- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- mal ne Frage zum Cabrio 325i
mal ne Frage zum Cabrio 325i
Hallo liebe Gemeinde,
im Moment überlegen wir uns evt. demnächst ein BMW 325i Cabrio neu zuzulegen.
Der Listenpreis ist lt. BMW Konfigurator 55640EUR.
Ich habe die Frage an euch, was jetzt evt. besser ist. Leasen oder Kaufen(Privat)?! Ich denke der Wagen wird nach 36Monaten wieder abgegeben, bei einer jährl. Fahrleistung von ca. 10.000km. Bei welcher Variante hat man weniger Verlust (Kaufen-Leasen)?
Haben die Händler unterschiedlichen Einfluss auf die Leasingrate, oder kann man getrost den BMW Leasingrechner nehmen?!
Ich komme aus M-V und da ist es leider nicht so gut mit vernünftigen Händlern bestellt... Was meint ihr, macht es Sinn Händler aus anderen Bundesländern nach einem schriftl. Angebot anzufragen?
Wie ist so mit dem Verbrauch mit Automatigetriebe bei diesem Modell bestellt?
Liebe Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Hallo,
in meiner Signatur könnt ihr den Verbrauch vom 325iA E93 sehen.
Dieser geht natürlich noch ein bisschen nach unten.
Im Moment hab ich folgende Werte:
Stadt kalter Motor: 12-14l
Stadt warmer Motor: 11,5l
Überland 100-120km/h: 8-9l
Autobahn 150km/h: 10,5l
Ich als BMW - Mitarbeiter kann euch ein Angebot machen für dieses Fahrzeug. Wenn ihr näheres wissen wollt, schreibt einfach eine PM.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
in meiner Signatur könnt ihr den Verbrauch vom 325iA E93 sehen.
Dieser geht natürlich noch ein bisschen nach unten.
Im Moment hab ich folgende Werte:
Stadt kalter Motor: 12-14l
Stadt warmer Motor: 11,5l
Überland 100-120km/h: 8-9l
Autobahn 150km/h: 10,5l
Ich als BMW - Mitarbeiter kann euch ein Angebot machen für dieses Fahrzeug. Wenn ihr näheres wissen wollt, schreibt einfach eine PM.
Habe einen ziemlich vollgepackten E93 325iA. Genaue Daten zum Spritverbrauch stehen im Spritmonitor.
Erwartet keine Wunder was den Verbrauch angeht. Trotz sparsamer Fahrweise komme ich nur auf der Autobahn mit unter 160km/h auf einen Verbrauch unter 9l. Ohne Klima.
Gruss nach MeckPomm, da sind diese Wagen noch richtig selten.
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Hallo liebe Gemeinde,
im Moment überlegen wir uns evt. demnächst ein BMW 325i Cabrio neu zuzulegen.
Der Listenpreis ist lt. BMW Konfigurator 55640EUR.
Ich habe die Frage an euch, was jetzt evt. besser ist. Leasen oder Kaufen(Privat)?! Ich denke der Wagen wird nach 36Monaten wieder abgegeben, bei einer jährl. Fahrleistung von ca. 10.000km. Bei welcher Variante hat man weniger Verlust (Kaufen-Leasen)?
Haben die Händler unterschiedlichen Einfluss auf die Leasingrate, oder kann man getrost den BMW Leasingrechner nehmen?!
Ich komme aus M-V und da ist es leider nicht so gut mit vernünftigen Händlern bestellt... Was meint ihr, macht es Sinn Händler aus anderen Bundesländern nach einem schriftl. Angebot anzufragen?
Wie ist so mit dem Verbrauch mit Automatigetriebe bei diesem Modell bestellt?
Liebe Grüße
mirage
Moin mirage,
es macht Sinn, mehrere Angebote reinzuholen und zu vergleichen und auch der Weg nach z.B HH ist ja nicht zu weit. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ob Leasing oder Kauf, musst du selbst nach diesen Angeboten entscheiden.
Ich habe zwei Probefahrten mit dem 325iA gemacht und lag um die 10 Liter bei gemischter Fahrweise, das fand ich echt ok.
LG
OLLI
Mioin,
also wenn du schon jetzt weißt, das du dasAuto nach 36 Monaten mit 30.000km abgeben willst, dann würde ich zu Leasing raten.
Hallo,
also demnach ist dann Leasing günstiger für uns? Der Wagen wird immer der Garage stehen und nur von Hand gepflegt, sowie die vorherigen. Die Autos sehen nach 3Jahren immer noch aus, als hätten sie im Autohaus gestanden.... von daher dürfte es bei der Rückgabe keine Probleme geben beim Leasing. Ich werde mal einige Angebote einholen. Gibt es momentan bei BMW besondere Konditionen beim Leasing?
Viele Grüße
mirage
hallo
ich fahre das 325i cab seit juni 07.
erst mal zur anschaffung:
die überlegung wegen des wertverlustes hat in meinen augen eine
untergeordnete rolle. über eines muss man sich im klaren sein:
autos in einem solchen preissegment sind eben keine kapitalanlagen, sondern
kapitalvernichtungsmaschinen par excellence.
rechne mal, dass du für dein 56000€ cab nach 3 jahren noch so 27000 - 28000€
bekommst. will heissen, pro jahr ca. 10000€ vernichtet. und das nur
über den wertverlust. da sind steuern, benzin, versicherung, inspektionen und
verschleissteile noch nicht mal drin.
rechne mit monatlich 1200€ für solch ein auto, dann bist du dabei.
meine erfahrungen mit dem 325 (was ja ein 3l ist) sind sehr positiv.
entgegen anderer schilderungen, liegt mein spritverbrauch bei 8 litern (kein witz).
sicherlich liegt es bei meinen gemässigten fahrstil, aber ein verkehrshindernis
bin ich nicht. selbst bei 140 offen auf der bahn hat er immer noch eine 8 vorne.
ich finde, ein cab ist eh kein auto zum rasen. wer das braucht ist mit dem m3 eindeutig besser bedient.
was mir weniger gefällt ist das anfahrverhalten. das ist schon gewöhnungsbedürftig.
ebenso der rauhe motorleerlauf. hört sich fast an wie ein diesel, wenn man davor steht.
vielleicht wird es mit dem austausch der einspritzpumpe und softwareupdate
(rückrufaktion, wird in den nächsten wochen erledigt) besser.
ansonsten top-auto.
mein cab ist aussen schwarz und innen beige. dazu wurzelholz (bin über 50, da steht man auf so was).
sattelbraun ist mir zu "nach plastik wikend gewesen" und ich wollte einen hellen innenraum.
ist zwar empfindlich, aber mit solch einem auto fährt man ja nicht auf den acker zum
kartoffeln pflanzen.
ansonsten habe ich alle extras, ausser durchlade und adaptives fahrwerk. preis damals
auch so um die 57000.
falls deine entscheidung noch steht, viel spass damit
gruss
achim aus france
@ Achim :
Neeee, da muss ich dir widersprechen !! Leder Beige mit Holz finden auch Typen in den 30ern schööön, so wie ich und deswegen habe ich das - wie im E46 Cabby - auch wieder bestellt. Selbst mein Teenie findet das viel besser als Schwarz oder Grau innen mit Alu, nur Sattelbraun hätte der Klappspaten auch gut gefunden.
LG
OLLi
ansonsten habe ich alle extras, ausser durchlade und adaptives fahrwerk. preis damals
auch so um die 57000.
Hallo,
das mit allen Extras musst du mir erklären. Ich habe eine relativ gute Ausstattung wie z.b: Aktivlenkung und Prologig 7 sowie Automatikgetriebe, wobei es noch mehr hätte sein können, habe nämlich kein Komfortzugang und......ach ne das war alles und habe 63.700€ bezahlt, im März 2008. war meiner zu teuer??
Zitat:
Original geschrieben von bolek0815
auch so um die 57000.
Hallo,
das mit allen Extras musst du mir erklären. Ich habe eine relativ gute Ausstattung wie z.b: Aktivlenkung und Prologig 7 sowie Automatikgetriebe, wobei es noch mehr hätte sein können, habe nämlich kein Komfortzugang und......ach ne das war alles und habe 63.700€ bezahlt, im März 2008. war meiner zu teuer??
ähm das ist ein phänomen bei deutschen Männern. Meiner hat eine Vollausstattung...
hat er:
-Hifi-Prof ? nein...
-Aktivlenkung? nein...
-ACC?-nein...
-M-Sportpaket? nein...
-Sitze mit Memory? nein...
und schon fehlen 7000-8000€
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Zitat:
Original geschrieben von bolek0815
auch so um die 57000.
Hallo,
ähm das ist ein phänomen bei deutschen Männern. Meiner hat eine Vollausstattung...
hat er:
-Hifi-Prof ? nein...
-Aktivlenkung? nein...
-ACC?-nein...
-M-Sportpaket? nein...
-Sitze mit Memory? nein...
und schon fehlen 7000-8000€
einigen wir uns auf sinnvolle Vollausstattung........... nur was ist sinnvoll?!?!?!?!?!
Nur ne Zwischenfrage.....
du willst ein Cabi kaufen und fragst nach sinnvoller Austattung? Widerspricht sich das den dann nicht in sich selbst???
Gruß Jens
das hängt alles vom Budget und vom Anspruch ab.
Aber was man nicht kennt und nicht richtig erklärt bekommt kauft man nicht, da man den Nutzen nicht erkennt.
Auf Tv würde ich z.B. verzichten aber jeder der mal Slalom mit einer Aktivlenkung gefahren ist würde sie kaufen..
Also mein Traum Coupe habe ich letzte Woche ausgeliefert, 335xiA für 70000€ ohne M-Paket (welches ich noch nehmen würde + das Performancefahrwerk) und dazu noch die geprägten Lederleisten im Carbonlook aus dem M3 und so weiter
@ppl-1
hast du Bilder gemacht?
Falls ja, stell die mal rein.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von jensi58
@ppl-1
hast du Bilder gemacht?
Falls ja, stell die mal rein.
Gruß Jens
nee leider nicht...