ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. mal schnell nen A4 bestellt

mal schnell nen A4 bestellt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. April 2008 um 19:15

Da sich das Leben meines 12 jahre alten Opels Vectra langsam dem Ende zuneigt, hab ich mir kurzentschlossen einen neuen A4 bestellt.

Vorrausgegangen war eine Probefahrt mit einer C-Klasse 220 CDI und einem Audi A4.

Ums kurz zu machen, das Preis-Leistungsverhältnis sprach für den Audi, ca. 10% Rabatt, eine höhere Inzahlungnahme meines alten Opels, eine ausführliche und sehr freundliche Beratung (im Gegensatz zu Mercedes) und schon war die Entscheidung getroffen:

A4 1.8 TFSI in kometgrau (tolle Farbe!!) mit 160 PS, Drive-Infosystem, Hold, Radio Symphony (bin noch am überlegen ob ich nicht das Bang&Olufsen Soundsystem noch nachbestellen soll), Sitzheizung, RLS, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, sonst wenig Schnickschnack, außer Advanced Key (bin ein Fan davon).

Preis mit Rabatt 29.000.

Werd ihn Mitte Juni in NSU abholen dürfen.

resci (Audineuling)

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2008 um 15:23

Zitat:

 

bin ca. 80% auf Autobahnen unterwegs, den Rest in der Stadt, deswegen erspar ich mir Xenon. Oder gibts andere Gründe die dafür sprechen, bin da etwas Laie auf dem Gebiet?

Du verzichtest auf die LED Funzeln? Mensch das ist doch für alle hier der A4 Kaufgrund Nr. 1.

Achja dem Mercedes Autohaus würde ich Deine Unzufriedenheit und Deinen Audikauf per Fax mitteilen. Ist bei evtl. späteren Besuchen von Vorteil.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Also das normale Audi Soundsytem würde ich mind. noch nehmen.

 

Cya

Hallo,

es bietet sich an das AMI mit den Radio zu bestellen. Notfalls mit dem Concert anstatt des Symphony.

Gruß thoadeva

Zitat:

Original geschrieben von thoadeva

Hallo,

es bietet sich an das AMI mit den Radio zu bestellen. Notfalls mit dem Concert anstatt des Symphony.

Gruß thoadeva

Aber nur wenn man Festplatten voller MP3s dranhängen will. Und IPods hat auch nicht jeder.

Themenstarteram 25. April 2008 um 19:55

Cya, danke für den Hinweis,

werde wahrscheinlich das Audi Soundsystem noch nachbestellen, sollte für meine Zwecke reichen. Das Lichtpaket und Audi Parking System hinten evtl. auch noch.

Dann sollte es aber genug sein.

resci

lichtpaket ist nice to have aber pdc hinten ist für den normalen autofahrer und wiederverkauf recht wichtig

Themenstarteram 25. April 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

lichtpaket ist nice to have aber pdc hinten ist für den normalen autofahrer und wiederverkauf recht wichtig

Wiederverkauf ist für mich kein Thema, da ich gewöhnliche meine Autos bis ans Ende ihres Seins begleite. Aber mit dem pdc hinten hast schon recht.

resci

am 25. April 2008 um 20:09

ich find Xenon noch ganz wichtig, wenns ins Buget passt.

Themenstarteram 25. April 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

ich find Xenon noch ganz wichtig, wenns ins Buget passt.

bin ca. 80% auf Autobahnen unterwegs, den Rest in der Stadt, deswegen erspar ich mir Xenon. Oder gibts andere Gründe die dafür sprechen, bin da etwas Laie auf dem Gebiet?

Bin gerade noch am überlegen ob ich die Typenkennzeichnung am Heck auch noch weglassen soll (mit was man sich so beschäftigen kann am Freitag Abend).

Obs dann besser aussieht ???

resci

am 25. April 2008 um 20:25

Xenon verhilft dir einmal zum (Meiner Meinung nach) bessere Aussehen des Fahrzeugs. Du hast dadurch dann ein LED Band. Einfach mal nach Bildern googlen, ist astrein! Zudem ist das Licht wesentlich besser und gerade wenn man viel auf AB unterwegs ist helfen einem 2 Scheinwerfer mit 40Meter weiterem Lichtkegel doch enorm !

ja alleine schon da es aber 120km/h nochmal höher fährt

Wenn du PDC bestellst, verlängert sich die Lieferzeit um mindestens 8 Wochen... es gibt da einen massiven Lieferengpass der Sensoren.

Themenstarteram 25. April 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Wenn du PDC bestellst, verlängert sich die Lieferzeit um mindestens 8 Wochen... es gibt da einen massiven Lieferengpass der Sensoren.

das wäre für mich ein Argument, das PDC doch wegzulassen.

Ist das wirklich war, woher hast du diese Info?

resci

hat mein händler auch gesagt......

Steht in der aktuellen Autobild...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. mal schnell nen A4 bestellt