MAL Öffnungshebel gebrochen !?! A3 8PA
Hallo MTler,
mit Schrecken musste ich gerade feststellen , dass mein Öffnungshebel der MAL bebrochen ist und nur noch auf einer Seite am Plastik hängt. Keine Ahnung wie und warum er gebrochen ist! Jedoch stellt sich nun die Frage:
+++ Ist es ein Garantiefall??? +++
(Habe Car Life Plus gemacht und der Wagen ist BJ 12/04.)
+++ Auf dem Hebel steht die Nummer 8P0864245A/4, jedoch kann ich die MatNr. nicht finden!?! Bzw ist das nur der Hebel??? +++
+++ Wie baut man dann den Deckel der MAL auseinander??? +++
Ich danke euch schon mal für die Antwort!
Wenn Bilder erwünscht sind geh ich mal Kurz raus mit meiner DSLR
und knips ein paar Bilder ... !?!
Gruß
Kiziak
Ähnliche Themen
23 Antworten
Der Deckel lässt sich nicht auseinanderbauen. Du brauchst einen neuen Deckel. Der kostet ~40 Euro. Bei mir hatte sich mal die Feder ausgehängt. Das ließ sich auch nicht korrigieren. Durch die Werksgarantie hatte ich keine Kosten. Bei der CarLife Plus hast du aber meines Wissens noch einen Eigenanteil von 50(?) Euro. Weswegen es sich nicht lohnt die in Anspruch zu nehmen.
Gruß
PowerMike
Re: MAL Öffnungshebel gebrochen !?! A3 8PA
aber bilder sind immer gut, also her damit
Ok ok ...
@Powermike
Wie nicht lohnen??? Versteh ich nicht? Die Car Life Plus geht ja nicht hoch wie ne andere Versicherung oder so???
Also hier Bild No.1
Und No.2 .....
Zitat:
Original geschrieben von Kiziak
Ok ok ...
@Powermike
Wie nicht lohnen??? Versteh ich nicht? Die Car Life Plus geht ja nicht hoch wie ne andere Versicherung oder so???
Also hier Bild No.1
er meint, da du aber eine selbstbeteiligung von 50€ hast, lohnt es sich nicht einen schaden von 40€ über die anschlussgarantie zu machen..
haste nur arbeit mit und hast eh nichts davon da du eh alles selbst bezahlst
(allerdings sollte man mal überprüfen ob es wirklich mehr selbstbeteiligung ist, als der MAL-Deckel kostet)
Zitat:
Original geschrieben von Kiziak
Ok ok ...
@Powermike
Also hier Bild No.1
Was PM meinte war, dass du bei der CarLife Plus einen Eigenanteil von minimum 50 € hast, der Deckel aber nur 40 € kostet... Sprich da hättest du 10 € draufgelegt.
Gruß
Justin
EDIT: 2 Dumme, ein Gedanke
Ok alles klaro! HABE VERSTANDEN!
Na gut jetzt ist nur die Frage noch offen:
+++ Die Nummer die auf dem Hebel steht, ist das die Nummer für den Hebel oder für den ganzen Deckel??? +++
+++ Könnte mal jemand freundlicherweise danach Suchen?? Den ich finde nix.... +++
Danke
Kiziak
Die Teilenummer ist vom kompletten Deckel. Und der kostet genau 38,85 Euro.
Gruß
PowerMike
Super Danke!
Dann werd ich mal das gute Teil bestellen!
Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage:
+++ Wie Demontiert/Montiert man den Deckel??? +++
Danke
Kiziak
Hinten die beiden Halter zusammendrücken und rausnehmen.
Gruß
PowerMike
Mein Hebel ist auch schon vor Ewigkeiten abgebrochen. Dann stelle ich hier auch gleich mal eine Teilenummerfrage.
Habe die MAL in Leder schwarz. PM kannst Du mal nach einer TN und Preis schauen. Danke Dir!
Gruß Klaschi
Bei mir ist diese besagte feder raus und der deckel rastet nicht mehr ein.
Hat einer die genauen teilenr für den deckel in alcantara ?
Super Danke!
Werd nachher gleich mal zum Freundlichen und bestellen!
Danke
Kiziak
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Mein Hebel ist auch schon vor Ewigkeiten abgebrochen. Dann stelle ich hier auch gleich mal eine Teilenummerfrage.
Habe die MAL in Leder schwarz. PM kannst Du mal nach einer TN und Preis schauen. Danke Dir!
Gruß Klaschi
ich hoff,dass ich Dir auch helfen kann
Armlehne (Oberteil)
(soul-schwarz) (Leder)
8P0 864 245 D - 58,-€
Grüße
Domi