mal ne frage
halli hallo...bin in den nächsten tagen stolzer besitzer eines geschenkten corsa a 1.2i
nun meine frage..geht der gut ab? wieviel ps hatt er? ist das die version mit den 45 ps?
würd euch gerne nähere angaben machen nur die weis ich selbst noch nicht..sehe ihn nächste woche selbst erst zum ersten mal... weis nur das er schwartz ist..halt 1,2i..
was sollte man denn am anfang gleich mal austauschen usw? kenne mich da nähmlich garnicht aus..hab jetzt nur vor erstmal alles inne anlage rein zu stecken...
wichitgste frage halt wie gesagt wieviel ps der den hatt..wie stark oder gut der im anzug ist..und endgeschwindigkeit
Ähnliche Themen
17 Antworten
komm da als neuling nähmlich grade ganz schöln durcheinander... einmal seh ich den mit 4 gang schaltung..einmal mit 5 gang..usw usw... in der breite sind die aber nicht verschieden oder? also in den ganzen versionen?ist doch meistens nur die leistung ne?
naja ne hilfe von jemanden wäre nett
an deiner stelle wuerd ich sowieso nicht ohne die papiere fahren ...
das steht (fast) alles drin, was du wissen moechtest ...
ich hab den ganz normalen 1.2er mit 5-gang der rennt 143 (eingetragen) und hat die ueblichen 45 ps ...
so 20 sekunden verstreichen aber schon, bis der auf 100 ist
hey, aber fuer ein geschenktes auto ...
jau danke da bin ich ja schonmal weiter...na ich sehe ihn ja erst heute deswegen fragte ich ja hier wie das mit dem wagen so ist aber danke... und die steuern? teueroder hält sich das in grenzen?
naja ein geschenkten gaul schaut man nicht ins maul ne bin einfach froh das ich nen wagen endlich hab..und cih fidne der corsa a ist doch nicht schlecht..hatt auch ne schöne form usw
Moin,
Als erstes mal .... TIEF durchatmen ...
Gut abgehen ... iss relativ 45 PS sind keine Rennsemmel.
Im Corsa A 1.2i gibt es 2 Getriebe (4/5 Gang) und 3 Achsübersetzungen. In der Endgeschwindigkeit von 143 ändert das nix. Es ändert sich lediglich das Drehzahlniveau und damit der Verbrauch.
Die kürzeste Übersetzung braucht 16.5 Sekunden auf 100 km/h und die längste 19.5 Sekunden.
Der 5. Gang iss ein reiner Spritspargang. Fahrleistungen der 1.2er mit 45 PS sind allesamt gleich, egal ob Vergaser oder Zentralsaugrohreinspritzer
Steuern mit G-Kat sind ca. 130 Euro, Versicherung iss in der Haftplicht eine 15. Also billiger als ein gleichstarker Polo.
Verbrauch bei mir zwischen 5.,5 und 7.5 Liter, je nachdem wo und wie Ich ihn jage.
Rennen kannste mit dem Auto vergessen ... iss doch ein Basismodell. Freu dich am niedrigen Verbrauch, kannst übrigens 50% Normalbenzin tanken. Nur auffer Bahn bei hohen Drehzahlen sollteste Super nehmen.
MFG Kester
lol super danke... nun weis ich alles was ich wissen wollte..naja dan issed halt kein ampel auto sondern mein neuer firmen wagen auch nicht schlecht...dann kneif ichmir lieber meine ganzen vorstellungen vom tiefer legen usw.. aber was solls...ist mein erstes auto und will nich überheblich werden..bin froh das ich dan endlich eins hab..kein bus fahren mehr usw
also großes danke für die antworten..bei gelegenheit mach ich auch mal parr fotos davon hehe
beziehen sich die 130 € Steuern auf dieses od. nächstes Jahr?
gibts den auch ohne KAT?
Moin,
Es gibt den 1.2i in DEutschland nur mit Kat. Euro 1.
Die 130 Euro sind dieses Jahr gewesen.
Der 1.2er Vergaser, ist auch mit U-Kat oder ganz ohne Kat zu haben gewesen.
Im Ausland gab es den 1.2i auch ohne Kat, er leitet dann 10 Nm mehr Drehmoment Iss dann ne ganze Sekunde flotter auf 100.
MFG Kester
wow... ne ganze Sekunde?!? das sind Ferrariwerte, sind das
was hattn der Wagen für Opeltypische Macken? (außer Rost an den bekannten Stallen)
könnte mir vorstellen so einen als Winterauto anzulachen...
so jetzt mal nen ganz blöde frage zum kaputt lachen...
mener is von 92...hatt laut tacho das ja nur 5 stellen hatt ca 36tkm weg...wo sehe ich den ob des wirklich 36tkm sind oder nicht doch 136tkm ? hab da überall geegcukt am tacho lol nich schlagen..weis is vieleicht dähmlioch..aber ne antwort würd mir helfen
ich würde jetzt behaupten dass du das anhand des Tachos garnicht überprüfen kannst... sind vielleicht sogar schon 236.000 km...
n 92er mit nur 36.000 hab ich noch nie gesehen...
haste alte Tüvberichte od. Servicehefte mitbekommen... (da werden die km-Stände immer vermerkt)
Moin,
Nein ... iss 5 Stellig ... gibt keine mir bekannte Möglichkeit den korrekten zu ermitteln.
Diesbezüglich musst dich auf den Vorbesitzer verlassen.
Da Corsas üblicherweise 2. Autos sind, sind die 136.000 km durchaus realistisch. Meiner hatte beim Kauf (90er Modell, Scheckheft gepflegt bei Opel !) nachweisliche 105.000 km drauf.
Schwächen ... Naja Sein Alter halt Und die damit zum Teil verbundenen Steuersätze.
Rost, ja, und die Zündanlage. Ansonsten iss nix drin, das kaputtgehen könnte
Die Motoren sind eigentlich robust. Die OHV Motoren gelten als unzerstörbar (haben aber überwiegend keinen Kat), die OHC Motoren als Langlebig.
Die OHC Motoren fragglen bei falscher Behandlung die Kopfdichtungen auch Nockenwellen können schon mal einlaufen. Bemerkt man als geübter Fahrer aber.
Von den Dieselmotoren im A-Corsa bin Ich nicht überzeugt. Die haben massive thermische Probleme.
MFG Kester
so letzer tüv war 2003 und da steht drinne 34tkm..dannw ird das wohl stimmen...weil von innen sieht er nioch ganz frisch aus..halt übliche verbrauchs spuhren usw.. aber sonst..bissel rost hier...bissel rost da..sonst gehts eigentlich
heute erstmja auffer autobahn... im brief steht max gesch. 143 glaube ich..hab ihn "bergab" auf knaüppe 160 165 bekommen lol da fing er an zu rütteln da bin ich lieber mal von gas
nur bein schalten von 2 in den 3 so bei 60 macht manchmal klak!..ruckt kurtz und fäöhrt dan ganz nornmal weiter.. hatt das was zu bedeuten?
also Tüv... nee... die machen nur ne Sichtkontrolle...
wenn da 34.000 steht schreiben die auch 34.000... die forschen da net nach...
kann ja aber durchaus sein dass aufm vorletzten Tüv-Schein od. ner Werkstattrechnung z.B 89.500 km steht -> dann hätteste gewissheit dass der schon mal rum ist (d. Tacho)
wie schaut denn das Lenkrad aus? (stark abgeriffen?)
am Kupplungspedal kannste das auch oft erkennen...
mir wollte mal einer nen Escord andrehen der angeblich 51.000 runter hatte -> die Hütte sah aber eher nach mindestens (4)51.000 aus
so friends war heute mal mit meinen hübschen corsa inna wrkstadt beim kumpel....muahahha also so ein scheiss dreck von auto hab ich noch nich gesehen---
das gesamte heck ist total durchöchert..überall schweis näte...überzäht vom löchern untern rum....kumpplung ist im arsc.... türen zerfressen...
kurtz und knapp des auto is müll...fahre ihn jetzt nur noch bis zum 1.05... dann schmeis ich ihn innen graben...da bekommt man sein erstes auto udn direct sone niete... naja sowas nennt man dann glück oder? rofl....die reperatur würde genauso viel wien neuer wagen kosten also nen gebrauchter der aber viel besser wäre...adijo