ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Magic Vision Scheibenwischer

Magic Vision Scheibenwischer

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 27. April 2018 um 13:26

Sind eigentlich die Magic Vision Scheibenwischer bei dem C238 Serie oder gehören die zu einem Ausstattungspaket?

Beste Antwort im Thema

Nö, hast du nicht, aber wenn ich die Preisliste öffne, nach MAGIC VISION suche, bin ich zehnmal schneller am Ziel, als hier extra nen Thread dafür zu eröffnen. :p

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Serie, du bist gut, die kosten natürlich extra, 357 Euro um genau zu sein. Steht aber auch in jeder Preisliste bzw. im Konfigurator.

Themenstarteram 27. April 2018 um 13:36

@A5-Fan

Danke erst einmal.

Dachte nur hier schneller eine Antwort zu bekommen, als mich durch den Konfigurator wühlen zu müssen. Aber sorry, wenn ich gestört haben sollte.

Nö, hast du nicht, aber wenn ich die Preisliste öffne, nach MAGIC VISION suche, bin ich zehnmal schneller am Ziel, als hier extra nen Thread dafür zu eröffnen. :p

Themenstarteram 27. April 2018 um 13:41

Ok, danke. Werd's mir für die Zukunft merken.;)

Hast du die eigentlich an deinem Wagen verbaut? Wenn ja, wie zufrieden bist du damit?

Die Wischer haben so einen "WOW"-Effekt. Das Wasser ist nur auf der Wischstelle, nicht aber auf dem Rest der Scheibe. Sieht schon scharf aus, wenn man das von Innen durch die Scheibe sieht. Ich habe es drinn. Der Spaß wird mir allerdings wohl vergehen, wenn ich mal Ersatzwischer brauche (ca. 100 Euro).

Themenstarteram 27. April 2018 um 20:01

Danke Ferengi, ja das habe ich auch schon gesehen, dass die Wischer selbst im freien Zubehörhandel etwa 98€ kosten. Abgesehen von dem optischen Highlight, wie ist denn das Wischbild? Ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade im Winter besser sein könnte, wenn man noch die Salzschmiere zusätzlich mit auf der Scheibe hat. Herkömmliche Sprühdüsen funktionieren da ja eher mäßig.

Da gibt es nur 1 Wort: "Perfekt". Habe noch nie an einem Fahrzeug mit 1 Wisch diese schlierenfreie Sauberkeit gehabt.

am 27. April 2018 um 21:56

Zitat:

@TertiusGaudens schrieb am 27. April 2018 um 15:41:55 Uhr:

Ok, danke. Werd's mir für die Zukunft merken.;)

Hast du die eigentlich an deinem Wagen verbaut? Wenn ja, wie zufrieden bist du damit?

Besseren Scheibenwischer hatte ich noch nie.

Echt mal eine Innovation.

Kann man das nachrüsten?

Warum gibt es die nicht in der Limo ?

Ich glaube die gibt's schon bei der Limo aber es kommt wohl auf deine Konfiguration an. Bei den 63ern bekommst die jedenfalls mal nicht, sonst hätte ich mir die auch gegönnt.

Also in den Preislisten von Limousine und T-Modell findet man die nicht.

Ja, ich ärgere mich auch, dass es diese Super Sache nicht für den normalen 213er gibt. Konnte ja den direkten Vergleich zwischen meinem 213er und dem 238er von einem Kollegen sehen. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Vielleicht ist Mercedes dann doch so clever und bietet dieses tolle Feature ab dem Mopf auch für den 213er an. Ich würde es auf jeden Fall haben wollen.:D

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 28. April 2018 um 07:56:23 Uhr:

Ja, ich ärgere mich auch, dass es diese Super Sache nicht für den normalen 213er gibt. Konnte ja den direkten Vergleich zwischen meinem 213er und dem 238er von einem Kollegen sehen. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Vielleicht ist Mercedes dann doch so clever und bietet dieses tolle Feature ab dem Mopf auch für den 213er an. Ich würde es auf jeden Fall haben wollen.:D

Habe es auch mit bestellt und würde mich freuen über deine Praxis Erfahrungen im Vergleich der beiden Systeme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Magic Vision Scheibenwischer