mal ne Frage zur Entriegelungstaste über dem Ascher
Mir ist erst jetzt aufgefallen das die Taste nach dem verriegeln mit dem Schlüßel blinkt. Soll das so sein?
Vielen Dank und entschuldigt wenn die Frage für den Ein oder Andern etwas blöde klingen mag.
Gruß Dieter
Beste Antwort im Thema
Schon blöd, wenn man(n) nicht weiß, was das eigene Auto hat/kann
Nicht nur das die LED im Taster blinkt, oben, an der DBA (Dachbedieneinheit), sind noch zwei Taster, welche dir vermutlich dann auch nichts sagen. Und aus der hinteren Deckenleuchte klappt nach dem verriegeln auch noch was runter. Was mag das wohl sein?
HALLO, dein Wägelchen hat ne Alarmanlage!!!
Dann will ich dir auch schnell noch die anderen Teile erklären. Mit den Tastern in der DBA kann der Innenraum- und/oder Abschleppschutz deaktiviert werden und in dem Teil, welches aus der hinteren Deckenleuchte fährt, sind die Innenraumsensoren integriert.
Gruß und noch viel Spaß mit deinem "neuen" Auto
MiReu
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
soweit ich weiss dürfte das die Alarmanlage sein. Meine zumindest, daß da etwas im Handbuch stand.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von SegaPro
Hallo,
soweit ich weiss dürfte das die Alarmanlage sein. Meine zumindest, daß da etwas im Handbuch stand.
Viele Grüße
Vielen Dank SegaPro.
Das war auch meine Vermutung, nur habe ich im Handbuch nichts gefunden. Weder bei Verriegelung und Entriegelung noch bei Inneraumschutz oder bei Alarm. Und mir ist das mit dem Blinken vorher nie aufgefallen.
wie ist das bei euren Autos?
Gruß Dieter
Nicht nur das die LED im Taster blinkt, oben, an der DBA (Dachbedieneinheit), sind noch zwei Taster, welche dir vermutlich dann auch nichts sagen. Und aus der hinteren Deckenleuchte klappt nach dem verriegeln auch noch was runter. Was mag das wohl sein?
Dann will ich dir auch schnell noch die anderen Teile erklären. Mit den Tastern in der DBA kann der Innenraum- und/oder Abschleppschutz deaktiviert werden und in dem Teil, welches aus der hinteren Deckenleuchte fährt, sind die Innenraumsensoren integriert.
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von perspektum
Das war auch meine Vermutung, nur habe ich im Handbuch nichts gefunden. Weder bei Verriegelung und Entriegelung noch bei Inneraumschutz oder bei Alarm. Und mir ist das mit dem Blinken vorher nie aufgefallen.
wie ist das bei euren Autos?
Gruß Dieter
.
Die LED ist bei allen vorhanden!
In deiner BA steht nichts
Sehr merkwürdig Na, dann schau dir doch mal den Auszug aus der BA an, den ich hier angehängt habe.
Gruß
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
MiReu
Guten Morgen MiReu, hast du gut geschlafen?
warum beginnst du mit "Schon blöd" usw.
Ich weiss sehr wohl das mein Auto die von dir genannten Ausstattungen hat. Und über deren Fuktion bin ich mir auch im Klaren.
Nur ist mir das besagte Blinken vorher nie aufgefallen. In einem anderen Beitrag wurde auch schon geschrieben das es die Aktivierte Wegfahrsperre ist die da Blinken tut. Und die hat ja mit der Innenraumüberwachung wenig zu tun.
Dennoch finde ich es immer gut wenn DU ne Antwort gibst, denn du hast echt Ahnung von unseren Autos.
Bitte bitte verzeih mir wenn ich hier ne "Blöde Frage" gestellt habe. :-)
Zitat:
Sehr merkwürdig Na, dann schau dir doch mal den Auszug aus der BA an, den ich hier angehängt habe.
Gruß
MiReu
Dann muss ich mal genauer hinschauen. Ich bin der Meinung, dass der Vormopf die nicht hat.
Zitat:
Guten Morgen MiReu, hast du gut geschlafen?
warum beginnst du mit "Schon blöd" usw.
Ich weiss sehr wohl das mein Auto die von dir genannten Ausstattungen hat. Und über deren Fuktion bin ich mir auch im Klaren.
Nur ist mir das besagte Blinken vorher nie aufgefallen. In einem anderen Beitrag wurde auch schon geschrieben das es die Aktivierte Wegfahrsperre ist die da Blinken tut. Und die hat ja mit der Innenraumüberwachung wenig zu tun.
Dennoch finde ich es immer gut wenn DU ne Antwort gibst, denn du hast echt Ahnung von unseren Autos.
Bitte bitte verzeih mir wenn ich hier ne "Blöde Frage" gestellt habe. :-)
.
Hallo Dieter,
danke, ja, ich habe gut geschlafen. Was ist an der Formulierung "Schon blöd" denn so schlimm? Es ist doch blöd, wenn man was nicht weiß - oder? Ich habe ja nicht "Schön blöd" geschrieben.
Den Beitrag, in welchem von der aktivierten Wegfahrsperre geschrieben wurde habe ich nicht gesehen, sonst hätte ich das aufgeklärt. Die Wegfahrsperre ist nämlich immer (ein fehlerfreies Fahrzeug vorrausgesetzt) aktiviert, wenn kein (oder der falsche) Senderschlüssel im "Schloß" steckt.
Verzeihen kann ich MTlern (fast) alles
Es gibt keine blöde Frage!!! Es gibt blöde Antworten!!!
Wer eine Frage stellt ist nicht blöd, er ist unwissend. Aber so schlau, dass sie/er weiß, dass man andere um Rat fragen kann, um wieder etwas schlauer zu werden.
DAS ist meine Auffassung von Frage und Antwort. Und dies habe ich ja auch oben schon getan. Ich habe ja nicht (wie manche vielleicht denken mögen) eine abfällige Bemerkung gemacht, sondern direkt eine Erklärung zu den Teilen abgegeben.
So, und jetzt widmen wir uns wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben - unserem 211er
s S n (schönen Sonntag noch)
MiReu
P.S.:
Sollte ich mich, deiner Meinung nach, im Ton vergriffen habe, so laß uns dies doch bitte via PN klären. Nicht das hier noch ein Mod. aufkreuzt und uns womöglich beide anschei...t
CU
Zitat:
Original geschrieben von amex
Zitat:
Gruß
MiReu
Dann muss ich mal genauer hinschauen. Ich bin der Meinung, dass der Vormopf die nicht hat.
.
Ohne Alarmanlage blinkt die LED nicht, aber das Kunststoffteil hat "das Loch" (ist billiger in der Herstellung )
Hallo nochmal Ich,
wenn das die Alarmanlage ist, die sich ja nach 30 Sekunden einschalten soll, nachdem man das Auto verriegelt hat. Blinkt dann der Schalter bei euch auch erst nach 30 Sekunden oder so wie bei mir direkt nach dem verriegeln?
Ach und MiReu ne das mit dem Ton passt schon. Von Dir würde ich mich sogar ANSCHREIEN lassen denn wie schon geschrieben.
Du bist für uns unverzichtbar. Weil du Ahnung hast.
Gruß Dieter
Zitat:
Hallo nochmal Ich,
wenn das die Alarmanlage ist, die sich ja nach 30 Sekunden einschalten soll, nachdem man das Auto verriegelt hat. Blinkt dann der Schalter bei euch auch erst nach 30 Sekunden oder so wie bei mir direkt nach dem verriegeln?
Ach und MiReu ne das mit dem Ton passt schon. Von Dir würde ich mich sogar ANSCHREIEN lassen denn wie schon geschrieben.
Gruß Dieter
.
Äh, hab ich jetzt was nicht mitbekommen Wie kommst du auf die 30 Sec.? In meiner BA steht 15 Sec.
Die LED fängt allerdings sofort nach dem Verriegeln an zu blinken. Wenn der Wagen eine EDW hat!
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Zitat:
Hallo nochmal Ich,
Gruß Dieter
.
Äh, hab ich jetzt was nicht mitbekommen Wie kommst du auf die 30 Sec.? In meiner BA steht 15 Sec.
Die LED fängt allerdings sofort nach dem Verriegeln an zu blinken. Wenn der Wagen eine EDW hat!
Dank deiner Antwort habe ich es bei mir in der BA auch gefunden, und da steht das sich die Waranlage nach etwa 30 Sekunden einschaltet und die Kontrolllechte 1 blinkt.
Die Anleitung ist von 2005 so wie mein "Neues Auto" auch.
Hey Du noch was. MiReu Bleib ja wie du bist denn so ist Super.
Gruß Dieter
Zitat:
Dank deiner Antwort habe ich es bei mir in der BA auch gefunden, und da steht das sich die Waranlage nach etwa 30 Sekunden einschaltet und die Kontrolllechte 1 blinkt.
Die Anleitung ist von 2005 so wie mein "Neues Auto" auch.
Hey Du noch was. MiReu Bleib ja wie du bist denn so ist Super.
Gruß Dieter
.
Danke, wieder was gelernt
Die Änderung is doch glatt (unbemerkt) an mir vorbeigegangen
Die PDF BA ist übrigens aus Dez. 2006 und auch in den FAQ's zu finden