1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Magnat RapBull Gladiator vs. Blaupunkt GTA4100 ???

Magnat RapBull Gladiator vs. Blaupunkt GTA4100 ???

Themenstarteram 15. Juli 2002 um 8:18

wer hat erfahrung mit einer der beiden??

was für erfahrungen hat er damit gemacht?

ist es möglich, an die magnat zwei front-ls und einen sub ohne weitere technische zusatzbauten anzuschliessen?

was wäre sonst noch in dieser preisklasse an verstärkern zu empfehlen??

Danke schonmal für eure Beiträge!!!

ciao

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 15. Juli 2002 um 8:37

Welche Preisklasse ist das denn???

Die Magnta kann es bestimmt, aber es gibt bestimmt auch ne besser fürs Geld!

Irgendeiner Schrieb hier die CAP sind recht günstig bei Ebay zu bekommen!

Gruß

Daniel, der gleich mal sucht

Themenstarteram 15. Juli 2002 um 9:24

preisklasse: ca. 100-150€ rum!!!!

für die die magnat rapbull gladiator zahlt man bei acr momentan 119€ und die blaupunkt soll bei mediamarkt mal für 115€ oder 120€ rum zu bekommen gewesen sein!

ciao

am 15. Juli 2002 um 11:42

kauf dir auf keinen fall...ich wiederhole...AUF GAR KEINEN FALL...die Magnat. Die ist bullshit! Ich hatte sie selbst vor einem Jahr gekauft als ich neu bei Car-Hifi war und hab sie in nem Schauland Prospekt gesehen.

Die gabs da für 222 Mark, dazu noch Magnat boxen für 100 mark und ne Jensen Rolle für ebenfalls 100 Mark.

War totaler bullshit und ein fehlkauf! Am Anfang wars natürlich mega geil, weil vorher keine Anlage und dann das war ok. Aber nach 3 MOnaten ging sie mir nur noch auf den Wecker. Bei etwas höheren Lautstärken an der Bassrolle schaltete die Endstufe immer ab etc.

Wurde mir dann "zum glück" geklaut und ich holte mir die Axton 5-Kanal C602 und war mehr als nur zufrieden damit. Ein meilenweiter Unterschied...

Und die Blaupunkt Endstufen sind auch nicht so der Hammer. Ich würde eher etwas sparen und dann vielleicht ne 4-Kanal Axton oder Carpower Wanted oder so holen...damit fährste auf alle Fälle in Sachen Klang und Leistung besser!

am 15. Juli 2002 um 14:25

Ich muss Rockabye vollstens zustimmen, von Magnat und auch von den GTAs würd ich die Finger lassen, wenn du nicht gleich in kurzer Zeit nochmal kaufen willst, gib lieber ein paar Euro mehr für ne Axton aus.

@Rockabye: Dir hat man Magnat geklaut???

Es gibt wohl wirklich noch Leute, die DOPPELT DOOF sind, erstens klauen und zweitens auch noch Magnat ;)

Üüüüüh

Matze

P.S. an die Blaupunkt ist nur eine 2/4 Kanal.

Mfg

Marks

am 15. Juli 2002 um 14:58

Ähem.. das soll heissen??

Üüüüh

Matze

Das du sie nicht im 3 Kanalbetrieb laufen lassen kannst, d.h. zwei LS und einen Sub.

Mfg

Marks

am 15. Juli 2002 um 15:01

So wie ich das verstanden haben kann man die nicht für einen Sub brücken!

Gruß

Daniel

am 15. Juli 2002 um 15:20

Also doch, das ist ja ein Schei**, welche normale Endstufe erlaubt denn nur nen 2/4-Kanal-Betrieb.. *kopfschüttel*

Nunja, für nen ordentlichen Woofer hat die wahrscheinlich sowieso zuwenig Dampf auf den gebrückten Kanälen.

Üüüüüh

Matze

am 15. Juli 2002 um 15:57

dafür soll man ja dann auch gleich die gta 2100 kaufen...so gibt man doppelt geld aus...schlauer schachzug von blaupunkt :D

am 15. Juli 2002 um 16:13

EINSPRUCH :D

Also die Blaupunkt Endstufen sind ihr Geld auf jedenfall Wert und sind nicht grade die Teuersten auf dem Markt!

Sind aufjedenfall ihre Euroren Wert....jedenfalls die Blaupunkt GTA 400 .

Habe sie selber in meinem Benz und hab bisjetzt eine Eartquake EQ1070 damit befeuert und das schon seit 2 Jahren und es tuts immernoch hervorragend! Will jetzt sogar zwei Earthquakes damit befeuern....

Klar ist keine konkurenz für ´ne z.B. Hifonics, aber für den Preis ist er einer der besten, wie ICH finde ;)

am 15. Juli 2002 um 16:36

na ja...bissl sparen und du hast mit axton, carpower wanted etc. etc. was besseres

Also die Angabe dass die Blaupunkt nur 2/4 Kanal fähig ist kommt von Blaupunkt, nicht von mir.

Mfg

Marks

am 15. Juli 2002 um 16:49

@Biff: Nunja, nimm es mir nicht persönlich, aber hast du schon einmal eine Axton oder Carpower im direkten Vergleich dazu gehört?

Üüüühh

Matze

Deine Antwort