ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Magic Vision Scheibenwischer original MB oder Valeo ?

Magic Vision Scheibenwischer original MB oder Valeo ?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 13. Januar 2023 um 20:04

Hallo

Mein C238 braucht langsam mall nach 5 Jahren neue Magic Vision Control Scheibenwischer.

Wer hat da Erfahrung kann man die Valeo nehmen oder lieber OE MB ?

Valeo ist ein Markenhersteller das ist klar aber funktionieren die einwandfrei ? sind die Originalen vielleicht auch von Valeo ?

Gruß Sven

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe vorige Woche Scheibenwischer von Hybrox montiert und bin voll zufrieden!

Leichte Montage und saubere Wischleistung!

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 20:17

Zitat:

@aktenschrank schrieb am 13. Januar 2023 um 21:16:42 Uhr:

Habe vorige Woche Scheibenwischer von Hybrox montiert und bin voll zufrieden!

Leichte Montage und saubere Wischleistung!

Beim Coupe ? Es sind keine normalen Wischer außer Valeo finde ich nichts im Netz

Ob es von Hybrox Scheibenwischer für Coupé gibt, habe ich leider nicht überprüft.

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 21:00

Es geht um die Magic Vision Control Scheibenwischer.

Die Wischer wo das Wischwasser aus der Gummilippe kommt es gibt keine herkömmlichen Düsen.

Die Wischer gib es nur im Cabrio und Coupe.

Ich habe die Valeo gekauft. Waren so zwischen 50 und 60€. Die ersten Tage waren sie etwas hart und haben Geräusche beim Wischen gemacht. Mittlerweile ist das aber weg und sie wischen einwandfrei. Ich würde sie also wieder kaufen, besonders bei der Ersparnis zum Original.

Da die Cabrios und Coupés mit MagicVision-Sonderaustattung die Nischen-Modelle in der MB-Nische mit in für OE-Verhältnisse sicher überschaubaren Stückzahlen sind, ist es naheliegend, dass es nur einen Hersteller dafür gibt.

Elektrisch heizbare Wischerblätter mit Wasserzufuhr in guter Qualität herzustellen dürfte nicht so einfach und die Zahl der Hersteller mit entsprechendem know-how an einer Hand abzählbar sein.

Ich gehe davon aus, dass Valeo derzeit der einzige Lieferant dafür ist und habe mir beim entsprechenden Angebot auch einen Satz zur Seite gelegt. Optisch ist kein Unterschied zu erkennen, fühlen sich auch geschmeidig an.

Ich habe keine Bedenken, dass die auch wie erwartet funktionieren!

Grüße ans Forum.

Zitat:

@hundekatz schrieb am 14. Januar 2023 um 07:32:10 Uhr:

Ich habe die Valeo gekauft. Waren so zwischen 50 und 60€. Die ersten Tage waren sie etwas hart und haben Geräusche beim Wischen gemacht. Mittlerweile ist das aber weg und sie wischen einwandfrei. Ich würde sie also wieder kaufen, besonders bei der Ersparnis zum Original.

Hallo,

könnte ich einen Link zur Bezugsquelle des Valeo Magic vision ScheibenWischers haben bzw. eine Artikelnummer.

Vorab Danke

Habe auch mal ein bisschen recherchiert:

Siehe Datei im Anhang.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 13. Januar 2023 um 21:04:49 Uhr:

Hallo

Mein C238 braucht langsam mall nach 5 Jahren neue Magic Vision Control Scheibenwischer.

Wer hat da Erfahrung kann man die Valeo nehmen oder lieber OE MB ?

Valeo ist ein Markenhersteller das ist klar aber funktionieren die einwandfrei ? sind die Originalen vielleicht auch von Valeo ?

Gruß Sven

Ist die Wischleistung schlecht, machen die Blätter Geräusche ....... oder nur Tausch weil sie 5 Jahre drauf sind?

Meine sind auch 5 Jahre drauf und funktionieren wie am 1. Tag perfekt. Muss allerdings dazu ergänzen, dass die in 5 Jahren nicht mehr als 10 Minuten gelaufen sind.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 15:42

Meine sind etwas lauter geworden.

Mein Coupe hat gestern erst die 28Tkm voll gemacht vielleicht liefen meine Wischer 4 Stunden mehr auch nicht.

Zitat:

@Ferengi schrieb am 14. Januar 2023 um 16:06:18 Uhr:

Zitat:

 

Meine sind auch 5 Jahre drauf und funktionieren wie am 1. Tag perfekt. Muss allerdings dazu ergänzen, dass die in 5 Jahren nicht mehr als 10 Minuten gelaufen sind.

Obwohl es doch auf Ferenginar ständig regnet…

;-)

10 Min in 5 Jahren geht wohl nur, wenn man vor jeder Fahrt die Wetterapp nutzt und dann nur (zurück-)fährt bei Regenwahrscheinlichkeit 0% . :D

Wenn es mal leicht regnet, ist mir auch die Stufe 1 des Regensensors immer noch viel zu aktiv und ich drücke dann oft manuell. Das hat VW mit der 5-stufigen Feineinstellung besser gelöst.

Wobei zumindest die Original-Magic-SWB echt lange halten.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 15. Januar 2023 um 11:20:34 Uhr:

10 Min in 5 Jahren geht wohl nur, wenn man vor jeder Fahrt die Wetterapp nutzt und dann nur (zurück-)fährt bei Regenwahrscheinlichkeit 0% . :D

Nun, .... ist echt so. Ich vergesse oft, dass ich das Auto mal aus der Garage holen muss. Letztes Jahr habe ich 1 x getankt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Magic Vision Scheibenwischer original MB oder Valeo ?