ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mal ne dumme Frage.... (zur Thermatic)

Mal ne dumme Frage.... (zur Thermatic)

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 22:28

...so rein aus Interesse...

Lässt sich die Thermatic nachträglich zur Thermotronic aufrüsten/umbauen? Hat das schon mal jemand machen lassen?

Gruß.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juni 2007 um 23:32

Suchen...

am 4. Juni 2007 um 4:17

Geht

die rein optische aufrüstung durch wechsel des bedienteiles (auf digital) geht.

die rein funktionable umrüstung ist nicht bezahlbar (andere stellmotoren, sensoren etc.).

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Suchen...

Das ist aber blöd, weil man in dem Fall zig verschiedene Varianten eingeben kann... einer sagt umbauen, einer umrüsten, einer aufrüsten, einer austauschen, einer upgraden, etc...

Und selbst wenn ich nur nach "thermatic thermotronic" suche, gibt es nur ein Suchergebnis: nämlich diesen Thread hier...

Tolle Suchfunktion ;)

Gruß

Nach allem, was ich darüber gelesen habe, ist die (optische) Umrüstung des Bedienteils möglich.

Ob's funktioniert, hängt aber von den jeweiligen Bedienteilen ab (da gibt's offenbar verschiedene Lieferanten oder Generationen).

Manche, die's versucht haben, haben's hingekriegt, andere nicht - und die haben dann einigen Ärger.

Ich würd's nur machen, wenn

- ich nicht zwei linke Hände hätte,

- ich (selbst verursachte) Elektronikprobleme locker wegstecken könnte,

- es mir wirklich wichtig wäre.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 14:06

Nene... Optik wäre Wurst. Wichtiger wären die erweiterten Funktionen. V.a. der Luftgütesensor mit automatischer Umluftschaltung. Das ist echt was feines. Kann v.a. deshalb immer nicht verstehen, warum die Thermotronic so wenig geordert wird...

Gruß.

am 4. Juni 2007 um 14:36

Vielleicht weil 630 Euro Aufpreis einfach zuviel ist?

Da würde ich mir auch etwas anderes dafür aussuchen...

Gruß

Cozmic

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Nene... Optik wäre Wurst. Wichtiger wären die erweiterten Funktionen. V.a. der Luftgütesensor mit automatischer Umluftschaltung. Das ist echt was feines. Kann v.a. deshalb immer nicht verstehen, warum die Thermotronic so wenig geordert wird...

Gruß.

dann wirds aber teuer.....

Zitat:

Original geschrieben von CoZmiC

Vielleicht weil 630 Euro Aufpreis einfach zuviel ist?

Da würde ich mir auch etwas anderes dafür aussuchen...

Das habe ich auch so gesehen ... und die Zusatzfunktionen der Thermotronic sind mir bisher nicht abgegangen.

Ich finde es aber absolut OK, dass MB bereits serienmäßig eine Klimaautomatik anbietet, die alles hat, was man braucht - und sich dann die Superluxus-Zusatzfeatures auch "superluxus" zahlen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Nene... Optik wäre Wurst. Wichtiger wären die erweiterten Funktionen. V.a. der Luftgütesensor mit automatischer Umluftschaltung. Das ist echt was feines. Kann v.a. deshalb immer nicht verstehen, warum die Thermotronic so wenig geordert wird...

Gruß.

Moin,

hab´, die große ab Werk, hat bei mir noch nie funktioniert....

wahrscheinlich ist meine persönliche "Schwelle" niedriger als die des Sensors....die Temperatureinstellung über die Tiptasten ist in meinen Augen primitiv....

Gruß Sven...

Ich habe die Thermotronic drin. Bin gestern 17 km durch den Gotthardtunnel gefahren mit eingeschaltetem Filter, Umluft und Klima. Meine Beifahrerin meinte, dass sie noch nie so gute Luft in einem Auto während einer Tunnelfahrt hatte.

Bei mir war die Thermotronic eines der ersten Extras, die ich geordert habe. Denn neben guten Sitzen (Multikontursitze) ist mir persönlich während der Fahrt vor allem auch GUTE LUFT wichtig.

Will damit nicht sagen, dass die Thermatic schlecht wäre. Sicher nicht. Aber der Aktivkohlefilter hat schon seinen Vorteil.

Grüsse

Alpaka

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von alpaka

[...]

Bei mir war die Thermotronic eines der ersten Extras, die ich geordert habe. Denn neben guten Sitzen (Multikontursitze) ist mir persönlich während der Fahrt vor allem auch GUTE LUFT wichtig.

[...]

Ganz meine Meinung...

Finde die Fahrerkonditionierung (und damit meine ;) ) eben am wichtigsten im Auto! Deshalb hätte ich am liebsten noch Sitzbelüftung. Denn fühlt sich der Fahrer wohl und ermüdet nicht so schnell, trägt das auch ganz stark zur aktiven Fahrsicherheit bei!

Gruß.

die kleine klima hat übrings auch ne umluftfunktion;)

klar, aber die nummer mit der aktivkohle ist halt ne nummer besser ;)

es kommt noch frischluft rein, aber der gestank bleibt draußen.

hatte mein vater in seinem w210 damals auch, einfach genial.

vermisse es wirklich und freu mich schon, dass mein neuer w204 es auch wieder haben wird :)

 

gruß,

marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mal ne dumme Frage.... (zur Thermatic)