ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Makita bei den Brüdern Aldinger

Makita bei den Brüdern Aldinger

Themenstarteram 29. August 2020 um 15:48

Hallo zusammen.

Aldi bietet einen attraktiven Koffer mit Schlagschrauber und Zubehör an. Was mich stutzig macht ist, dass der Akku nicht mit sonstigen Makita Artikeln kombinierbar ist. Somit ein Nischenprodukt und leider schon nicht mehr attraktiv.

Wer weiß mit welchem Akkutyp der Schlagschrauber kompatibel ist?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir das mal angeschaut, zu jedem "richtigen" 18V Gerät gibt es immer dieses kleine Poster was eine Auswahl der möglichen Geräte zeigt ...

Das wichtige Kürzel ist LXT ... dann sollte alles zusammen passen...und man angelt sich nicht den unsinnigen Billigableger ;) Weil an der Farbe liegt es nicht, hab mir erst letztens für ~40 EUR den Staubsauger in weiß gekauft, da passen meine LXT 1,5 AH und 5AH Akkus wunderbar...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kannst du bitte den Link posten?

Das neue Aldi Angebot ist eine Maktek Maschine. Eine Serie vergleichbar mit Bosch Grün etc.

Die Akkus aus dem Maktek Programm passen nicht auf übrige Maschinen im normalen Makita Programm.

Also weitere Maschinen um den Bestand zu erweitern können auch nur im Maktek Programm gesucht werden, wobei das in der Auswahl begrenzt ist.

Die mitgelieferten Akkus haben nur 1,5 Ah. Also auch nicht der Brüller !

Mehr Infos in diesem Thread:

https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=419918#p419918

Ob sich makita mit diesem Mist einen Gefallen tut ... durch die gleichen 18V ist es schon sehr irreführend ... Kann mir vorstellen, das da einige freundig andere Geräte ohne Akku kaufen und dann erst enttäuscht festtstellen das es nicht passt ... :rolleyes:

Ich habe das richtige, große 18V System und finde es Klasse das Stück für stück Geräte ohne Akku angeschaft werden können, aber mir war der Unterschied bis zu diesem Threat auch nicht bekannt ... wäre wohl in die Falle gerannt ...

1,5Ah ist aber wirklich nicht doll, für Akkuschrauber passt es, auch wegen dem geringen Gewicht, aber bei anderen Strom ziehenden Geräten bin ich froh 5 AH Akkus zu haben, Rasentrimmer, Handkreissäge ... da braucht man garnicht mit den 1,5 Ah Zwergen anfangen...da bricht die Betriebsdauer nicht nur ein, sondern es fehlt auch einfach an Bums...

Themenstarteram 30. August 2020 um 6:34

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 29. August 2020 um 17:56:35 Uhr:

Kannst du bitte den Link posten?

In die Suche „ Aldi 706008 „ eingeben. Artikel wird online vertrieben.

Gruß

Themenstarteram 30. August 2020 um 8:32

Zitat:

@FLEXI050 schrieb am 29. August 2020 um 17:59:35 Uhr:

Das neue Aldi Angebot ist eine Maktek Maschine. Eine Serie vergleichbar mit Bosch Grün etc.

Die Akkus aus dem Maktek Programm passen nicht auf übrige Maschinen im normalen Makita Programm.

Also weitere Maschinen um den Bestand zu erweitern können auch nur im Maktek Programm gesucht werden, wobei das in der Auswahl begrenzt ist.

Die mitgelieferten Akkus haben nur 1,5 Ah. Also auch nicht der Brüller !

Mehr Infos in diesem Thread:

https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=419918#p419918

Danke für die, für mich neue, Information.

Wie auch Tartra wäre ich in die Falle getappt und hätte mir den Schund als Start für „18V Makita“ geholt.

Wie kann man dann die beiden unterschiedlichen Systeme erkennen? Wird ja beides unter Makita 18V verkauft?

Gruß

Ich hab mir das mal angeschaut, zu jedem "richtigen" 18V Gerät gibt es immer dieses kleine Poster was eine Auswahl der möglichen Geräte zeigt ...

Das wichtige Kürzel ist LXT ... dann sollte alles zusammen passen...und man angelt sich nicht den unsinnigen Billigableger ;) Weil an der Farbe liegt es nicht, hab mir erst letztens für ~40 EUR den Staubsauger in weiß gekauft, da passen meine LXT 1,5 AH und 5AH Akkus wunderbar...

Poster LXT Serie

Zitat:

Wer weiß mit welchem Akkutyp der Schlagschrauber kompatibel ist?

Schlagbohrer, nicht Schlagschrauber!

Ich habe letztes Wochenende bei meinem Nachbarn, welcher nur Makita hat, etwas geholfen. Ich habe dann in einen größeren Akkuschrauber einen 1,5Ah Akku gesteckt, der nach kurzer Zeit nicht mehr lief. Er meinte, dass da ein Nippel sein sollte, der verhindert, dass man den 1,5AH Akku in die Maschine steckt, da der zu schwach für die Maschine ist.

Ist dieses eventuell das Problem, dass man die kleinen Akkus aus dem Angebot nicht mit den "größeren" Geräten kombinieren kann, jedoch die großen Akkus in dem Gerät aus dem Angebot verwenden kann? Oder sind es tatsächlich 2 unterschiedliche Systeme? Dann müssten sich ja die Ladegeräte unterscheiden?

Ja, es sind unterschiedliche Ladegeräte.

Zumindest habe ich für die LXT Serie 1,5AH Akkus (es fehlt auch die LED Ladezustandanzeige), das scheinen aber andere zu sein als bei dem Aldi Angebot ... Nippel hin oder her, bei kräftigen Geräten macht der kleine Akku keinen Sinn ... In meine Handkreissäge z.B. da fehlt einfach Power, da muss dann der 5AH Akku rein ... funktionieren tut´s aber für 2 Schnitte in Holzlatten auch mit den 1,5..:D:D

https://www.makita.de/akkus-der-g-serie.html

Dazu auch das da lesen !

"preisbewusste Heimwerker" immer wenn ich das lese ...:D ist dann immer das Billigzeug ... nicht zu verwechseln mit Geiz, ich schaue schon wo ich die höherwertigen Serien günstig abstauben kann ...:cool:

Na ja, man kann davon nur jedem abraten ... und die LXT Serie ist schon gut ... 1,2,3 ... x Geräte mit akkus kaufen und danch kann man schön günstig Geräte ohne Akkus kaufen und so seinen Fuhrpark erweitern .... Weil es Makita fast überall gibt, gibt es auch immer gute Angebote für Solo Geräte ..

Irgendwie finde ich die ventilator Jacke witzig ... auf höchster stufe pustet man sich auf wie ein MichelinMännchen, mir fehlt nur der Anwendungszweck ...:D:D:D

Zitat:

"preisbewusste Heimwerker" immer wenn ich das lese

Na ja. Irgendwie muss man die Braut doch etwas hübsch machen...............:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Makita bei den Brüdern Aldinger