- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- magnetventil im ABS Block?
magnetventil im ABS Block?
Hallo.
Wir haben einen alten Smart so für Fahrten im Ort und so.
Im Kombiinstrument habe ich eine Leuchten leuchten
Handbremse
Abs
Ausrufezeichen
Nun war ich vor einiger Zeit mal in die "Großstadt" zum Smart Center gereist und hab Fehler auslesen lassen.
Der Fehler ist ein Magnetventil im ABS Block.
Da ich den Smarti gerade auf der Bühne habe und das komplette Vorderachszeug gewechselt habe, habe ich fast freie Sicht auf den ABS Kram.
Hatte jemand schon selbige Probleme?
Soll ich mal so nen Block bei E-Bay kaufen oder lieber mal das Ventil suchen und kontrollieren?
Danke
Titel
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das Ventil sitzt im Block...
Kann also nicht heraus gebaut werden aus dem Block?
nö...Einzelteile bekommst eh nicht!
Sagt mal... Bei E-Bay haben die ABS Blöcke irgendwie immer andere Bezeichnungen.
Nach welchem Block müsste ich suchen?
Das habe ich unter dem smart fotografiert.
Nach der Nr: 0265950077
Z.B.
http://www.ebay.de/.../252219621377?...
oder
http://www.ebay.de/.../262910722002?...
Hallo.
Ich habe nun eeendlich mal nen intakten, gebrauchten ABS Steuerblock eingebaut und wollte zu smart um die Fehler zu löschen, damit meine Warnleuchten mal ausgehen.
Man sagte mir... Geht nicht. abs Block kann man nicht programmieren, wenn er gebraucht ist...
Ist das so richtig?
Hast du den ganzen ABS Block als Einheit 1:1 ausgetauscht...?
Und oder nur den mechanischen Teil...?
Ich habe 1:1 getauscht. Da aber nur das Ventil im Inneren kaputt war, hab ich heute Nacht auch beschlossen. Das eigentliche Steuergerät wieder zu tauschen.
Das meintest du bestimmt jetzt auch
Ja, du trennst den elek. Teil vom mechanischen...
Elek. Teil von "deinem" alten ABS Block, verbindest du mit dem "neuen" mechanischen...
Dann benötigst du zumindest keine Codierung (mehr) , man bekommt es auch anders hin, per Software und weiterer Hardware... Lohnt sich aber in deinem Fall (wahrscheinlich) nicht... Da du ja wahrscheinlich nur einen Smart hast...
Hallo zurück
Ich habe also getauscht, alter elektronischer Teil und neuer mechanischer Teil sind nun im Smart verbaut. Am Montag hatte ich dann auch nen Termin bei smart zum löschen der Fehler, aber das brachte garnichts ;o)
Fehler C112A -Fehler am Ventilrelais- Wo sitzt denn das Relais? Weiß das jemand? Ich werde heute mal suchen.
Fehler C13AF -Ansaug-Magnetventil Hinterachse defekt Was isss dennnn dasssss?
sind aktiv und lassen sich nicht löschen-
I´m pissed on
;o(
Mal was anderes, dass du ein intaktes und zu 100% >funktionierendes< und >passendes< "Gebraucht- Teil" vorliegen hast... Da bist du dir sicher...?
Hallo.
Also ich habe den ABS Block mit der gleichen Teilenummer gekauft. So hatte man mir das hier im Forum angeraten ;o)
Ich denke ja eher die Fuzzis in meiner Mercedes Werkstatt sind nicht so richtig fit in der Materie- die haben sich beim Auslesen schon angestellt als ob sie das zum ersten mal machen.
Es klingt ja jetzt erstmal so, als ob da extern noch ein Relais sitzt, das rumspinnt.
zu dem anderen Fehler mit dem HinterachsMagnetventil finde ich ja im ganzen Netz nix verwertbares. Hab mich nun schon heute in 3 Foren registriert ;o)
Danke, Ron
Zitat:
@coolkuh schrieb am 02. Mai 2018 um 07:56:23 Uhr:
Es klingt ja jetzt erstmal so, als ob da extern noch ein Relais sitzt, das rumspinnt.
Also soweit mir bekannt hat das ABS kein weiteres Relais, wird alles vom "Block" geregelt...
Zumindest nicht am Sicherungskasten und oder unter dem Fahrersitz, wobei ich auch nicht weiß, welches Baujahr (spielt aber auch keine Rolle) du überhaupt hast.
Ich werde mal in der elektronischen Seite des Blockes suchen- vielleicht findet sich dort was.
Womöglich muss ich auch noch in dem Teil alt und neu mischen. ;o(