ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Magsafe Autohalterung für IPhone

Magsafe Autohalterung für IPhone

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 19:07

Hallo allerseits welche Magsafe Autohalterung für das IPhone könnt ihr empfehlen? Vorzugsweise Amazon-links!

Hab mir das iPhone 14 pro max bestellt und bräuchte jetzt dazu eine passende Magsafe Autohalterung.

Ich danke schon mal im voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das wird schwierig. In den ganzen neuen Autos passt das Handy ja nichtmehr wirklich irgendwo hin. Wenn Du jetzt auch noch MagSafe mit Ladefunktion suchst wird es noch schwieriger wegen dem Kabel… so eine Saugnapfhalterung und Löcher bohren kommt für mich nicht in Frage. Ein Kabel was zu sehen ist auch nicht. Was übrig bleibt sind irgendwelche Halter für den Becherhalter. Ohne Ladefunktion könnte ich RS Mount empfehlen. Das war für den 4f und den 4G sowie beim SQ5 super.

Diese Brodit Lüftergitterhalterung habe ich am Samstag bekommen und (testweise erst mal ohne Kleber) verbaut. Bin aber noch nicht wieder damit gefahren, habe also noch kein Feedback zum Halt. Kabel ist allerdings sichtbar, damit muss ich leben.

  1. https://amzn.eu/d/eFei1Bs
  2. https://amzn.eu/d/btCuzHJ
  3. https://amzn.eu/d/g7qbZwP

Evtl kaufe ich noch diese Halterung, falls das Handy vom MagSafe abrutscht:

https://amzn.eu/d/3UvxTO2

Das Kabel kann man ja vom Lüftungsgitter unsichtbar verlegen. Über dem Lüftungsgitter Mitte dann über den Tacho wieder über das Lüftungsgitter seitlich durch die Blende unten unter dem Armaturenbrett und dann bis zur Armlehne in der fuge der Mittelkonsole. Das Kabel muss dazu aber ca 2m lang sein... Der Halter ist erstmal ne übergangslösung, aber der ist jedenfalls safe und lädt zügig. werde den Arm entfernen und dann mit oben gennater Halterung kombinierten. Der Inhaber von dem Laden fertigt das Zeug auf dem 3d Drucker und kann da fast alles nach Wunsch umsetzen.

Halter
Halter1
Halter

Mir erschließt sich nicht ganz wozu man so eine Halterung brauchen soll, hat dein A6 kein induktives Ladefach? Tut mir leid, aber das sieht doch echt bescheiden aus.

Das Ladefach ist ja eher ein Witz. Wenn ich mein iPhone da rein lege läd da nix nur meine Bezahlfunktion geht dann an. Ich muss während der Fahrt mein Display sehen. Das funktioniert in der MAL nicht. Das es übergangsweise ist hab ich ja schon geschrieben. Die Bilder sind wegen dem versteckten Kabel….

Ok, also bei mir lädt das iPhone 14Pro einwandfrei ohne Aktivierung der Bezahlfunktion. Das Display brauche ich dank CarPlay auch nicht sehen. Bin froh, dass es in meinem A6 einwandfrei funktioniert, im Ladefach meines Polo GTI mit MIB3 kenne ich die Macken mit der Bezahlfunktion und den Ladeabbrüchen allerdings auch.

Bei mir lädt es auch (langsam) aber wird extrem Warm.

Wird euer Handy auch warm?

@johnny ramone Ich habe leider keine Ladeschale im Auto. Habe zu einem Zeitpunkt bestellt, als die Phonebox ein Kriterium war, das die Nennung eines Lieferzeitpunkt ausgeschlossen hat. Ich versuche es nun eine Weile so (mit der Brodit Halterung und dem original Apple Kabel) und dann schaue ich mal. Das mit dem Kabel lose baumelnd ist doof, das unsichtbar da reinzudrücken finde ich aber gut.

@Caddy Darko In Bild 2 sieht man es ja gar nicht. Wie hast Du das da reingekriegt? Und was brauchst Du von dem Hersteller Hoco denn gedruckt?

Das Kabel kann man ganz easy oberhalb der Leiste mit so nem Plaste Keil hineindrücken ist recht weich. Genau wie oberhalb vom Tacho…. Links sind Sicherungen, mit nem kleinen USB Adapter könnte man da Zündungspluss abgreifen…

Den Halter auf dem Bild ohne das Kugelgelenk will ich haben. Darauf kommt der Hocohalter.

.jpg

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 4. Dezember 2023 um 16:59:39 Uhr:

Bei mir lädt es auch (langsam) aber wird extrem Warm.

Wird euer Handy auch warm?

Ja, lädt langsam (habe aber auch ein durchsichtiges Case um mein iPhone) aber lädt. Komme aber damit gut zurecht, da das max Modell einen großen Akku hat.

Warm wird es auch, aber momentan absolut im Rahmen. Interessant wird es im Sommer, da ist das iPhone aber auch im 4G damals mit Kabel regelmäßig in den Schutzbetrieb gegangen.

Ich empfehle diesen: Gloplum Kompatibel 15W Ladegerät Magsafe Autohalterung, Kabelloses Magnet Auto Handyhalter,Wireless Car Charger KfZ Ladestation Handyhalterung für 15/15 Pro/15 Pro Max/14/13 Serie https://amzn.eu/d/bTKbbfv

 

Funktioniert wirklich einwandfrei.

Man knallt das Handy dran und es lädt zuverlässig. Face ID funktioniert auf der Distanz auch.

 

 

Die Halter sind ja alle dezent. Aber bei Schlaglöchern oder schneller Kurvenfahrt ist mein ProMax schon mehrmals abgeflogen. Außerdem ist dieses Lüftungshalterzeugs total wackelig. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Zitat:

@Nikos74 schrieb am 4. Dezember 2023 um 18:58:07 Uhr:

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 4. Dezember 2023 um 16:59:39 Uhr:

Bei mir lädt es auch (langsam) aber wird extrem Warm.

Wird euer Handy auch warm?

Ja, lädt langsam (habe aber auch ein durchsichtiges Case um mein iPhone) aber lädt. Komme aber damit gut zurecht, da das max Modell einen großen Akku hat.

Warm wird es auch, aber momentan absolut im Rahmen. Interessant wird es im Sommer, da ist das iPhone aber auch im 4G damals mit Kabel regelmäßig in den Schutzbetrieb gegangen.

Bei mir ist es aktuell in den Schutzbetrieb gegangen......erste lange Tour mit dem Auto (November neu gekommen) von FFM nach Bochum. Plötzlich geht Carplay aus, inkl. Navi. Habe mich natürlich geärgert. Bin aber in diesem Moment auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es wegen der Temperatur abgeschaltet hat. ist mir bei einer zweiten Fahrt dann aufgefallen. Meine Überlegung nun: Case ab und dann auf die Ladevorrichtung, reicht dass dann schon? Aber doof ist es allemal, und wie Du schreibst: wir haben aktuell Winter.

Case ab machen bringt nichts, das Handy wird beim induktives laden einfach zu heiß. Dabei lädt es soooo langsam. Wenn bei mir auch noch CarPlay läuft hält er mal grade den akkustand, richtig dazu laden macht er nicht.

 

Also ein MagSafe Halterung funktioniert bei mir einwandfrei und ich verzichte auf Wireless CarPlay. Wenn ich CarPlay nutze dann nur mit Kabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Magsafe Autohalterung für IPhone