1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Magnaflow Bora V5

Magnaflow Bora V5

VW Golf 4 (1J)

Hey leute hab mal eine Frage,
Unzwar will ich mir einen Magnaflow Auspuff kaufen,
Wie viellt. mache wissen steht der Bora V5 so nicht in der ABE, aber der Golf IV V5 steht aber in der ABE!! Kann ich den dann auch bei mir verbauen? Und wie ist das dann, muss ich den eintragen lassen? Eigentlich doch nicht wenn er eine ABE/EG Genehmigung hat oder?
Weil der Golf IV V5 und der Bora V5 sind doch bau gleich ausser die karosse.
Mfg Mike

Ähnliche Themen
20 Antworten

Haste mal geschaut ob da Jetta mit drin steht?
Da es ja Magnaflow ist tippe ich mal aus Amiland???
Dort lief der Bora nur unter den Namen Jetta oder MK4, aber das gabs glaub i auch beim Golf4.
Gruß Roger

solange der Typ passt ist das schon ok! 1J wäre der Typ oder hat Jetta, aber da es eine ABE ist wird da nicht Jetta drin stehen!
denke aber auch eher das er eine EG-Typgenehmigung hat, bau einfach drunter das häßliche Teil!
Aber schau das es keine Fälschung ist, die Meldung haben wir mal vom KBA bekommen bezüglich Magnaflow ESD!

Ja Magnaflow kommt aus Amerikae!
Aber wenn Golf IV und Bora sind doch baugleich und wenn der golf mit dem selben Motor in der EG-Genehmigung/ABE steht kann ich den doch verbauen ohne das ich Probleme bekomme oder?
Weil is ja der selbe Motor und eigentlich ja nur ein "großer" Golf!
Wegen Eintragen und so!

genau da spricht nichts gegen!

Ja 1J is ja alles gleich!!!
Hey wieso hässlich?? ;)
Ja ich steh da so drauf bin Amerikaner und bin nix anders gewöhnt!! Sagt glaub ich mein nick schon!!! :)
Hab bis jetzt immer so "hässliche" Tüten drunter gahabt!!!
mfg

kenne die nur von Honda und Co.
mir gefallen sie halt nicht, aber wenn es dir gefällt stell später mal einen Soundcheck ein wenn es geht, der V5 ist ja so schon sehr geil vom Sound.

@ Schyschka der Spruch mit dem drunterbaun war gut.
dat sind doch die Dinger die aussehn wie Ofenrohre wo man noch nen Gitter dranschweißen muß, damit sich die Marder net drin wohl fühlen oder täusch ich mich da jetzt???:D:D:D
Gruß Roger

Ja mach ich auf jedenfall!!!!!
Sound is echt genial haste recht habs erst gestern beim überholen wieder gemerkt!! :D
Das mit dem Video dauert aber noch ein bisschen muss mir jetzt erst Sommerreifen kaufen!!!
Aber er kommt ganz sicher!!!
Ja auf Honda kenn ich auch, aber das hat ja jeder, hatte auch so einen auf meine Peugeot (Gott hab ihn selig) aber das war kein magnaflow, war ein noname, da hatte ich noch ein Amerikanisches Nummernschild und das war sooo hammer geil!!! Das waren Zeiten, kein nerviger TÜV und immer wenn die grünen mich angehalten haben, einfach den Ausweis mit Führerschein gezeigt und alles war cool!!!
Achja..............
Mfg

@ Schyschka
Ahja,
also ich muß gestehn bei dem 1.6er in Deinem Link klingt er ja schon ordentlich, wie klingt das denn beim v5???
Bin aber der Meinung, der Sound muß nach wie vor von vorn aus dem Motorraum kommen, da klingts immer noch am besten:D:D:D
Also ich würde dann ebenfalls um eine Soundverlinkung bitten, weil mich das schonmal spaßeshalber interessiert.
Gruß Roger

Kein Thema, mach ich aber wie gesagt dauert noch ein bisschen!!!
Aber ich werd mich beeilen!!
Mfg

Wow, muß man sagen, Auto net mehr zu sehn, aber zu hören immer noch:D:D:D
Da weiß jeder auch wenn Du noch 3km entfernt bist, gleich isser da lol.
Anschleichen is da net mehr grins:cool::D
Aber klingt schon recht ordentlich.
Gruß Roger

wenn die Innen auch noch deutlich mehr Durchmesser haben, muss da für eine ABE aber ganz sicher ein db killer reingesteckt werden.
Wenn sich am Durchmesser nichts ändert könnte es gehen. Habe auch einen runden durchgängigen ESD mit abe

Bei Remus und Sebring wird man auch fündig! Bauart ist ja immer ähnlich. Bei der Optik muss man sowieso aufpüssen wo die drankommen, aber da müssen auf jedenfall solche noch auffälligeren DB killer rein...

Deine Antwort