ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Magnetspule auf Dauer offen Gas kommt obwohl Motor aus ist

Magnetspule auf Dauer offen Gas kommt obwohl Motor aus ist

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 17:44

Hi

 

Was soll ich tun wenn die Magnetspulen auf Dauerplus sind also es kommt Gas obwohl das Auto aus ist.

 

Hier mal ein paar Fotos ich muss ewig vor dem abstellen des Motos Gas hinten zu drehen und warten bis er den Rest verbrannt hat

IMG_20180716_194325.jpg
IMG_20180716_194344.jpg
Beste Antwort im Thema

Schöne Rückmeldung !

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Audia6c5 schrieb am 16. Juli 2018 um 19:44:29 Uhr:

Hi

Was soll ich tun wenn die Magnetspulen auf Dauerplus sind also es kommt Gas obwohl das Auto aus ist.

Hier mal ein paar Fotos ich muss ewig vor dem abstellen des Motos Gas hinten zu drehen und warten bis er den Rest verbrannt hat

Die Magnetspulen vom Dauerplus trennen und über das Gassteuergerät schalten lassen.

Der jetzige Zustand ist weder legal noch sicher.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 20:04

Ja danke es war mal normal. Jetzt ist es anderes aufeinmal ich habe keine Kabel verändert.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 20:46

Die Umschaltanzeige leuchtet auch etwas also ist nicht ganz aus obwohl das Auto aus ist.

IMG_20180716_220524.jpg

Hallo, bei BRC werden die Magnetspulen mit Dauerplus über das "Relais" versorgt und vom Steuergerät wird die Masse geschaltet.

Ich würde also erst einmal das Relais untersuchen, ob das vielleicht hängt bzw innen verschmort ist?

Ansonsten solltest Du zu einem Fachmann fahren, der sich mit BRC auskennt.

 

Es ist nicht hilfreich, wenn Du für jede Frage ein neues Thema aufmachst, obwohl es um das gleich Problem geht.

Schaltplan für die sequent56 habe ich auch noch nirgends im Netz gesehen.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 1:48

Sorry ich verzweifel deswegen. Das Relai wurde neulich gewechselt da das alte wegen Wasser Oxidiert war. Also ist es irgend wo ein Masse Probleme?

Zitat:

@Audia6c5 schrieb am 17. Juli 2018 um 03:48:55 Uhr:

Sorry ich verzweifel deswegen. Das Relais wurde neulich gewechselt da das alte wegen Wasser Oxidiert war. Also ist es irgend wo ein Masse Probleme?

Also wurde doch an der Verkabelung "rumgespielt".

Wahrscheinlich ist der Fehler dabei entstanden.

Zitat:

@Audia6c5 schrieb am 16. Juli 2018 um 22:46:01 Uhr:

Die Umschaltanzeige leuchtet auch etwas also ist nicht ganz aus obwohl das Auto aus ist.

Masseproblem! Entweder am Batterieabgriff oder am Steuergerätestecker, wie alt ist die Anlage?

Die Verkabelung schaut nicht gerade Vertrauenserweckend aus :O

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 12:56

Vielen lieben Dank euch. Also das Relai war neulich kaputt jetzt habe ich das neue geholt und halt sobald ich es anstecke öffnen die Magnetspulen und Gas geht rein (Auto startet kaum) wir haben gemessen die Spule ist auf Dauer Plus also immer offen die Kabel vorne halt. Also bekommt die iwo Masse? Oder wie

 

Achso Steuergerät würde ausgebaut auf evtl defekte geschaut sieht aber aus wie neu also nichts verschnorrt oder sowas. Wenn ja die Gas Anlage an ist läuft alles Top. Nur das Problem mit den Ventilen das die nicht schließen wenn der Motor aus ist bzw man die Gas Anlage aus macht.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 14:50

Welche Masse soll ich prüfen die von Spule zum Steuergerät ? Oder die vom Steuergerät zur Relais?

Wer hat denn eigentlich das Relais gewechselt und ist es auch das Richtige?

2 X rot an 30 + 86

grün an 86 + 87

grün-weis an 85

 

Prüfe, hat das grün-weiße Kabel bei ausgeschalteter Zündung Durchgang zur Masse bzw Batterieminus?

Einfach das passende Relais verwenden und gut ist - BRC verwendet ein Doppelschließer, also bestromt ist kl30 mit 87 und 87a verbunden (87/87a sind permanent verbunden)

Du hast wohl ein Wechslerrelais verwendet.

Bei meiner BRC P&D war das Relais letztens auch defekt. Hier der Thread: https://www.motor-talk.de/.../...tler-az973-1a-12dc2-231-t6325067.html

Falls du das gleiche Relais brauchst wie ich, findest du es u.a. bei Amazon: https://www.amazon.de/Bosch-986-AH0-602-Relais/dp/B019IPUOQC

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 19:25

Vielen lieben Dank es war tatsächlich das Flasche Relai heute im örtlichen KFZ Laden das richtige für 3.50€ bekommen und es läuft alles wie es sein muss Danke:)

Schöne Rückmeldung !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Magnetspule auf Dauer offen Gas kommt obwohl Motor aus ist