MAGNETIC RIDE - Erfahrungen???
Habe gerade meinen 2. TTR bestellt,
380 Tkm hat nun der erste seit 9/99 runter, Zeit für den Ruhestand
wer hat schon Erfahrungen mit MAGNETIC RIDE???
Mein Händler sagte, dass es komfortmäßig nix bringt
(bin verwöhnt - habe auch Luftfederung im Q7)
Leider keine Probefahrt mit MR möglich,
da zur Zeit wohl wenige Vorführwagen damit
ausgestattet sind.
HILFE!!!
Wer hat ihn schon probiert??
Ähnliche Themen
150 Antworten
Aus welcher Region bist du? Bin hier, Region FFM einen 3,2 mit magnetic Probe gefahren. Habe ehrlich gesagt keine großartige Veränderung gespürt. Laut Verkäufer soll es bei aktiviertem magnetic härter werden
Also ich muss sagen das man den unterschied zwischen ein und ausgeschlatet gewaltig merkt :-)
Zitat:
Original geschrieben von ckerndl
Also ich muss sagen das man den unterschied zwischen ein und ausgeschlatet gewaltig merkt :-)
Ja also wer das nicht merkt ist hoffnungslos grobsensorisch
Generell finde ich den Komfort im Normalmodus hervorragend für ein Auto dieser Klasse.
Ohne das Standardfahrwerk ausgiebig getestet zu haben, aber ich wette mit MR ist es erheblich besser.
Zudem wird automatisch die Seitenneigung deutlich verringert.
Ich finde es ist sein Geld wert.
Emulex
Hi,
ich finde den TT mit Normalfahrwerk (und z.Zt mit 16' Winterreifen) schon spürbar härter als z.B. einen R170 SLK. Den habe ich davor 8 Jahre bewegt und kann das auf der relativ unebenen A95 M-GAP recht gut vergleichen.
Nach allem was bisher zu lesen war, wird die Fuhre mit MR noch straffer. Wer also in Richtung Komfort will, braucht wohl MR eher nicht.
bye
Hallo,
ich habe den TT 3.2 mit magnetic ride und bin total begeistert. Im Komfortmodus kann man super bequem "cruisen" ohne dass das Fahrwerk zu hart oder zu weich wäre. Für mich persönlich ist die Einstellung super. Wenn dann auf Sportmodus umgestellt wird, wird das Fahrwerk viel straffer aber nicht "bretthart". Klasse ist, dass die "Wankbewegung" in Kurven dadurch nicht mehr stattfindet. Das Auto bleibt einfach genial zu steuern und "gerade". Bei schnellen Autobahnfahrten ist das super.
Ich bin also total begeistert davon und würde es immer wieder nehmen. Allerdings ist zur Luftfederung im Q7 u.a. der Unterschied, dass das Fahrzeug von der Höhe immer gleich bleibt. Man kann es also nicht mal schnell tieferlegen....
Versuch mal einen TT mit MR zur Probefahrt zu bekommen - irgendein Händler muss so einen doch haben.
Viele Grüße
Marc-Michl
Bin den 8J auch als 3.2 S tronic mit MR ein paar hundert km Probe gefahren. Bin begeistert gewesen vom MR. Deutlich spürbarer Unterschied zwischen den beiden Modi. Ich würde es auf jeden Fall nehmen. Ist einfach genial.
Hi
Bin auch die Variante mit MR gefahren, jedoch habe auch ich nicht so einen großen Unterschied gespührt das er in meinen Augen soviel Geld wert sei!
PS:Fahre jetzt meinen abholen! *FREU*
Gruß
Also ich habe das MR auch blind bestellt (10. April) und hätte sogar eine Lieferverzögerung in Kauf genommen, wonach es Anfangs ja aussah.
Ansonsten kann ich mich nur positiv dazu äußern. Im Normalmodus ist der TT 2 deutlich komfortabler zu bewegen, als es beim TT 1 der Fall war (den bin ich 6,5 Jahre gefahren).
Um den Unterschied zu merken zum Sportmodus empfiehlt es sich, bei Geschwindigkeiten um die 30 km/h auf einer schönen Kopfsteinpflasterstrasse mal umzuschalten.Wer dann keinen Unterschied merkt, hat wirklich keine Nervenfaser im Hintern.
Die deutlich straffere Abstimmung erlaubt wesentlich sportlicheres Fahren.
Ich kann das MR nur empfehlen!!!
Wegen einer Probefahrt kann eventuell die Audihotline weiter helfen. Die haben teilweise einen guten Überblick darüber, wo welcher Vorführwagen steht.
DANKE
für die Hinweise und Erfahrungen mit MAGNETIC RIDE.
Ich werde es auch bestellen,
auch wenn mein VERKÄUFER immer noch zweifelt,
(ist eben ein konservatives Autohaus im ländlichen Raum)
Vorgänger hatte mit auch schon abgeraten
1991 - Klima + Schiebedach - nee, das nimmt man nicht
1994 - Golf Cabrio mit TDI - nee, den werden SIe nie wieder los,
jedes mal habe ich anders entschieden, gut wars.
FREUE mich schon auf den neuen TTR
Liefertermin Anfang MAI 2007
Bis dahin heißt es Q7 fahren,
der TTR 1 wurde gestern das letzte mal bewegt,
darf nun in den Winterschlaf
Anfang Mai?
Hat der wirklich fast en halbes Jahr lieferzeit?
Hab MR auch gestestet, konnte keinen großen unterschied feststellen.
Aber mal Respekt für einen 380 tkm TT, was bekommst noch für den??? Was hat dein Audi Partener gesagt? Is ja schon eine große Laufleistung?? Wurde irgendwas am Motor oder ähnliches getauscht?? Gruß
auch von mir Respekt für 100tkm/a. Da sitzt man ja täglich ~4h im Auto.
Da macht MR auf jeden Fall Sin, damit man etwas abwechseln kann.
bye
Für den wirklich sportlichen Fahrer is MR völlig ungeeignet, und man sollte auf ein gutes Gewindefahrwerk zurück greifen. Allen anderen sollte die Spielerei mit dem Knöpfchen sicherlich gefallen, und der Aufpreis is ja nun auch nicht sooo riesig.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Für den wirklich sportlichen Fahrer is MR völlig ungeeignet, und man sollte auf ein gutes Gewindefahrwerk zurück greifen. Allen anderen sollte die Spielerei mit dem Knöpfchen sicherlich gefallen, und der Aufpreis is ja nun auch nicht sooo riesig.
Ja stimmt - diese Gewinde-Freaks seh ich regelmässig recht sportlich in Richtung kurvenäusseres hoppeln, während sie im Rückspiegel kleiner werden...
Mal im Ernst - was gibt es prinzipbedingt besseres als ein adaptives Fahrwerk ?
Im Sportmodus ist der TT richtig hart und hat praktisch keine Seitenneigung - um das bei nem Gewinde zu schaffen musst du die Federung im Prinzip ganz rausnehmen -> viel Spaß bei der nächsten Bodenwelle.
Auf der Rennstrecke mag ein Gewinde seine Vorteile haben - im Alltag bzw. auf öffentlichen Straßen ganz sicher nicht !
Emulex