- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mal ne blöde Frage! Ausbau Fußraumbel
Mal ne blöde Frage! Ausbau Fußraumbel
Hi
Habe da neulich schonmal nach geschaut aber irgendwie net raus bekommen wie ich aus der Fußraumbel die Birnen raus bekomme :-)
Kann mir da jemand vieleicht nen Tipp geben :-)
Mfg Marco
Ähnliche Themen
24 Antworten
kann mir keiner weiterhelfen die hat doch bestimmt schonmal jemand ausgebaut ?!?!
Die linke lässt sich - mehr oder weniger - einfach von oben rausdrücken, da kommt man von oben durch die Verkleidung dran. Die rechte Seite lässt sich nur mit einem Schraubendreher vorsichtig raushebeln.
ok danke für die hilfe :-) komme ich dann auf der linken seite hinter die verkleidung ohne was abzubauen ? also bekomme ich die birne raus ohne was auseinander zu bauen ?
Mfg Marco
Ich komm da einfach so hinter im Fußraum, ohne was zu entfernen. Rechte Seite war leider eine ziemliche Friemelei, da ich nicht unbedingt was verkratzen wollte.
naja danke dann erstmal für den tipp :-) werde mich dann heute abend mal in den fußraum legen und mal nen bischen probieren :-) hoffe mal ich mache nichts kaputt lol
will mir nämlich blaue leds einbauen :-) naja mal sehen obs funktionier :-) weil die fußraumbeleuchtung steht in der lampenkontrolle glaube ich net drinnen also dürfste sie sich mit leds net ausschalten oder nen fehler bringen :-)
Mfg Marco
Glühlamperl an unzugänglichen Stellen kann man, wenn die Form es zulässt, mit einem Stück Gummi oder Plastikschlauch, entfernen.
Der Schlauch soll etwas streng über den Glaskörper zum stülpen gehen, und dann kann man ohne Gefahr das Lämpchen rausdrehen oder ziehen.
achja genau was für ne birne is eigentlich in dem fußraum verbaut ??? sind des so sofitten oder welche birnen kommen da rein ?
Mfg Marco
ich habe mir die rote Fußraumbeleuchtung wieder ausgebaut. Ich hatte Riesenprobleme mit der Zentralelektrik und einem Fehler in der Standheizung. Das Navi ließ sich auch nicht mehr ausschalten. Manuell und auch nicht über die Zündung.
1 1/2 im Auto mit meinem gelegen. Diagnosegerät zur Fehlersuche genutzt.
Wir kamen im Traum nicht auf die Fußraumbeleuchtung. Aber als die "alte" Beleuchtung wieder drin war, war alles wieder in Ordnung.
Also, bitte acht geben beim Wechsel der Fußraumbeleuchtung.
danke für den tipp werde drauf achten aber standheizung fällt bei mir schonmal weg weil ich die net habe looool
aber wennst da mal welche drinnen hattest welche birnen sind denn da drinnen ??? passen da diese sofitten rein oder sind des andere birnen ?
hm da is aber auch net genau beschrieben welche art von birnen jetzt in der fußraumbeleuchtung drinnen is :-) weiss des keiner ?
Wenn du eine hellere bzw. andersfarbige Fußraumbeleuchtung mit LEDs willst, musst du die Leuchten auseinanderbauen und LED-Soffitten statt der normalen Leuchtmittelaufnahme REINLÖTEN; einfach die Soffitte reinstecken funktioniert nicht, da bei der Fußraumbeleuchtung der Can-Bus sofort zu meckern beginnt und diese dann nach 5 sek. abschaltet.
Andy7 hat das bei sich erfolgreich umgebaut. Im Forum vom "team-dezent" hat er das imho mal beschrieben...
was ich wissen will was die normale ausnahme denn eigentlich is :-)
is das dann glassockem oder wie ?
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
was ich wissen will was die normale ausnahme denn eigentlich is :-)
is das dann glassockem oder wie ?
???
deine Annahme:
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
weil die fußraumbeleuchtung steht in der lampenkontrolle glaube ich net drinnen also dürfste sie sich mit leds net ausschalten oder nen fehler bringen :-)
ist übrigens falsch, siehe mein letzter Post.
Du musst imho 42mm-Sofitten reinlöten, aber ich bin mir nicht sicher. Wie wärs, wenn du den ANDY7 mal ne PN schreibst und ihn selbst fragst?!
hoi :-)
also naja löten wollte ich eigentlich nicht deswegen ja auch meine frage welche lampen da original drinnen sind besser gesagt welche fassung aber egal habe ihm mal ne pn geschrieben mal sehen was er sagt :-)
Mfg Marco