fängt später an zu Klopfen/Klingeln. Der Motor hat dadurch eine bessere ausnutzung der Kraftstoffenergie.

]

 

 

also in Österreich gibt es den noch:D

aber trotzdem bringt das keine spürbare mehrleistung.

wurde sogar getestet der 100 oktan sprit und brachte 0 PS mehr.

also tankt weiter das 95 und seid zufrieden damit:D

Zitat:

Original geschrieben von derpannenhelfer

Ich habe einen B3 und eien B4 .. beide sollten Benzin tanken.

Ich tanke immer schon Super, mal Benzin zwischenrein, sonst immer Super.

Was mir auffällt, dass er mit Super etwas mehr Leistung hat und etwas weniger Sprit benötigt ... das sind aber auch die logischen Konsequenzen, denn wie schon erwähnt wurde .. ist Super klopfester und dadurch hat der Motor etwas mehr Leistung. Bei Super Plus wäre es noch deutlicher zu spüren ...

Denke nicht, dass es am Benzin oder Super liegt.

Evtl was im Tank, Benzinfilter zu ... Vergaser ...

Gruß

Der PM-Motor hat eine Mono-Jetronic, ist als ein Einspritzer.

Bei den älteren Motoren, die nicht über eine Klopfregelung verfügen gibt es keine Leistungssteigerung durch Tanken vom Sprit mit mehr Oktan, eine Verbrauchsminderung ist bei den Motoren auch nur, wenn überhaupt, minimal zu erwarten.

Fahrzeuge mit Klopfsensor haben es dabei schon deutlich besser z.B. der 7A (2,3 20V-Motor) hat einen Klopfsensor, durch tanken von Super Plus (bei Shell V-Power Racing 100) ändert sich in der Leistung bei meinem Wagen nichts, aber beim Verbrauch liege ich um 0,2l niedrigerals mit Super.

Dieses kommt einfach daher, daß der Kraftstoff deutlich besser ausgenutzt wird, Der Motor regelt die Einspritzung/Zündung soweit, daß der Kraftstoff wirklich optimal ausgenutzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

Am Sprit wird es nicht liegen, da die Motoren im Normalfall mit höherwertigerem Sprit besser laufen, da der Kraftstoff Klopffester ist. Das heißt im Klartext, der Motor fängt später an zu Klopfen/Klingeln. Der Motor hat dadurch eine bessere ausnutzung der Kraftstoffenergie.

also in Österreich gibt es den noch:D

aber trotzdem bringt das keine spürbare mehrleistung.

wurde sogar getestet der 100 oktan sprit und brachte 0 PS mehr.

also tankt weiter das 95 und seid zufrieden damit:D

Auch bei der Shell?

sehr überzeugend Herr Kramer:D

trotzdem find ich das es nur geldmacherei ist. auch wenn es weniger verbrauch geben sollte was aber der preis wieder ausgleicht.

ist meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

sehr überzeugend Herr Kramer:D

trotzdem find ich das es nur geldmacherei ist. auch wenn es weniger verbrauch geben sollte was aber der preis wieder ausgleicht.

ist meine meinung

Aber ein minderverbrauch von 0,2-0,3L/100km rechtfertigt keinen Preisunterschied von 10-15cent/l.

Es bleibt ja glücklicherweise jedem selbst überlassen, was er tankt.

Ich Tanke schon seit Jahren Super mit dem PM, nie probleme gehabt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen