ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal was zum lachen... alles umsonst!

Mal was zum lachen... alles umsonst!

Themenstarteram 29. November 2007 um 21:10

Ahoi,

neulich festgestellt: An meinem 318tis heizt der Aussenspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr. :eek::eek:

Gut, ein neuer: zu teuer, Ebay - okay, mal schauen, so unter 20€ sollte klappen. Schorttplatz: Bingo, einen vom e46 bekommen, 5€. Gefreut, Kabel auf die andere Seite vom Spiegelmotor gelegt, gekürzt, passt.

Bis hierhin alles supi :D:D

Heute, zwei Wochen später: schnell nochmal durch die Waschstrasse, Wagen stand vor Dreck. In der Strasse merke ich auf einmal, wie der Aussenspiegel herausfällt (das Glas) und an den Kabeln für die Heizung baumelt. Überall Bürsten, also zugesehen wie die nächste den Spiegel abreisst und nur noch die Kabel übrig sind. Also ich hin zum Waschstrassen-Typ, der mir dann meinen zertrümmerten Spiegel rausgefischt hat... Der :-) ist ja zum Glück gleich nebenan, also muss ich morgen nur nen neuen Spiegel holen - die Versicherung der Waschstrasse zahlt schliesslich. :cool:

Ich bin dann vorhin in der Kälte dagestanden, und habe die Kabel wieder zurück auf die Innenseite gelegt und mit neuen Steckern vercrimpt, weil morgen ein neues e36-Spiegelglas drankommt, an dem ja die Anschlüsse wieder auf der anderen Seite sind... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zum Schreien, oder? Einmal Umbau und zurück. Jetzt ersma 'n Bierchen... :p

neop

Ähnliche Themen
52 Antworten

:Dtja das auto wollte halt kein e46 zeug.

Na, dann aber selbstverständlich das GUTE Weitwinkel-Glas!!! :D:D:D

Themenstarteram 29. November 2007 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Na, dann aber selbstverständlich das GUTE Weitwinkel-Glas!!! :D:D:D

Eh klar. "Normale" vom e34 hätte ich wie Sand am Meer bekommen.... Insofern hatte ich auch schon das mit der netten kante :D

Seid mir nicht böse oder versteht mich nicht falsch, aber ich kann es nicht verstehen, daß sich immer (fast) alle freuen, wenn sie von einer Versicherung etwas abschnorren können. Diese unberechtigten Auszahlungen bezahlen doch immer wir alle, sprich die Allgemeinheit mit Erhöhung der Beiträge. Wenn es korrekt abgeht sage ich ja auch nichts, dafür sind die Versicherungen ja da. Aber immer diese Freude bei Auszahlungen die einem nicht zustehen...

Daß sich derjenige freut, der das Geld bekommt ist ja klar. Aber die anderen???

Zitat:

Daß sich derjenige freut, der das Geld bekommt ist ja klar. Aber die anderen???

Joa. Aber wenn der TE eine Woche vorher in die Waschstraße gefahren wäre, dann wäre danach vielleich sein kaputter Spiegel noch kaputter gewesen. Und dann? Ist es dann gerechtfertigt, einen vorher schon kaputten auf Versicherung durch einen neuen zu ersetzen? Oder soll er der Versicherung sagen, dass er von ihr gerne einen kaputten Spiegel als Ersatz für seinen vorher kaputten haben will?

Würde sagen, in diesem Fall kann er sich schon freuen. Wie jeder, der (berechtigt) von der Versicherung ein Neuteil für ein altes bekommt. :)

(Und ob deshalb jetzt die Waschstraßen-Preise steigen???)

*schnellnochseinautowaschenmuss* ;)

Beim lesen habe ich mich nur gewundert, ob es nicht am neu eingesetzten Spiegelglas lag, evtl. nicht richtig eingeclipt oder eine Vorschädigung des Gebrauchtteils - in diesem Falle wäre dann natürlich die Versicherung nicht diejenige die bezahlen muss

Themenstarteram 30. November 2007 um 11:18

Krass Leute, kommt mal runter! :eek:

Ich will hier garnix abschnorren. Sonst wär ich doch gleich mit dem nicht-heizenden durch die Waschstrasse und hätte ihn vorher nicht richtig eingeclipt, um nen neuen zu bekommen. Ich wasche da seit 20 Jahren, kenne den Besitzer genauso lange und bleibe da ganz locker. :cool:

Schliesslich hole ich heute ein e36 Glas, welches günstiger kommt als das vom e46 und Verkabel alles wieder brav. Weitwinkel hatte ich auch schon. Ist doch ne alltägliche Sache, was glaubt ihr, wieviele Leute schon auf der Kleinschäden-Liste bei denen Standen, um 19h00? Sechs.

Wo is dat denn geschnorre? :confused::confused::confused: Bin der ehrlichste Mensch, seriously...

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Krass Leute, kommt mal runter! :eek:

Ich will hier garnix abschnorren. Sonst wär ich doch gleich mit dem nicht-heizenden durch die Waschstrasse und hätte ihn vorher nicht richtig eingeclipt, um nen neuen zu bekommen. Ich wasche da seit 20 Jahren, kenne den Besitzer genauso lange und bleibe da ganz locker. :cool:

Schliesslich hole ich heute ein e36 Glas, welches günstiger kommt als das vom e46 und Verkabel alles wieder brav. Weitwinkel hatte ich auch schon. Ist doch ne alltägliche Sache, was glaubt ihr, wieviele Leute schon auf der Kleinschäden-Liste bei denen Standen, um 19h00? Sechs.

Wo is dat denn geschnorre? :confused::confused::confused: Bin der ehrlichste Mensch, seriously...

Mein Beitrag sollte nicht unterstellen, dass du schnorrst oder schnorren wolltest, die einzige Anmerkung war, dass evtl. das ding nicht richtig montiert/eingeclipst war (was Unwahrscheinlich ist, beim eigenen Auto ist man ja normalerweise sehr gründlich) oder dass das ding evtl. einen Vorschaden hatte. Bei e-bay passiert's durchaus, dass Unfallteile verkauft werden, die nicht mehr so 100% i.o. sind.

Schnorren wäre es für mich, wenn du absichtlich die Situation provozierst (wie du's ja oben beschrieben hattest).

Themenstarteram 30. November 2007 um 11:36

Ok, alles klar - nix für Ungut! :cool::cool:

Hatte den Spiegel ja nicht von Ebay, sondern vom Schrottplatz - ein e46 mit Seitenschaden Beifahrerseite. Fahrerseite war wie neu - kein Kratzer. Da hab ich ihn rausgenommen. Auch die Clips im Spiegel waren Top. Der Spiegel ist im jetzt gesprungenen Zustand ja auch wieder dran (ohen Spiegel kann ich net fahrn) und hält 1a - heizt sogar noch!! Nur die Risse sind fürn A****...

neop

Warum überhaupt so umständlich??

Spiegel = Glas

Glasschaden = Teilkasko ;)

meiner bekommt im frühjahr auch ne neue frontscheibe - hätte gerne eine mit Bandfilter....wofür hat man denn eine Teilkasko ohne SB

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

Warum überhaupt so umständlich??

Spiegel = Glas

Glasschaden = Teilkasko ;)

meiner bekommt im frühjahr auch ne neue frontscheibe - hätte gerne eine mit Bandfilter....wofür hat man denn eine Teilkasko ohne SB

Das klingt soweit eher nach schnorren

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

Warum überhaupt so umständlich??

Spiegel = Glas

Glasschaden = Teilkasko ;)

meiner bekommt im frühjahr auch ne neue frontscheibe - hätte gerne eine mit Bandfilter....wofür hat man denn eine Teilkasko ohne SB

Das klingt soweit eher nach schnorren

??? wieso schnorren???

dafür zahl ich doch auch fleissig meine ( beim 328i auch nicht gerade niedrigen ) beiträge

FALSCH!!! Die zahlst Du, damit Du im Schadenfall abgesichert bist, nicht, dass Du schon planen kannst, auf Kosten der Versicherung Dir ne neue Scheibe zu holen!!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG 

 

??? wieso schnorren???

 

dafür zahl ich doch auch fleissig meine ( beim 328i auch nicht gerade niedrigen ) beiträge

 

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

FALSCH!!! Die zahlst Du, damit Du im Schadenfall abgesichert bist, nicht, dass Du schon planen kannst, auf Kosten der Versicherung Dir ne neue Scheibe zu holen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

 

??? wieso schnorren???

 

dafür zahl ich doch auch fleissig meine ( beim 328i auch nicht gerade niedrigen ) beiträge

bis zum frühjahr hab ich schon nen steinschlag in der scheibe ;) dann geht auch alles seinen richtigen weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal was zum lachen... alles umsonst!