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  7. mal ne Frage zum Navi RNS-E....

mal ne Frage zum Navi RNS-E....

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 12:32

Sagt mal Jungs,da ich jetzt nen Angebot für nen gutes Cabrio habe,das aber leider ohne Großes Navi ist will ich nun mal wissen,ob es sich lohnt,dass vielleicht nachzurüsten.

RNS-E: schaltet das ,wenn mann auf die Autobahn fährt auf Autobahnfahrt um? Also,zeigt es dann Splitscreen an,eine seite Navi und die andere Seite dann die nächsten Punkte,die Kommen,Parken,Tankstalle und und und deren entfernung???? (hatte ich mal in einer C-Klasse gefahren,war genial) und wie schaut es auchmit der Zieleingabe,geht das fix,oder ist das ein gesuche mit einem Knopf?

 

Danke

Patric

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20 Antworten

Yepp

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 14:36

Okay,das sagt ja wohl Alles,grins,geht es vielleicht auch mal mit "Mehrtastenbewegung????"

Ja, die Ansicht schaltet um, Nachrüsten lohnt auf alle Fälle!!!

Ich kann auch nur zur Nachrüstung raten.

Wie die Vorredner schon sagten, zeigt es auf der Autobahn die nächsten Park- und Rsatplätze sowie die Ausfahrten in. Jedoch nicht als Split, sondern werden hier die Angaben in 3 Kästchen auf der Karte angezeigt.

Bedienung: Geht 1a und schnell. Habe in der Familie ne neue E-Klasse und einen E93 mit I-Drive zum Vergleich. Die Fahrer der genannten Fahrzeuge finden mein Navi in der Handhabung und Informationsdarstellung am Besten :)

Hab evtl. auch vor mir das Navi nachzurüsten deshalb hab ich noch ein paar offene Fragen:

1. Überzeugt das RNS-E klanglich beim abspielen genauso gut wie das Symphony?

2. Geht die Musikwiedergabe über die beiden SD-Slots ohne Einschränkungen?

3. Gibt es eine Lösung das man das Navi nicht ständig ein/aus/ein machen muss damit man im FIS die Anzeige zu sehen bekommt?

Gruß Leviath

Zu Punkt 3:

Meinst du damit, das du trotz aktivierter Navigation, die Daten (Spritverbrauch, Reichweite, ...) im FIS sehen kannst? Das sollte gehen, bei meinem RNS-D geht es. Einfach per Ebenenschalter die nächste Ebene auswählen und fertig.

Punkt 1: keine Ahnung...hatte es nie

Punkt 2: Also ich habe bislang keine negativen Apsekte gefunden...habe 2x 2 GB Karten drin, schön in Ordnern geordnet und es funzt tadellos.

Punkt 3: Yepp, siehe Morf. :) Kannt mit dem Ebenenschalter im Scheibenwischerhebel, switchen zum BC1, BC2 und Navianzeige.

In "Navi Nachrüst-Threads" hier im MT-Forum haben einige darüber geklagt das sie die zusätzlichen Navigationshinweise im FIS erst nach ein/aus/einschalten angezeigt werden was ja eine ziemlich nervige Angelegenheit ist. Hab jetzt natürlich keine Ahnung ob das bei jedem auftritt und ob es dafür ne Lösung gibt.

Das Symphony hat doch einen Verstärker und angenommen das RNS-E hat einen schwächeren oder minderwertigeren wäre ein Klangunterschied vorhanden oder? Oder ist es so das das Chorus, Concert, Symphony und das RNS-E alle gleich sind bis auf die Fähigkeiten aber sich nichts im Klang und Leistung unterscheidet?

Das mit dem EIN/Ausschalten gilt nur fürs Monochrome FIS... weil es das RNS-E eigentlich nie in Verbidnung mit Mono Fis gab... bei Farb FIS gibts keine Probleme.

Hab sogar noch ein Foto gefunden, leider unscharf... hatte ich mal genau vor 2 Jahren während der Fahrt geschossen.

und noch eins bei einer Abfahrt

Zitat:

Das mit dem EIN/Ausschalten gilt nur fürs Monochrome FIS... weil es das RNS-E eigentlich nie in Verbidnung mit Mono Fis gab... bei Farb FIS gibts keine Probleme.

Aber jemand der das Navi "Nachrüstet" wird wohl kaum das farbige FIS haben... Gibts für das Mono-FIS da keine Lösung? Sind die zusätzlichen Navigationsanzeigen im FIS von großer Bedeutung oder kommt man auch gut ohne aus? Und was würde das farbige nachrüsten kosten?

Es funzt ja einwandfrei mit dem Mono FIS... manchmal muss man halt nur 1x das Navi ein und ausschalten.

Und das Farb FIS hat ja nicht unbedingt nur einer mit Navi... also einige haben bestimmt ein Farb FIS und kein Navi...

Das Color Fis nachrüsten geht nur über ein anderes Kombiinstrument mit Farb FIS und dass MUSS bei Audi freigeschaltet werden, sonst startet der Motor nicht, wegen der WFS die im KI ist. Die Freischaltung geht nur mit online-Verbindung nach Ingolstadt, es sei denn, man nimmt ein nagelneues KI, oder man hat den Logincode. Dann benötigt man trotzdem mindestens VAG Com.

Ein nagelneues KI kostet 700 Euro... im Austausch 450 oder so... ein gebrauchtes... da ist das Problem mit dem KM Stand... der kann und darf nicht angepasst werden, es sei denn, der steht bei 0 KM.. dann wird der org. KM Stand übernommen.

Das mit dem FIS ist eine nette Spielerei... vor allem die Kompass Funktion... aber brauchen tut man es nicht unbedingt...

Zitat:

Es funzt ja einwandfrei mit dem Mono FIS... manchmal muss man halt nur 1x das Navi ein und ausschalten.

Und das Farb FIS hat ja nicht unbedingt nur einer mit Navi... also einige haben bestimmt ein Farb FIS und kein Navi...

Naja werd wohl ohne farbiges FIS auskommen müssen, kann mir auch nicht wirklich vorstellen das ich da viel missen könnte.

Wie ich sehe hast du auch kein farbiges FIS oder irre ich mich da? Hast eigentlich genau die gleiche Ausstattung bis auf das besagte Navi und GRA. Nur Lederausstattung wie ich hast du nicht.

Übrigens kann mir jemand die Index-Buchstaben der Navi's von alt nach neu sagen? Die sollen ja angeblich nicht alphabetisch sein...

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