ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Maikäfertreffen 2010

Maikäfertreffen 2010

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:12

hallo leute,

für den fall, dass mein gefährt dieses jahr langstreckentauglichkeit aufweist, will ich mir mal mehr als die regionalen treffen antun und vielleicht sogar mal nach hannover, sind ja nur 360km, hm...

nun meine fragen:

wer von euch wird wohl dort sein?

wann sollte man dort sein und bis wann sollte man bleiben?

wer hat da erfahrungen??? oder habt ihr von massentreffen eher die nase voll?

mfg ric

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Februar 2010 um 22:54

Maikäfertreffen ist Muss. 

 

Anreise am Vortag. Auf der Maikäfertreff Homepage findest Du Hotels mit Rabatt für Käferfreunde :)

 

Wir haben schon gebucht im Courtyard Hannover Maschsee.

 

Abreise Samstag abend. 

Hotel?!? Das wäre kein Käfertreffen für mich.

Anreise klar am Vortag und dann lecker sause aufm Platz bzw später bei mel´s diner :D

Und morgens völlig strunkelig aufn teilemarkt das ist seit jahren so. Der frühe Vogel fängt den Wurm

und so siehts dann später bei uns aus.

keine Angst wir habens wieder aufgeräumt!

Hallo Käferfreunde,

sind von Kassel nur schlappe 160km, da wird frühs um 7 gestartet....rauf auf die Bahn, schön mit 90 gecruist ( nein, ich fahre meinen 1300er niemals schneller, ihr wisst ja die abgerissenen Ventile..)) und sich an den vielen luftgekühlten unterwegs freuen

 

sogar meine Frau kommt da mit, die findet das auch klasse

Gruß aus Kassel

Kaefer-von-vorne
am 19. Februar 2010 um 6:30

Vorrausgesetzt man hat eine etwas weite Anreise, sollte man versuchen am Tag davor anreisen um dann am 01.Mai auch frühzeitig auf dem Messegelände zu sein. Wird es später, ist der Stau zum und auf's Gelände vorprogrammiert.

Die Jungs und Mädels vo bug2bug-Club aus in und um Trier machen jedes Jahr eine Art Roadtrip nach Hannover.

Am Abend vor dem 01.Mai ist traditionsgemäß ein inoffizielles "Treffen" (ist eigentlich keines, aber es ist trotzdem immer der Teufel los :D), die May Cruise Madness, bei/vor Mel's Diner. Dieses wird immer von den Jungs des DFL Clubs initiiert. Eine Ami-Club aus Hannover war dann meistens auch immer zugegen. Burger futtern, Autos kucken und warten das die Polizei einen rausholt der es einfach nicht lassen konnte Gummi auf den Asphalt zu zimmern, oder eine Kavalierstart hinzulegen. ;)

Übrigens: Mel's Diner liegt außerhalb der Umweltzone. Man braucht also keine grüne Plakette (wenn man nicht sowieso schon ein H-Kennzeichen hat)

Zum Treffen: Wie schon oben erwähnt ist es sinnvoll morgens früh schon am/auf'm Gelände zu sein denn sonste stehste erstmal im Stau. Hab mal ein Bild von der Zufahrt des Geländes angehängt. Ok, darauf gehts noch aber das wird dann immer mehr und länger.

Wenn man außerdem versucht auf dem dortigen Teilemarkt einen Schnapper zu machen, sollte man ebenfalls früh da sein. Teilemarkt ist übrigens riesig.

Ein Rucksack mit was zum Trinken und Essen ist auch (sehr) empfehlenswert, denn leider hatten die in vergangenen Jahren immer nur 1 große Imbissbude um die sich dann 100te von Menschen versammelten. Dementsprechend langsam gings dann voran. :mad:

Noch ein ganz wichtiger TIP: Nimm Sonnencremé mit!!! In den letzten Jahren war es am 01.Mai immer sehr heiß und die meisten jammerten hinterher über den Sonnenbrand.

Zur Abreise. Je nach dem wie lange man bleibt und wie weit man es hat bis heim, "rentiert" sich (dieses Jahr) vielleicht auch noch eine 2.Übernachtung und fährt dann Sonntags morgens entspannt und gemütlich nach Hause.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 8:29

danke für die tipps!

also wenn, dann ein tag früher hin, ok... werd ich entscheiden, wenn mein kleiner wieder auf der strasse ist und keine mucken macht (hatte doch motor draußen, getriebe getauscht, etc... und irgend ne schelle hat immer spiel :rolleyes:)

aber apropo umweltzone: hab weder H noch grüne plakette, sondern saison und nix kat...

ist das treffen selbst innerhalb der umweltzone?

am 19. Februar 2010 um 8:34

Schau doch u.a auch mal auf der offiziellen Treffenseite über das ganze. Schon getan?

Das Treffen findet auf einem Messeparklpatz außerhalb von Hannover statt. (ehemaliges EXPO-Gelände). Und das ist außerhalb jeglicher Umweltzone.

Das mit meinem Hinweis auf die Umweltzone bezog sich eigentlich nur auf das "Event" bei Mel's Diner am Abend zuvor.

Moin.

Ich werd wohl wieder nur als Zuschauer da sein, ist aber ein Muß für Käferfreunde. Ich hab auch nur 60 km.

Evtl. gibts ja auch wieder ein MT Treffen irgendwo auf dem Platz.

Auf dem Bild ist aber noch nicht viel los ;)

Ich werde, denke ich, am Freitag mit meinem Dad und unserm Meister losfahren. Das wird wieder ein geiles Wochenende :)

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Auf dem Bild ist aber noch nicht viel los ;)

Ja, weil das war ja auch so zw. 9 und 10h rum glaub ich. Ne Stunde später siehts da gaaanz anders aus! :D

am 19. Februar 2010 um 10:38

So gegen halb 9 war aber auch schon ordentlich was los; nur das Wetter war noch nicht so um diese Zeit. 

 

Und dass wir uns treffen, ist ja wohl Ehrensache. Weiß einer, ob Sasquatch wieder einen Stand hat?

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

So gegen halb 9 war aber auch schon ordentlich was los; nur das Wetter war noch nicht so um diese Zeit. 

Und dass wir uns treffen, ist ja wohl Ehrensache. Weiß einer, ob Sasquatch wieder einen Stand hat?

Ja, es wird wieder einen Stand geben. Als Anlaufstelle für alle Freunde des Käfers.

Die Planungen sind voll im Gange.

Uwe

können uns allen Kommentaren und Ratschlägen nur anschließen.

Das "Schlangestehen" vor dem Parkplatz kann man auch ganz amüsant angehen...Sind doch nur schöne Autos, die man vor,neben oder hinter sich hat...:D Naja, wenn man unbedingt ein einzigartiges Ersatzteil vom Teilemarkt will, dann muß man wirklich schon um 6 bis 7 da sein.:D

Und das mit dem einen Tag früher hin und erst am Sonntag zurück (haben wir letztes mal auch gemacht) macht die Sache auch gemütlich. Hat nur einen Haken: man trifft auf der Bahn nicht mehr sooo viele Käferle; war ein bischen schade..

am 12. März 2010 um 20:00

möchte auch dabei sein,werde dieses Jahr alles dransetzen,da mal dabei zu sein

allerdings ohne VW,ist mir für ein 1 tages treffen einfach zuweit weg.670km oneway

wenn s mich richtig rappelt pack ich den buggy auf den Hänger

 

bin gespannt wen man alles trifft!

 

bis zum 1.5.2010 dann

 

paul

 

@ Shorty

Das wird echt interessant.

Wir haben da einiges geplant.

http://www.motor-talk.de/.../treffen-wer-wann-wo-t1952257.html?page=19

Wäre schön, wenn wir uns alle da mal persönlich kennenlernen würden.

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen