- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q6 e-tron Forum
- Magnetgrau / Manhattangrau / Daytonagrau
Magnetgrau / Manhattangrau / Daytonagrau
Was soll ich sagen? Ich kann mich nicht entscheiden. Und warum nicht? Weil ich es nicht schaffe diese drei Farben nebeneinander zu sehen. KEIN Autohaus ist in der Lage Fahrzeuge in diesen drei Farben gleichzeitig im Schauraum zu haben.
Magnetgrau sieht man noch am häufigsten. Dann Manhattangrau perleffect, aber Daytonagrau NIE NIE NIE.
Es ist zum Mäusemelken.
Und ein Bild/Video auf 3 Monitoren angesehen schaut auch auf allen 3 unterschiedlich aus. Mal blaustichig, mal grün, mal was weiss ich was.
Wie macht ihr das? Einfach auf gut Glück bestellt? Ich will MO bestellen und weiss nicht was.
18 Antworten
Aber gerade Daytonagrau sieht man doch soooo häufig an anderen Modellen (Q5, A4,A6…).
Die Farbe gibt es seit mind. 15 Jahren und ich finde sie immer noch spitze.
Steht auch dem Q6 sicher super gut.
Allerdings habe ich aufgrund der immensen Probleme vorerst vom Q6 Abstand genommen.
Sei da vorsichtig, da kannst du noch böse reinfallen…
Magnetgrau habe ich, war am Anfang überzeugt und eben „kostenlos“, habe für mich für mehr SA entschieden. Während der Wartezeit kamen die ersten richtigen Bilder. Da hat’s mir nicht mehr 100%ig gefallen. Inzwischen habe ich meinen und bereue es nicht. Die Farbe sieht je nach Wetter und Sonneneinstrahlung anders aus. Mal geht’s ins bläuliche, mal nicht. Bilder kann ich dir senden, habe innen die Sline in Steingrau. Würde es wieder so bestellen, die graue Maus.
Hast du denn Budget übrig? Oder musst du auch abwägen Farbe oder Sa?
Zitat:
Allerdings habe ich aufgrund der immensen Probleme vorerst vom Q6 Abstand genommen.
Sei da vorsichtig, da kannst du noch böse reinfallen…
Ich weiss. Ist ein Glücksspiel. Ich kenn keinen anderen Thread der derart viele Updates hat wie der mit den Problemen.
Wüsste leider nicht welches andere Auto ich nehmen sollte. Eigentlich hätte es ein i5 werden sollen, aber der ist hässlich wie irgendwas, und vom G31 kommend ein großer Rückschritt. Da ist mangelnde Qualität bei einem anderen Hersteller hoffentlich besser ertragbar. Ein A3 war mein erster Neuwagen vor über 30 Jahren.
Daytonagrau in Voll-lackierung gefällt mir persönlich am besten, wirkt sowohl vom Farbton her als auch wegen Metalliclack einfach am edelsten - gibt es aber nur mit S-Line.
Magnetgrau wirkt je nach Lichteinfall recht unterschiedlich und gefällt mir mit Kontrastlackierung am besten - wurde es bei mir dann auch wg. Preis/Leistung.
Manhattangrau hatte ich einmal in echt gesehen und war mir persönlich zu dunkel. Irgendwo zwischen grau und schwarz, nichts ganzes und nichts halbes und als Unilack irgendwie "langweilig".
Ist aber wie immer Geschmackssache...
Zitat:
Würde es wieder so bestellen, die graue Maus.
Hast du denn Budget übrig? Oder musst du auch abwägen Farbe oder Sa?
Danke für deine Erfahrung.
Budget ist da. Überraschender Weise Erst ging nichts seitens Audi, dann kamen neue Firmenkonditionen und wir stehen bei 99k Liste.
Manhattangrau perleffect ist finde ich ein wenig sehr bling-bling. Das glitzert so. sline schwarz ist dafür ja auch wieder notwendig.
Ursprünglich war für mich budgetbedingt Magnetgrau eigentlich gesetzt. Dann hab ich Autos konfiguriert, jetzt will der Kollege das EXAKT gleiche Auto bestellen. Und das geht ja garnicht Luxusproblem ich weiss, aber es 'muss' gelöst werden.
Wobei mit Magnetgrau eigentlich immer sehr gut gefallen hat. Der Frau gefiel das Manhattangrau des Vorführers sehr gut.
Ich stehe auch vor der ähnlichen Entscheidung: Daytonagrau oder Manhattangrau. Habe im Audi Zentrum heute einen in Daytonagrau sehen können. Sieht schick aus. Manhattangrau habe ich live noch nie gesehen und im Konfigurator gefällt mir die Farbe am meisten
Ich hatte beim Etron 55 Daytona, beim SQ6 nun Manhatten. Ich wollte kein Schwarzpaket und habe gefunden, dass die silbernen Teile beim dunkleren Manhatten prägnanter wirken. Bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Ausserdem sieht man Manhatten viel seltener als Daytona.
Hier ist meiner in Manhattengrau
Mir gefällt sie sehr und auch schon von anderen Komplimente erhalten…
Ich habe aktuell am e-tron BJ 22 Daytona mit Schwarzpaket. Das gefällt mir sehr gut. Ist optisch zurückhaltend.
Jetzt kommt der Q6 in Magentgrau ohne Schwarzpaket und Volllackierung.
Bin gespannt, ob mir das gefällt…nie Live gesehen.
Zitat:
@AudiQ6-Driver schrieb am 15. November 2024 um 17:23:42 Uhr:
Mir gefällt sie sehr und auch schon von anderen Komplimente erhalten…
Ich hatte das Manhattangrau bei stärkerer Bewölkung gesehen und da war es schon sehr dunkel - auf deinen Fotos schaut es aber sehr edel aus. Gefällt mir.
Wenn der Preis keine Rolle gespielt hätte, wär's bei mir dennoch Daytonagrau mit S-Line geworden.
Musste aber leider abspecken - 35tkm/48 Monate und Vollservice + Versicherung + Steuer vorgeschrieben, noch dazu über externen Leasinggeber mit schlechteren Konditionen als Audi selbst.
Firmen-Policy an der leider kein Weg vorbeiführt :-(
Ich finde durch Kontrast- oder Vollackierung und zusätzliche Pakete kann man aus allen drei Grautönen ein schickes Fahrzeug zaubern.
Manhattangrau beim Händler in der Nähe
Hallo zusammen,
ich habe mi getsren Magnetgrau und Daytonagrau bei meinem Händler angesehen.
Daytonagrau hat lt. Aussage des Händlers eine Klarlackschicht.
Ist Magnetgrau eigentlich empfindlicher, z.B. bei der Nuzung einer Waschanlage, oder hat Magnetgaru auch eine Klarlackschicht?
Danke
Also ich gehe fix davon aus dass da Klarlack drüber ist. Es ist kein Metalliclack. Aber auch kein Mattlack.
Dadurch das es Wasserbasislacke sind, haben natürlich alle drei hier genannten Farben eine Klarlackschicht und hier auch immer den gleichen Klarlack!
Daytonagrau = Perleffekt
Manhattengrau = Metallic
Magnetgrau = Uni