ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. mal ne Doofe Frage???

mal ne Doofe Frage???

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 10:01

Da ja nun mein schoener Civic ED7 nun

auch in die Jahre kommt und ich

mich dazu entschlossen hab mir einen

neuen Civic (zu 99% einen CTR) zu kaufen..

Denn Termin an dem ich mein neues Auto gern

vom Händler abholen möchte ist der 1. Juni

Nun zu meiner Frage....

wann muss man einen Civic bestellen dh

gibt es wartezeiten oder sowas in der Richtung

für einen CTR???( da es ein neuer sein soll)

Danke für Eure Antworten...

Gruss MatzeED7

Ähnliche Themen
18 Antworten

yep, kann schon sein. erkundige dich mal unverbindlich. ich hab vor 2 Jahren ca. 2 Monate gewartet.

am 27. Januar 2005 um 10:08

Ja 2 Monaten sind realistisch!

am 27. Januar 2005 um 10:26

es gibt keine doofen frage nur doofe antworten...

frag einfach den händler deines vertrauens der kann dir das sagen und da kannst bestimmt auch auch jetzt schon auf datum bestellen....

am 27. Januar 2005 um 12:04

ich hab meinen fresh bestellt und lieferzeit war für 11wochen geplant und genau 11wochen später hab ich ihn auch erhalten...

am 27. Januar 2005 um 13:26

Der Civic läuft ja in diesem Jahr aus...Das heisst das neue Modell steht im September in Frankfurt.

Am besten du wartest noch ein wenig dann kannst du das "Auslaufmodell" sicher günstiger erwerben.

Das ist sicherlich richtig, dass auf der IAA der neue Civic vorgestellt wird. Der CTR wird aber wohl nicht vor Ende 2006/Anfang 2007 kommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Calicchio

Das ist sicherlich richtig, dass auf der IAA der neue Civic vorgestellt wird. Der CTR wird aber wohl nicht vor Ende 2006/Anfang 2007 kommen ;)

Das denke ich auch! Vor Ende 2006 wird es den neuen Civic sicher nicht auf dem deutschen Markt geben.

PS: Ich hab auf meinen 02´er 9 Wochen gewartet. Die längsten 9 Wochen meines Lebens :D

am 27. Januar 2005 um 15:51

baut honda nicht vielleicht den alten CTR noch wieter bis der neue CTR kommt???

ist das wirklich das letzte jahr wo der ep3 gebaut wird?

neue modelle kommen bei Honda idR zum Jahreswechsel.. siehe Accord Einführung der neue FR-V... S2000 Facelift.... etc.

Bei Honda kommen die "Großen" Modellwechsel immer zum Jahreswechsel.

schaut mal in die Civic historie, Medelllaufzeit is glaub ich meist 5-6 Jahre.

Unser ist 01 eingeführt worden, dann läuft der bestimmt noch bis 06.

sooo begeistert vom Nachfolger bin ich übrigens nicht.. die Bilder sehn aus wie ein billiger verschnitt aus Alfa und Seat... bischen mager.. mal warten was im Oktober in Frankfurt steht.

AlexX!!

am 27. Januar 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

neue modelle kommen bei Honda idR zum Jahreswechsel.. siehe Accord Einführung der neue FR-V... S2000 Facelift.... etc.

Bei Honda kommen die "Großen" Modellwechsel immer zum Jahreswechsel.

schaut mal in die Civic historie, Medelllaufzeit is glaub ich meist 5-6 Jahre.

Unser ist 01 eingeführt worden, dann läuft der bestimmt noch bis 06.

sooo begeistert vom Nachfolger bin ich übrigens nicht.. die Bilder sehn aus wie ein billiger verschnitt aus Alfa und Seat... bischen mager.. mal warten was im Oktober in Frankfurt steht.

AlexX!!

ich bin ja immer noch der meinung das das auf dem bild das coupe darstellt....zu dem ist es nen 5 türer....

Ich habe meinen letztes Jahr im März, bestellt und er kamm 3 Monate später aus Belgien, und das war wirkliche eine lange lange Wartezeit.

am 28. Januar 2005 um 8:39

Laut www.vtec.net soll der neue Civic am 12.02.05

in Chicago gezeigt werden.....

Je nachdem welche Varianten dort gezeigt werden

kann man schon mal abschätzen ob das Fahrzeug

einem gefällt oder nicht.....

Also wenn ich wüßte dass der neue CTR Ende 2006 rauskommt würd ich mir für die knapp zwei Jahre doch keinen neuen CTR holen.

In den ersten zwei Jahren hat der Wagen den höchsten Wertverlust.

Hol Dir doch für die knapp 20 - 22 Monate (ich denk mal der CTR wird wieder so im September/Oktober 2006 erstmals ausgeliefert) einfach ein CTR Baujahr 2001, den gibts schon für manchmal 13 000 Euro. Fahr den zwei Jahre lang und verscherbel ihn dann für 10000 Euro und Du hast nur 3000 Euro kaputt gemacht.

Kaufst Du aber jetzt nen neuen CTR (also dann im Sommer nächstes Jahr) dann verlierst Du garantiert in den anderthalb Jahren 5000 bis 7000 Euro durch den extremen Wertverlust am Anfang.

Und spätestens dann wenn der neue CTR ab Ende 2006 mal zur Probefahrt ansteht willst Du ihn bestimmt haben, er soll ja angeblich deutlich besser motorisiert sein.

Natürlich vorausgesetzt dass Du überhaupt mit dem Gedanken spielst den CTR II zu kaufen.

CTR II???

das wär aber dann der CTR III ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen