ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MAL, da ist sie endlich

MAL, da ist sie endlich

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 19:01

Da hab ich doch noch meine MAL erhalten, kann mir nochmal kurz jemand bei der Anleitung zur Demontage der laten helfen ?

Bei der Neuen erkenne ich nur 2 Schrauben, wie beginne ich am besten mit der Demontage ohne etwas zu beschädigen.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Da hab ich doch noch meine MAL erhalten, kann mir nochmal kurz jemand bei der Anleitung zur Demontage der laten helfen ?

Bei der Neuen erkenne ich nur 2 Schrauben, wie beginne ich am besten mit der Demontage ohne etwas zu beschädigen.

Danke im Voraus.

Ganz schön riesig deine neue Mittelarmlehne. :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Da hab ich doch noch meine MAL erhalten, kann mir nochmal kurz jemand bei der Anleitung zur Demontage der laten helfen ?

Bei der Neuen erkenne ich nur 2 Schrauben, wie beginne ich am besten mit der Demontage ohne etwas zu beschädigen.

Danke im Voraus.

Ganz schön riesig deine neue Mittelarmlehne. :D

Am besten Du investierst 4 EUR + MwSt. und schaust Dir die Montage/Demontage auf erwin.audi.com an. Bilder sagen nunmal mehr als 1000 Worte. Am besten Screenshots machen, drucken darf man beim 4 EUR-Zugang nicht und nach 1 Stunde ist wird das pdf dann nicht mehr angezeigt.

So en Heck-Meck für ne MAL!! Da hast du dir ja en bischen was vorgenommen im neuen Jahr.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 19:28

Tolle Bemerkungen aber wo sitzen denn nun die Schrauben ???

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Tolle Bemerkungen aber wo sitzen denn nun die Schrauben ???

Die Bemerkung von pb war sicher nicht böse gemeint. Ich kann dir auch nur den Tipp geben, dir das bei ERWIN anzusehen. Die Zeichnungen sind wirklich gut und damit bekommste das sicher besser hin, als mit irgendwelchen gut gemeinten Tipps!

Hallo!

Es gibt fast keine Schrauben! Du musst hinten den Deckel abnehmen damit du die Mittelarmlehne von der Konsole trennen kannst!

Ausbau sollte ungefähr so sein: Schaltkonsole ausklipsen, Klimabedienteil ausbauen,Aschenbecher vorne abschrauben, hinteren Deckel abnemen (Ablagefach bzw. Luftausströmer) darunter sollten dann 2 Schrauben sein und dann sollte sich das Ganze auch schon lösen!

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Tolle Bemerkungen aber wo sitzen denn nun die Schrauben ???

unten

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Tolle Bemerkungen aber wo sitzen denn nun die Schrauben ???

Die Bemerkung von pb war sicher nicht böse gemeint. Ich kann dir auch nur den Tipp geben, dir das bei ERWIN anzusehen. Die Zeichnungen sind wirklich gut und damit bekommste das sicher besser hin, als mit irgendwelchen gut gemeinten Tipps!

Ich bin sicher, der Kommentar bezog sich auf Heribert ;).

Marcus hat es im Grunde zusammengefaßt. Wie Du nun die einzelnen Teile ausbaust, steht bei ERWIN. Hättest Dich gestern ranmachen und nachlesen können, dann hättest Du jetzt bereits die Bilder vor Dir ;).

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 10:36

ja ja,

selbst ist der Mann,

also hab heut´morgen bei -5 °C die alte Standardmittelkonsole demontiert, danke nochmal an makkus aus AT für die Tipps.

dann die neue rein, da ich nicht wußte wie der Schaltknauf abgeht wars ein wenig hakelig aber aufgrund der mal wieder verwendeten

Premium Kunstoffe keinerlei Kratzer zu sehen.

MAL nun mit Chromblende außenrum, deutliches Schmankerl´für den Innenraum, zumindest für den der es nicht sereinmäßig hat.

Es sind übrigens insgesamt 8 Schrauben die gelöst werden müssen, dazu noch ein paar versteckte Bolzen unterm Teppich freilegen, die

bei der Standardkonsole nicht benötigt werden.

So kann das Jahr nun langsam ausklingen.

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 10:37

noch schnell ein Bild !

Mahlzeit, war von mir ja auch nicht böse gemeint.

Sieht doch klasse aus. Hatt der Stoff die gleiche Farbe wie die Sitze?

Wie lange hast du ca. dafür gebraucht?

Gruß und Guten Rutsch Heribert

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 10:56

Stoff ist der gleiche, hab ca 1h benötigt mit allen Blenden.

Nur mein AUX Eingang ist zum Opfer gefallen, aber durch den SD-Chip nicht so sehr nötig.

Dann wünsch ich dir viel Spaß damit. Zeitaufwand war ja dann doch nicht so groß, ist ne Überlegung wert es evtl. auch zu machen.

AUX-Anschluss hab ich auch noch nicht genutzt. SD reicht vollkommen aus bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

ja ja,

selbst ist der Mann,

also hab heut´morgen bei -5 °C die alte Standardmittelkonsole demontiert, danke nochmal an makkus aus AT für die Tipps.

dann die neue rein, da ich nicht wußte wie der Schaltknauf abgeht wars ein wenig hakelig aber aufgrund der mal wieder verwendeten

Premium Kunstoffe keinerlei Kratzer zu sehen.

MAL nun mit Chromblende außenrum, deutliches Schmankerl´für den Innenraum, zumindest für den der es nicht sereinmäßig hat.

Es sind übrigens insgesamt 8 Schrauben die gelöst werden müssen, dazu noch ein paar versteckte Bolzen unterm Teppich freilegen, die

bei der Standardkonsole nicht benötigt werden.

So kann das Jahr nun langsam ausklingen.

sieht alles ziemlich nach mager-ausstattung aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MAL, da ist sie endlich