Mal nachgefragt wie zufrieden ihr mit eurem FL Q5 2.0 TDI seid?
Hallo zusammen.
Ich wollte hier mal nachfragen wie Zufrieden ihr den mit eurem FL Q5 2.0 TDI seid?
Ich habe mir wie schon geschrieben eine Kuh als 2.0 TDI bestellt.
Welche ja auch hoffentlich irgendwann bei mir auftauchen sollten.
Nun wollte ich von euch wissen seid ihr Zufrieden?
Gibt es positive oder auch negative Erfahrungen mit eurer Kuh?
Schreibt doch einfach mal einiges damit sich die Wartezeit auf die Kuh durch Vorfreude verkürzt.
Grüßle
TheNaisher/Ronny
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hey Ronny,
Seit Nov jetzt 11000km unterwegs und bis jetzt super zufrieden!! Zwei kleine Probleme mit der AdBlue Einspritzung welche aber durch Audi behoben wurden! Kann bis jetzt nichts negatives feststellen!!
LG Micha
Hallo Ronny,
fahre seit Oktober den 2.0 TDI FL 177 PS mit S-tronic und hatte vorher 4 Jahre den Q5
2.0 TDI mit Handschaltung gefahren. Bin mit der neuen Kuh sehr zufrieden. Das einzige
Problem das ich bis jetzt hatte, ist das der Side assistent manchmal rausspringt (wird
aber im FIS angezeigt). Nach erneuten einschalten funktioniert er dann wieder.
Werde es bei der nächsten Inspektion anmerken. Verbrauch bei Kurzstreckenverkehr
in Hamburg bis 8 km und Minustemperaturen ca. 10 ltr.
Bis jetzt das beste Auto, das ich bisher hatte.
Gruß aus Hamburg
Hallo, ich bin auch sehr zufrieden, war erst etwas über den Verbrauch erschrocken, da er mit 6,3 Liter(unrealistisch, ich weiß) angegeben war und ich bei 10 Litern lag, hat sich jetzt aber nach 11000 km bei 8,3 Litern eingependelt.
Einfach ein tolles Auto, die 10 Monate Wartezeit haben sich gelohnt.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von TheNaisher
Hallo zusammen.
Ich wollte hier mal nachfragen wie Zufrieden ihr den mit eurem FL Q5 2.0 TDI seid?
Ich habe mir wie schon geschrieben eine Kuh als 2.0 TDI bestellt.
Welche ja auch hoffentlich irgendwann bei mir auftauchen sollten.
Nun wollte ich von euch wissen seid ihr Zufrieden?
Gibt es positive oder auch negative Erfahrungen mit eurer Kuh?
Schreibt doch einfach mal einiges damit sich die Wartezeit auf die Kuh durch Vorfreude verkürzt.
Grüßle
TheNaisher/Ronny
Hallo zusammen.
Das klingt ja bis jetzt recht positiv.
Wenn die warte Zeit nur nicht so lange sein würde.
Aber wie heißt es doch immer so schön.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Mit dem Verbrauch bin ich auch mal gespannt.
Konnte es mir in den Angaben auch nicht vorstellen.
Aber mal schauen wo sich meine Kuh dann einpendeln wird.
Hallo,
Inzwischen seit gut 3500 km unterwegs, auch neu bestellt und begeistert.
Die Verbrauchsangaben sind mir anfangs auch etwas utopisch vorgekommen, inzwischen hab ich den Dreh raus, wie man die Q doch recht genügsam durch die Lande lotst: sie einfach selber fahren lassen:-)
Nein wirklich..., hab die letzten Wochen den ACC reingetan, (auf Autobahn und Landstraße) und bin im Schnitt auf 6,4-6,8 l gekommen. Das finde ich bei einem neuen gerade erst mal eingefahrenen Auto mit 2.0 TDI und 177Pferdchen nicht so übel. Natürlich fährst Du dann eher schon "Geschwindigkeitsbegrenzung" und ziehst keine tollen Sprints auf der linken Spur aber dafür genießt Du die Fahrt, schaust Dir die Gegend an und wagst sogar ab und zu einen Blick durchs Panorama Dachl.
Dazu noch feiner Sound im B&O und die Fahrt hat was durchaus luxuriöses, auch wenn Du erst 10-15min "später" am Ziel bist.
Keine Angst, ich bin kein "Schleicher", der eine Verkehrshindernis darstellt, gebe der Q gerne ab und an mal die Sporen und galoppier an den anderen vorbei, aber gegen entspanntes cruizen hab ich auch nichts, vor allem da es sich in der Q wirklich schön relaxen lässt :-))
Kannst Dir die SMS vorlesen lassen, welche diktieren, freisprechend hallofonieren, oder wie gesagt schöne Musik hören....
Und die Tanke siehst Du dann auch nicht soooo oft.
Viel Spass, ich hab's auch kaum derwartet, aber es hat sich gelohnt.
Knitterfreie Fahrt,
Liebe Grüsse M
Zitat:
Original geschrieben von TheNaisher
Hallo zusammen.
Das klingt ja bis jetzt recht positiv.
Wenn die warte Zeit nur nicht so lange sein würde.
Aber wie heißt es doch immer so schön.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Mit dem Verbrauch bin ich auch mal gespannt.
Konnte es mir in den Angaben auch nicht vorstellen.
Aber mal schauen wo sich meine Kuh dann einpendeln wird.
Hallo Q5 - Forum,
in einer Woche hole ich meinen 177 PS-TDI- Q5 in Ingolstadt ab. Ich hoffe sehr mich in die positiven Feedbacks einreihen zu können, die Erwartungshaltung jedenfalls ist groß.
Beste Grüße
Donaumusikant
nach 3000 KM bin ich sehr zufrieden.Bis auf ein kleines Problem mit dem Fernlichtassistent(Kamera getauscht)keine Probleme.Super Verarbeitung und selbst der kleine Diesel ist meiner Meinung spritzig genug.Der Verbrauch ist auch sehr erfreulich(8,0 ltr.).
Absolutes Top Auto!!!
Hallo,
ich habe meinen 2,0 TDI S-Tronic Sline mit Drive Select und Adaptivem Fahrwerk etc. seit 2 Wochen.
Anfänglich war ich durch die vielen kleinen und größeren Beschwerden und Problembeschreibungen hier im Forum stark verunsichert. Auch ich habe hier viel gelesen, um mir die Wartezeit zu versüßen.
Letztlich ist er nun da und ich bin top zufrieden!
Selbst, wenn es mal Probleme geben sollte ist eins klar. Ich habe in den letzten Jahren unterschiedlichste Marken als Neuwagen gefahren und jedes Auto hatte seine "kleineren Macken". Nehmen wir´s gelassen.
Fakt ist der Q5 ist spitze!
Was den Verbrauch angeht, kommt es wie in einem vorigen Thread beschrieben, sehr auf die Fahrweise an.
Ich habe täglich eine Strecke von 80KM über Landstraßen zurückzulegen. Im "efficiency Modus" geht der Verbrauch spürbar zurück. Die "Agilität" geht jedoch auch herunter. Wenn ich überholen muß schalte ich über den Wahlhelbel auf "S" und ab gehts....dann wieder auf "D" und ich bin zurück im "efficiency Modus".
So schaffe ich es die 80 KM im Schnitt mit 6,8 Litern bei dem Verkehr angepasster Fahrweise.
Das geht jetzt so seit ca. 2.000 KM ganz gut.
Super Auto....etwas mehr Platz auf den Rücksitzen wäre schön, wenn man groß ist und den Fahrersitz recht weit nach Hinten haben muss.
Also Weiter Freuen!! Lohnt sich !
Vielen Dank für eure Erfahrung bis hierhin.
Wenn man das hier so liest, will man eigentlich gar nicht mehr warten.
Aber ich übe mich in Geduld.
Gruß
Ronny
Hallo Ronny,
wann hast du deine Q bestellt und wie lange ist die Wartezeit hast du schon einen genauen Termin . Wir werden am Freitag die Q nocheinmal probefahren ,da ich beim ersten mal nicht ganz überzeugt gewesen bin " ist mir nicht agil genug ". Ich fahre zur Zeit einen A 4 Avant 2,7 TDI da ist die Umstellung schwer .Ich weiß kann nicht miteinander vergleichen .Mal sehen was sich ergibt am Freitag
vielleicht wird es liebe auf den zweiten Blick
Konfiguriert habe ich "SIE" schon mit allem was uns Spaß machen würde
Grüße
Hallo frauder4ringe,
also ich habe wie Du auch hier sehen kannst meine Kuh im Februar 2013 bestellt.
Der unverbindliche Liefertermin ist derzeit Juli 2013.
Also ich freue mich auf meine Kuh, auch wenn es bei mir auch etwas gedauert hat
mit der Entscheidung zum 177 PS Diesel.
Aber man kann ja klein Anfangen und sich sonst nach ein paar Jahren steigern.
Viel Spaß beim Probefahren.
Gruß
Ronny