ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. mal ne überlegung... summton beim licht

mal ne überlegung... summton beim licht

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 22:47

ach heute ists mir mal wieder passiert... ich steig aus dem g40 aus und vergesse das licht auszumachen... beim 86c (zumindest bei mir) fehlt das summen bzw irgend ein anderer wink mit dem zaunpfahl des renners wenn ich es mal vergesse... ihr habt euch wahrscheinlich alle angewöhnt aus reflex nach dem licht zu gucken wenn ihr aussteigt, aber da ich im winter und sonst auch einen fiat punto fahre, wo das licht direkt ganz aus geht mit dem beenden der zündung, ist es irgendwie nicht ganz leicht mir sowas wirklich anzugewöhnen...

also kurzum: kann man sowas wohl noch nachrüsten? diese summeinheit sollte edoch aus nem anderen vw möglicherweise golf oder jetta in den polo einzupflanzen sein oder?

schöne grüße

björn!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Juni 2007 um 23:28

Ich habe meinen Summer aus dem Baumarkt "OBI"!

Angeschlossen habe ich ihn zwischen der Sicherung für die Zündung und dem Licht, also licht vergessen auszuschalten, Motor abgestellt, Zündung aus und der penetrante Piep-Ton erklingt! ;)

 

Der Sisko

am 6. Juni 2007 um 5:38

Hab so ein Teil von Kosmos Autoteile!

Das Ding funzt sehr gut, und kostet nur "einen Apfel und ein Ei"

am 6. Juni 2007 um 7:45

Ja, hab ich auch drin. Hat 2,95 gekostet, war innerhalb von 2 Minuten eingebaut. Das Ding tönt so wundervoll nervig, da kann man das Licht gar nicht mehr vergessen. Zum Glück.

am 6. Juni 2007 um 8:52

Moin

Gut das das Thema mal aufgegriffen wurde.

Nun weiss ich wieder,was ich immer wieder vergessen habe.:) Grüße

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 9:51

hey das scheint ja ne simple und günstige sache zu sein!

danke für die antworten, ich werd mir son ding wohl mal einbauen...

oder du schaltest dein licht einfach mit der zündung zusammen (am lichtschalter). einfach mit nem voltmeter prüfen was zündung ist etc

gutes Thema

aber mir schwirrt da irgendetwas im Kopf rum von wegen das geht nur halbwegs.

Sorry krieg das nichtmehr so richtig zusammen aber so irgendwie der summt nicht immer in allen fällen.

sehe ich das richtig, das er bei euch nach der Beschreibung klingelt wenn Ihr die Zündung ausmacht aber noch drin sitzt ? z.B. auch an ner Baustellenampel etz... ?

richtig sind die ja über die Türkontakte geklemmt, so das das ding klingelt wenn man ne tür aufmacht, da war aber das Prob. das das ding nicht ging oder nur ging wenn Innenlich auch an oder aus ist... irgedwie so. und weils nix halbes und nix ganzes war hab ich´s nie gemacht. weiß einer vieleicht ne gute Lösung das das ding erst klingelt wenn Fahrertür aufgemacht wird ? (zündung und alles schon auf "NULL")

mfg der tom

glaub der ging dann nur, wenn man Tür aufmacht, und gleichzeitig Innenraumbeleuchtung angeschaltet hat...

@harakiri

meinst du vielleich die tatsache, dass der summton nicht summt und nicht tont, wenn das linke parklicht an ist?

das ist nämlich bei mir so, und das finde ich bissl dumm. wenn du nach links in einen parkplatz einparkst und den blinker nicht zurücksetzt bleibt das licht eben an ohne zu summen.

das muss aber auch so sein, falls du mal wirklich das linke parklicht auf einer dunklen strasse nutzen musst.

trotzdem dumm, glaube ich muss mir da mal was bauen...

ne ne, das muss ja so sein... ist bei den neueren auch so !

am 10. Juni 2007 um 15:47

@ harikiri: der polo hat doch auch nen s-kontakt?!

sobald man den zündschlüssel reinsteckt ist der stromkreis geschlossen.

bei mir geht über den das radio an/aus. dürfte doch dann mit dem summer auch funktionieren. müsste nach masse schließen

grüße

am 10. Juni 2007 um 16:36

Hab mal nen summer vom Schrott geholt aus einem Opel. Hat auch nix gekostet.

sieht aus wie ein normales Relais und hatte nur 3 Pins:

- 31 Masse vom Türkontaktschalter

- 15 über Zündung geschaltetes Plus

- 58 Plus vom Standlicht

Einbau ist eigentlich Narrensicher!

summt dann nur wenn die zündung aus, licht an und die türe offen ist.

Mfg

Hallo mitnander,

 

will am samstag auch einen opel warnsummer in einen 86c bauen. könnt ihr mir mal verraten wo ich die kabel am besten und einfachsten finde. kabelfarben wären auch ganz hilfreich.

 

Gruß Tobi

 

PS: so ein billigteil ausm baumarkt hab ich mal ausprobiert, aber das taugt nix, darum habe ich auch zu dem opel-teil gegriffen.

am 18. Oktober 2007 um 20:13

Es gibt ein Relay mit Summton integriert von VW bzw. Seat!

Ich hatte glaub ich eins aus nem Seat Ibiza in meinen Polo eingebaut wird einfach gegen das Original verbaute ausgetauscht und fertig.

Das Ding ist in der ersten Zeit so nervig das man später immer früher dran denkt das Licht aus zu machen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. mal ne überlegung... summton beim licht