1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mal was ganz anderes.....

Mal was ganz anderes.....

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 7:47

Hi,

*Ironiemodus an*

wieso für Tuningmaßnahmen viel Geld ausgeben....?

"Vernünftiges" Tuning, sei es von EDS, Klasen und Co." kostet mal eben schnell 400 - 500 Euro und mehr.

Aber das muss nicht sein.....!!

Hier gibts die Lösung für alle die Leistung für wenig Geld suchen....!

http://cgi.ebay.de/.../190499913995?...

Mal eben 35 PS, fast 1/3 weniger Verbrauch und fast 60% weniger Emision für knappe 40,- Euro??

Da sollte man doch Glatt zuschlagen........... :D:D:D:D

*Ironiemodus aus*

Das Makabre an der Geschichte ist, dass es zu diesem oder ähnlichen Produkten 2050 Bewertungen gibt die immerhin zu 99,5 % Positiv sind!!

Was sagt Ihr zu solchen ominösen Angeboten??

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Aber eins ist schon verkauft:D

Das hat bestimmt einer mit nem verbastelten 316i gekauft, der jetzt Porsches jagen geht...

Moin,

Juhu, endlich kann ich mir kostengünstig ne Registeraufladung selbst basteln! Oder jeweils ein Doppel an jedes einzelne Saugrohr hängen, quasi ein Octa-Turbo, das wären dann mindestens 405 PS im 2.2 DTI und eigentlich müsste mein Auto dann sogar Sprit produzieren und ich hätte die Kosten für die Umrüstung nach ein paar Kilometern Fahrt durch den Verkauf des selbst produzierten Sprits locker wieder raus - destillierte Luft aus dem Auspuff inklusive. Dann sind wir nicht nur für den Weltfrieden, sondern retten auch noch das Weltklima - besser als der Hepa-Filter von jedem Vorwerk-Staubsauger!

Kann man das Gitter hinter dem Rad eigentlich entfernen? Durch die damit einhergehende Querschnittsvergrößerung dürfte das dann noch mal Leistung satt bringen. Oder braucht man das Gitter für einen Staustrahl-Ram-Effekt auf subatomarer Ebene?

Die schreiben ja gar nicht, wieviel Ladedruck das Zeug bringt, ich denke 15 bar sollten schon drin sein. Wenn dabei aber 6000 Nm Drehmoment rauskommen, dann hoffe ich, dass die für nen Fuffi auch nen Lkw-Getriebe und ne dickere ZKD mitliefern können, ein 80-Massen-Schwungrad mit Bremsenergierückgewinnung für nen Zwanziger wäre auch ganz nett - wo man doch grad das Getriebe unten hat ...:D

MfG

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Der erste Satz ist der beste, "Wir sprechen deutsch,....". Du probierst das jetzt für uns alle mal aus...:D.

mfG

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

Du probierst das jetzt für uns alle mal aus...:D.

mfG

Gut, mach ich....! :D

Dafür hätte ich aber gerne eine Notariell Beglaubigte Kostenübernahme von Dir für evtl. Folgeschäden..... ;)

Nein, mal im Ernst! Das kann doch nicht sein, das es Menschen gibt die sowas Glauben, oder??

Gruß

damals gab es bei ebay 4xTurbo Radbolzen in rotem Turbo Lack.

Der Verkäufer (auch Besitzer eines E36) verspürte durch die verschraubten Turbo Radbolzen eine deutliche mehr Leistung von ca. 25%.

Wahnsinn, es hatte sogar jemand gekauft. :)

Von elektrischen Pseudo-Kompressoren bei ebay hatte ich schon mal gehört, aber einfach nur ein Laufrad gleich ganz ohne Antrieb, das ist echt geil :D. Konsequente Gewinnoptimierung durch Kostensenkung :D.

am 28. Februar 2011 um 9:21

das gabs vor etlichen jahren schon mal. da wurd das rad auch in den ansaugtrakt gesetzt und der hersteller versprach mind. 5 PS !!!! mehr... allerdings hat das teil damals 9,99 DM gekostet, sah aber auch nicht so proffesionell aus, sondern wie nen umgebautes windrad, welches sich Kinder gern an den lenker schrauben, weils sich so schön dreht... :-)

Das Allerbeste: " Tip: Install 2 for double turbo power! "

Ich schmeiß mich weg.....

Gruß!

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von hera

Das Allerbeste: " Tip: Install 2 for double turbo power! "

70 PS mehr Leistung.........!!! :D:D:D

Hab mal grad die Lüfterschaufeln gezählt. Es sind 10 Schaufeln; gut gewuchtete Lüfter haben immer eine ungerade Schaufel-Anzahl. Daran erkennt man schon die vermeindlich "gute" Technik, das Ding hat bestimmt ne unwucht wie sau.

Solange das Teil keinen Antrieb hat, ist es ziemlich latte, wie gut es gewuchtet ist :p ...

Sieht aber Schick aus....;)

Gruß

Daniel

am 28. Februar 2011 um 11:54

Genau das habe ich gesucht!!!! Danke vielen vielen Dank!

Mit 2 von den Dingern endlich 105 PS in meinem Corsa A 1.2. Und dazu gleich frischen Wind im Cockpit, je nach Installationsort! :-)

Sorry, musste sein!

Ne mal im Ernst. Ich finde es gut, dass solche Sachen gepostet werden. Von der amüsanten Seite mal abgesehen, gibt es sicherlich einige Laien, die hier ins grübeln kommen, ob das eventuell wirklich was bringt (wenn auch keine 35 PS) und unnötig Geld ausgeben.

Gruß

Cybot

Wenn ich das richtig sehe wird das Ding nach dem Luftfilterkasten in das Saugrohr gepackt?

Das führt dann doch zu erheblichen Problemen oder seh ich das Falsch?!

Ich mein 1. saugt das ungefilterte Luft direkt an.

2. warme Lauft aus dem Motorraum

3. wenn es doof hinkommt hinter dem LMM???

Schon cool so ein Müll :P

Mal sehen obs bald einen neuen Thread gibt: "35PS Turbo bringt keine Mehrleistung" oder "Kinderwindrad funktioniert nicht" :cool::p:rolleyes:

Zitat:

Das hat bestimmt einer mit nem verbastelten 316i gekauft, der jetzt Porsches jagen geht...

Moin,

Juhu, endlich kann ich mir kostengünstig ne Registeraufladung selbst basteln! Oder jeweils ein Doppel an jedes einzelne Saugrohr hängen, quasi ein Octa-Turbo, das wären dann mindestens 405 PS im 2.2 DTI und eigentlich müsste mein Auto dann sogar Sprit produzieren und ich hätte die Kosten für die Umrüstung nach ein paar Kilometern Fahrt durch den Verkauf des selbst produzierten Sprits locker wieder raus - destillierte Luft aus dem Auspuff inklusive. Dann sind wir nicht nur für den Weltfrieden, sondern retten auch noch das Weltklima - besser als der Hepa-Filter von jedem Vorwerk-Staubsauger!

Kann man das Gitter hinter dem Rad eigentlich entfernen? Durch die damit einhergehende Querschnittsvergrößerung dürfte das dann noch mal Leistung satt bringen. Oder braucht man das Gitter für einen Staustrahl-Ram-Effekt auf subatomarer Ebene?

Die schreiben ja gar nicht, wieviel Ladedruck das Zeug bringt, ich denke 15 bar sollten schon drin sein. Wenn dabei aber 6000 Nm Drehmoment rauskommen, dann hoffe ich, dass die für nen Fuffi auch nen Lkw-Getriebe und ne dickere ZKD mitliefern können, ein 80-Massen-Schwungrad mit Bremsenergierückgewinnung für nen Zwanziger wäre auch ganz nett - wo man doch grad das Getriebe unten hat ...:D

MfG

Deine Antwort