ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mal was ganz anderes

Mal was ganz anderes

Themenstarteram 8. Februar 2003 um 20:37

Hi, Leute!

Also, mir ist heute als ich mit meiner Freundin geschlafen, und darüber nachgedacht hab, welche Basskiste ich mir denn am Montag zulege, is mir eine grandiose Idee gekommen.

Ihr kennt doch sicherlich alle ciao.com oder dooyoo.de... Hier können User über bestimmte Produkte Artikel schreiben und diese bewerten. Damit können dann andere User, die sich nicht sicher sind, was sie sich kaufen sollten, erstmal schlau machen und schaun, was für Erfahrungen andere mit dem Produkt gemacht haben.

Ich denke, besonders die Erfahrung in dem Forum hier, sollte da ein ganz gutes Archiv ergeben, wenn einige mitmachen und es entstehen im Forum nicht ständig dieselben Fragen à la "was soll ich kaufen"?

Damit verbinden könnte man dann sicherlich noch zusätzlich dieses Forum hier...

Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass es im Internet überhaupt keine Seite mit Testberichten und Nachrichten rund ums Thema Car Hifi gibt... Das wäre dann die erste!!!

Denkbar wäre natürlich auch eine Koorp mit günstiger.de oder so, wo man auf einen Artikel klickt, dessen Beschreibungen/Bewertungen man grad gelesen hat und dann den Shop angezeigt bekommt, wo das Teil grade am günstigsten zu haben ist!

Wie findet ihr die Idee?

Ich bräuchte allerdings noch nen Namen für die Seite.... Irgendwas so... "Audioslave.de" oder so :D

Ähnliche Themen
17 Antworten

Für so was bräuchte man jede menge Zeit.

Daran wird bestimmt ein solches Vorhaben scheitern.

Themenstarteram 8. Februar 2003 um 20:52

Ich hatte mal so eine ähnliche Community aufgebaut, nur zu nem anderen Thema. Ein Videospiel, was hier wohl keiner kennen dürfte.

Nun, ich studiere dieses Jahr w*****einlich Medieninformatik und da muss man innnerhalb des Studiums ein Projekt machen, und da dachte ich, das wär doch was...

Programmiertechnisch ist das kein großes Problem...

An was denkst du denn wenn du neben deiner Freundin liegst ? :D

Aber ist eine sehr gute Idee, nur ob die ganzen Leute hier auch dafür Zeit finden ist die andere Frage.

HP basteln, up to date halten etc etc etc.

Cya

so ein bewertungs-dingens gibts auf http://www.autohifi-w.de/ eigentlich schon relativ ausführlich...

am 9. Februar 2003 um 0:12

HI

Na ob man um auf so grandiose Ideen kommt unbedingt poppen muss... ;)

Schlecht wärs auf jeden Fall nicht.

An was denkst du eigentlich noch alles, wenn du mit deiner Freundin was machst?!?

MfG ANdi

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

An was denkst du denn wenn du neben deiner Freundin liegst ? :D

es gibt leute die sind mit ihren auto zusammen :D

am 9. Februar 2003 um 5:02

hi ihr verrückten,

mir kam auch schonmal sone idee, aber wie gesagt sehr aufwendig das ganze.. was ich aber seid kurzem mache ist alles was ich schreibe hier ein wenig zusammenfassend speichern und noch ein wenig mehr auszuarbeiten.. wenn alles soweit schon kontur zeigt stelle ich es auf ner seite aus in 2 varianten : zum einen eine normale, ausführliche anleitung... und zum anderen ins extreme highendige mit allem wo keiner noch zu denken wagte.. ist ne lustige sache..

vom richtigen kabel verlegen, die richtige wahl der kabel bis zu den amps... und dann noch highend bauanleitungen aus dem baumarkt.

so im ganzen hab ich schon 20 seiten voll mit text, will dann noch bilder machen von diversen situationen.. dann möchte ich noch so ein forum machen wo jeder seine geheimen tipps und tricks posten kann um einer großen sache beizuwohnen :zufriedenheit :D

wenn dann newbies fragen haben kann man sie dann zu dieser seite verweisen.. spart zeit :o

 

jetzt hab ich noch ne gute idee im bezug deiner frau, liebe machen und gleichzeitig nachdenken können...

schließe einen v-ibrator parallel an die hecklautsprecher und drück ihn ihr in die hand... dann hast du komplett freie gedanken für gute ideen und die freundin hört sehr gerne mit dir gemeinsam musik im auto ;) .... man sollte mich nicht allzu ernst nehmen.. für diverse trennungen mit euren besseren hälften übernehme ich keine haftung :o

 

in diesem sinne

Pain

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 10:09

Ihr spinnt ja alle :D

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

so ein bewertungs-dingens gibts auf http://www.autohifi-w.de/ eigentlich schon relativ ausführlich...

Also ich find's da ganz schn bescheiden... Sehr wenig Meinungen und Produkte und vorsinnflutliche Technik gepaar mit einer Unübersichtlichkeit, die... na, ja... *mecker, mecker*

am 9. Februar 2003 um 10:51

ich finde die idee gut, ich meine hier sind wirklich viele leute die verschiedenes zeug haben...

die community umfasst ja leute die von pyle bis hin zur teuren selbstbau kiste alles haben ;)

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 10:54

Ganz genau!

Und genau deshalb könnte ja wirklich jeder seine Probleme oder Freude über ein paar Lautsprecher, Endstufen oder sonstwas kurz beschreiben und sowas wie ne "Note" drauf geben. Dann wird aus mehreren Meinungen eine durchschnittsnote berechnet. Daraus dann eine Liste mit mehreren Produkte in der Qualitätsreihenfolge errechnet. Ausserdem könnte man dann auch aus jeder Kategorie noch sowas wie "Test-Sieger", "Bestes Preis-Leistungsverhältnis", und "Product of the year" machen....

am 9. Februar 2003 um 10:59

aber wer baut das forum?

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 11:01

Was fürn Forum?

am 9. Februar 2003 um 11:02

wo wir alle unsere bewertungen reinschreiben, sowas mit internetseite, wie zb www.CarHifiTest.de oder son kram ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen