ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mal ne blöde Frage....

Mal ne blöde Frage....

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 16:31

Tach auch.

von meien vorherigen Fahrzeugen (Audi) kenne ich es so, dass das Bordbuch samt Serviceheft und alle anderen Bedienungsanleitungen zusammen in einer Mappe liegen. Bei meinem Vectra flattert alles lose im Handschuhfach herum. Habe meinen FOH mal darauf angesprochen, ob's so eine Mappe zu bestellen gibt, aber er hat nur mit den Schultern gezuckt. Auch der Kundenservice bei Opel weiss keine Antwort :confused:

Habe den Wagen als Jahreswagen gekauft. Ich denke aber doch, dass alle Neuwagen mit so einer Mappe ausgeliefert werden, oder flattert bei euch auch alles einzelnd herum?

Wie ist das bei euch? Weiss jemand eine Bestellnummer?

Danke und GRuß

Maaaaac

Ähnliche Themen
21 Antworten

Tacho!

Also bei mir is ne Mappe drin mit der Aufschrift bzw. dem Aufdruck des FOH´s der ihn damals als neuen bestellt hat. Somit geh ich davon aus das mehrere Autohäuser das selber machen und manche eben nicht.

Mehr kann ich dir im moment nicht helfen.

MfG

Specht01

Achja is eigentlich keine blöde Frage......

Also bei meinem ersten Opel vor drei Jahren hatte ich auch keine Mappe bekommen, aber jetzt bei der Abholung meines neuen war eine dabei.

Mir hat das damals auch etwas die Nase gerümpft, einfach billig.

Es scheinbar wirklich so, dass sich die FOH darum kümmern müssen und das Ihren Kunden zur Verfügung stellen können.

Grüße

am 27. Juni 2007 um 16:48

ich hab noch eine mappe von opel aus kunstleder mit opelemblem drauf. wenn du sie haben willst pn an mich.

am 27. Juni 2007 um 19:13

Hab auch die Kunstledermappe, ist recht schick und praktisch.

 

Gruß David

 

PS: Es gibt keine dummen Fragen ... jede ist wichtig egal wie banal sie scheint.

...tja in irgend einem Detail müssen sich ja nun mal die Premiummarken vom Pöbel abheben...

;)

simmu

Hi,

ab und zu Hilft auch die Bucht ;)

Guck mal hier,

Opel Boardmappe

 

Bei mir lag auch die Mappe im Handschuhfach... sogar schon beim Corsa B BJ 1999 meiner Frau :cool:

Gruß

Frank

Habt ihr alle so ne schicke Kunstledermappe?!? Bei uns in Österreich gibts nur so graue Plastikmappen, die zwar den Zweck erfüllen aber nicht so gut aussehen wie das Kunstlederteil...

am 27. Juni 2007 um 21:18

naja wir haben so ne weiße Mappe mit unserem FOH drauf...

da ist alles an Beschreibungen und Navi und Service Card und unser Garantieheft (5Jahre GW Garantie) und der Scheck für 10 Jahre keine Inspektioskosten drinne...

hatten wir aber beim B auch shcon die Mappe...

die frage ist echt nicht blöd.

ich hab vor 2 wochen meinen neuen vecci bekommen und als ich ins handschuhfach geschaut habe, war ich auch etwas enttäuscht. ein freund von mir fährt als dienstwagen nen ford focus und selbst der olle hobel hat eine schicke (kunst-)ledermappe für die betriebsanleitungen et cetera.

werde mir nun bei wohl bei 1,2,3 eine dieser schicken taschen ersteigern müssen.

noch ne frage zum handschuhfach:

meines soll gekühlt sein. stelle aber keine wirkliche kühlung fest. das drehrad habe ich so aufgedreht, dass der luftzug der klimaautomatik ins fach kann. aber das ist ja mehr ein laues lüftchen, als eine frische brise. hat da mal jemand mitteilungsreife erfahrungen gemacht?

Ne Kühlbox kanns nicht ersetzen, die Schoki Tafel wird schmelzen wenn der Wagen länger in der Sonne steht, während der Fahrt wirds dort drinnen aber nicht wärmer.

Wenn man während der Fahrt (und Klimabetrieb) etwas hat was nicht schmelzen sollte (so wie Schokolade z.B.) dann dort reinlegen, aber nicht vergessen wieder rauszunehmen wenn der Wagen abgestellt wird, als Kühlbox ist das Ganze nicht zu gebrauchen.

Hallo,

 

maaaaac hat recht. In meinem Audi ist sogar eine handgenähte Krokodilledertasche, die mit zwei Zahlenschlössern versehen ist, damit kein Fremder Zugriff hat.

Natürlich ist die Tasche im Kofferraum versteckt angebracht und mit der Karosserie verbunden.

 

Schönen Gruß an alle Opelfahrer, ...... vor Allem die, die keine Tasche haben.

am 28. Juni 2007 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von Frau_Opel

......In meinem Audi ist sogar eine handgenähte Krokodilledertasche, die mit zwei Zahlenschlössern versehen ist, damit kein Fremder Zugriff hat.

Natürlich ist die Tasche im Kofferraum versteckt angebracht und mit der Karosserie verbunden.

Bei mir im Handschuhfach liegt eine Mappe aus Pimmelleder ! Je nachdem wie oft ich sie reibe , wird eine Handtasche oder auch ein Handkoffer daraus ......... letztens habe ich zu DOLLE gerieben , da hatte ich plötzlich nen Schrankkoffer ............ :D

Als Opa wirst du wohl so lange reiben können wie du willst, da wird garnichts draus.

.... und bei mir wurde ein Carport draus, wenn man lang genug reibt! Sehr praktisch! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen