- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Makita DPO600Z
Makita DPO600Z
Hallo,
Ich Poliere nun seit mehr als 6 Jahren im Jahr mindestens 20 Autos und habe auch einen Ordentlichen „Fuhrpark“ zuhause. (Rupes LHR15E, Rupes LHR75E, Flex XCE, Flex PE und die Liquid Elements A1000.
Die Rupes LHR15E hat nun leider nach 3 Jahren den Dienst quittiert.
Nun bin ich am Überlegen mir die Makita zu kaufen, da ich gerne langsam auf Akku umsteigen möchte und die Bewertungen überwiegend sehr gut sind. Wie sieht es aus bei der Maschine mit Finish auf Schwarzen bzw. sehr dunklen Lacken?
Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Zwangsexcenter und möchte nun eine Testen.
Ist es ein echter Allrounder oder empfehlt ihr eher was anderes? Die Zwangsexcenter von Flex und Rupes sind mit angesichts der schon vorhandenen Maschinen zu teuer.
Danke schon mal für eure Erfahrungen
3 Antworten
Servus,
sicher die 600er? Die hat ein 150mm Teller.
Ich hab die DPO500 mit 125mm Teller und kann nicht klagen.
Eine Allroundmaschine ist die meiner Meinung nach wirklich, vom Neuwagen bis zum extrem verwitterten Lack packt sie alles recht easy. Nutze sie ausschließlich im Zwangsexzenter-Modus.
Zu bedenken wäre allerdings dass man je nach Lackzustand schon etwa 4-6 Akkuladungen braucht pro Fahrzeug (BL1850B Akkus). Mit 3 Akkus und 2 Ladegeräten kann man aber unterbrechungsfrei durcharbeiten.
Bissl leichter könnte sie sein aber mei…
Sorry ich brauche natürlich die 125er
Wie läuft die Maschine wenn die Akkus schwächer werden (so auf einem Balken) wird die Maschine dann von der Leistung schwächer oder hat sie bis zum Schluss volle Power.
Die Akkus sind nicht das Problem, ich besitze 4 Akkus und ein Doppelladegerät.
Man merkt schon das sie etwas mit der Drehzahl runter geht wenn der Akku auf der letzten Stufe läuft.
Die Maschine schaltet aber frühzeitig ab